Mitgliederumfrage 2016

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Man bist du ein schwarzseher und ehrlich, auch wenn dies jetzt fies klingt, warum bist du denn noch hier? Ich finde das Team so wie es aktuell ist echt gut und ich finde es wird sich gut um uns gekümmert. Wenn du wegen der Kontakte halber nur noch hier bist und sonst das Forum bzw. ACG doch so doof findest, findest du bestimmt noch andere Wege mit deinen Kollegen zu kommunizieren. Hier vieles schlecht zu reden, nur weil du evtl. gefrustet bist, bringt keinen weiter. So musste mal raus. :exorcist:


    Edit:
    Ich finde die Umfrage bringt uns einen Schritt nach vorne. :)

  • Ich finde die Umfrage bringt uns einen Schritt nach vorne.

    Das wird sie auf jeden Fall. Allerdings darf nun nicht damit gerechnet werden das ein Tag nach Ende der Umfrage sofort gehandelt wird.
    Erstmal müssen die Antworten analysiert und gesichtet werden, das wird einige Zeit dauern, das passiert nicht von heute auf morgen. Danach wird dann eben geschaut was generell gut bei unseren Mitglieder ankommt und an welchen Punkten wir arbeiten müssen. Und letztere werden dann nach und angegangen.


    Aber ihr müsst auch bedenken, nur weil einer z.B. mit der farbe des grünen Ampelmännchens nicht zufrieden ist, 100 andere aber schon, dann wird des nicht geändert, auch wenn die einzelne Person dann unzufrieden bleibt. Ich denke ihr versteht was ich meine!


    Etwa zwei Wochen Umfrage liegen nun noch vor uns, danach wird ausgewertet. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt!

  • Schön zu wissen, dass man seine Meinung nicht, ohne gleich von mehreren angeprangert zu werden, äußern darf, solange sie nicht positiv ist. Ich hab gesagt, es gibt hier auch Dinge, die gut sind, also stellt mich nicht so dar, als rede ich alles schlecht.


    Und das ist nur die Meinung eines Einzelnen, die hier schon viele andere Erfahrungen gemacht und erlebt hat, wie manch ein anderer. Und nur weil ich es hier nicht 100% gut finde, heißt es nicht, dass die Umfrage deswegen schlecht ausfällt, wie Simitar das erwähnt hat. Eure Kommentare werden meine Meinung und meine Sicht nicht ändern können, falls ihr dies zu versuchen gedenkt.


    Das Team weiß schon wo hier ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen liegen. Auch wenn sie es nicht zugeben mögen.


    Und nur mal so am Rande. Ich weiß ja nicht wofür ihr euch in einer Community anmeldet, aber ich tue das ganz sicher nicht, um Münzen zu sammeln und damit irgendwelche Gimmicks zu kaufen, womit ich eh nichts anfangen kann. Eine Community ist schlicht und einfach dafür da, um mit anderen Personen über das gleiche Hobby zu reden und ggf über Gott und die Welt. Aber dies wurd mir nicht ermöglicht, da man gleich zu Anfang meiner Registration mit Unwillkommen entgegen kam und ich letztendlich nur 2-3 Leute gefunden habe, mit denen ich über Anime, Manga, Gott und die Welt sprechen kann.


    Sorry, dass ich eure heile Welt in dieser Community nicht teile. Aber nicht jeder macht hier so positive Erfahrungen, wie andere. Das sollte akzeptiert werden. Und nur weil man nicht gänzlich zufrieden ist, soll man die Community verlassen? Ihr brecht doch auch nicht sofort einen Anime ab, nur weil in 1-2 Folgen etwas passiert, das ihr schlecht findet, oder?


    Wenn hier alles super und toll wäre, dann bräuchte man auch keine Umfrage. Und wenn man nur Positives hören und sehen will, hätte man die negativeren Antwortmöglichkeiten rausnehmen sollen.


    Tut mir leid, aber es ist so.

  • Es tut mir echt Leid dass du wohl keinen schönen Start hier hattest, wieso ist bestimmt nicht Frage des Threads, interessiert mich aber schon @Fin ! Ich hoffe zumindest, dass du deine Meinung (nämlich dieses Kernproblem, dass du ja siehst) in der Umfrage preisgegeben hast und die Möglichkeit eines Kommentars genutzt hast :D Solange das geschieht kann man zumindest versuchen auf diese einzugehen, falls nämlich auffällt dass wie Simi sagte mehrere User so empfinden (die Mehrheit um genau zu sein).


    Ansonsten finde ich schade, dass sowas nicht an der Stelle entsteht, wo es hingehört, aber an ganz anderer wo eigentlich andere Themen diskutiert werden hineingeworfen wird xD somit vermischt man nämlich verschiedene Themen, wodurch Missverständnisse entstehen und gegebenenfalls unschöne Verwechslungen, die die Community nur unnötig verwirren. Hier rede ich auch nicht von deinem durchaus umfangreichen Beitrag zur Mitgliederumfrage, sondern vom Verbesserungsvorschlag der Willkommenskultur des Forums...

  • Schön zu wissen, dass man seine Meinung nicht, ohne gleich von mehreren angeprangert zu werden, äußern darf, solange sie nicht positiv ist. Ich hab gesagt, es gibt hier auch Dinge, die gut sind, also stellt mich nicht so dar, als rede ich alles schlecht.

    Es tut mir echt leid, aber das ist absoluter Blödsinn.
    Stellt mich nicht so dar als rede ich alles schlecht?! Das tust du doch oder verstehe ich meine eigene Sprache nichtmehr?!
    Es ist einfach so dass du nichts, absolut Garnichts gesagt hast was einen weiterbringt, was den Admins etwas gibt auf das sie eigehen können.
    Für mich war das, und es tut mir leid das so sagen zu müssen, schlichtweg gemotzt.
    Ich kenne dich nicht wirklich und es ist mir prinzipiell egal was du aus langeweile tust, aber wenn dir sowieso 90% missfällt warum bist du dann noch hier?
    Es gibt definitiv sinnvollere Verkaufspages oder nicht?


    Ich finde die aktuellen Admins btw sehr gut, zuverlässig und offen!


    Ich finde es schade wenn du dich hier nicht wohl fühlst aber daran ändern Aussagen wie *hier hört eh keiner auf mich* und sonstige selbstmitleidsbekundungen auch nichts.
    Entschuldige wenn das jetzt hart klingt, ich will keinen hier beleidigen.^^

  • Was ein Unsinn.
    Deine Meinung ist hier sogar gefragt, nur verwehrst du diese selbst in der anonymen Mitgliederumfrage.
    Du kannst deine ständige Nörgelei nicht damit wett machen in dem du manche Sachen als gut betitelst aber dann hier und in den Lobesthread ohne wirklich konstruktive Kritik dich beschwerst.
    Du bist ja nicht Mal bereit deine Meinung zu ändern sondern bleibst stur dabei.
    Dann hattest du halt einen schlechten Start, und? Dann beteiligt man sich halt an Diskussionen und versucht Gleichgesinnte zu finden. Dieses wirst du aber nicht indem du ohne vernünftige Kritik dich beschwerst.
    So oder so brauchst du nicht mit dem Zeigefinger auf andere zeigen und sagen "Du, du, du".
    Du findest einige Sachen nicht toll?
    Klar, kann man nachvollziehen. Dann teile dies dann bitte auch in der Umfrage mit anstatt uns allen mitzuteilen warum du dies nicht tun möchtest.
    So werden andere auch in die Community kommen und vielleicht auch einen schlechten Start haben.
    Ihnen hilfst du aber nicht damit indem du deine Kritik nicht mitteilst.

  • Und nur mal so am Rande. Ich weiß ja nicht wofür ihr euch in einer Community anmeldet, aber ich tue das ganz sicher nicht, um Münzen zu sammeln und damit irgendwelche Gimmicks zu kaufen, womit ich eh nichts anfangen kann. Eine Community ist schlicht und einfach dafür da, um mit anderen Personen über das gleiche Hobby zu reden und ggf über Gott und die Welt

    Ach Fin, versuchs gar ned erst allen Recht zu machen. Die Aussage von dir seh ich zu 100% genau so ;) Und praktiziere das schon recht lange hier ^^


    Habe meine paar Threads & Leute auf die ich achte, mit denen ich auch gerne mal nen Tratsch via PM mache der Rest ist egal, und ja, damit meine ich Spam/Galerie/Votes/Tippspiele/Anime/Münzen/Shop/Atelier etc etc (bei Votes ein "leider")


    Habe die meisten Forenteile sogar deaktiviert, aus Desintresse. Trotzdem bin ich schon paar Tage da, und werde auch nochn bissi bleiben (zumindest bis auch die Mangasucht ihr Ende findet)

  • Ich verstehe nicht wie sich Leute in einem ANIME/MANGA/Japan-Forum anmelden und sich beklagen das es zu viel Angebot gibt und vorallem der Hauptteil einem garnicht interessiert. Da kommt die Frage doch hoch was diese gewisse Leute in diesem Forum zu suchen haben? Kein Wunder herrscht da manchmal dicke Luft. Wenn ich etwas zu sagen hätte, wäre ich in dieser Sache auch direkt und hart in meinen Aussagen so wie dieser Post. Ich bekomme es einfach nicht in den Kopf wie man an einer Community teilnehmen will und nur rummeckert wenn es um die wichtigsten Punkte in einem Forum geht. Unser ACG bietet nunmal diese Angebote und ganz ehrlich wem es nicht passt und nur wegen zwei drei Leuten hier ist, der kann doch gerne gehen. Ich finde solche Aussagen eher hinderlich und schadet einer Community anstatt mit positiven Kritik weiter zu helfen. :wall: #DieGedankenmancherLeute :corner2:

  • Siehst das ist genau das Problem heutzutage, nicht jeden intressiert "#DieGedankenmancherLeute" und würden es begrüßen wenn sie diese hin und wieder für sich behalten würden. Es ist unnötig drauf rumzureiten, du hast deinen Standpunkt bereits genannt, es wurde gelesen, Daumen haste auch bekommen.


    Was schert es dich was die Leute intressiert und was nicht, warum sie hier sind oder nicht? Setzt du fest was die wichtigsten Punkte in einem Forum für mich sind?
    Ich bin kein Animefan mehr, muss ich mich jetzt deiner Meinung nach hier abmelden? Nicht elitär genug?


    Ich verlasse jetzt die Diskussion, solltest du auch tun ;)

  • Edit: Selbstgelöschter langer Beitrag auf Grund von harten lange nicht verarbeiteten Vorwürfen gegen die Administrative.


    Aussage: Hört doch einfach auf auf ihren Beiträgen rumzuhacken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Neko ()

  • Ich wollte eigentlich nichts schreiben, vorallem nicht öffentlich aber ich bin gerade wirklich mal wieder wütend wie sich dieser Thread entwickelt und auf @Fin rumgehackt wird obwohl ihr anderen doch überhaupt keine Ahnung habt. Ihr schweift da doch voll vom Thema ab

    Keine Ahnung was du gelesen hast aber wenn ich jetzt nur auf mich eingehen könnte, störte mich lediglich das Fin hier wieder seine eigentliche Kritik aussen vor hält.
    Dir missfallen Sachen? Schön, ist ja auch normal. Aber wenn du selbst in einer anonymen Umfrage nicht wirklich sagen möchtest was dir missfällt, was soll man den dann tun?
    Wie gesagt hatte er/sie schon damals im Lobesthread etwas auszusetzen aber wirklich Konstruktiv war die Kritik nicht. Ich hatte es damit belassen, da ich mir dachte "Meh, jedem seine Meinung". Auch wenn mich störte dass es ausgerechnet im Lobesthread geschrieben wurde.


    So oder so gab es auch für mich Negative Punkte. Aber diese hab ich auch vernünftig in der Umfrage mit beschrieben.
    Ich bin. z.B kein Fan vom Design. Aber ich kann nicht sagen "Meh, ich gebe meine Kritik nicht weiter da es sowieso keinem interessiert".
    Ach nö, danke für deinen hilfreichen Input.

  • Dann gebe ich auch mal, meine so objektiv wie möglich gehaltene Meinung ab.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Forum mit Sonderfunktionen und einem ohne?
    So gesehen, gibt es keinen. Das Hauptmerkmal eines Forums sollte ja egtl. das lesen und schreiben von Posts in Threads sein, die einen interessieren. Daran werden(sollten) Münzen, Teamspeak oder "zu viele" Themen nichts ändern.
    Wenn jemand, sagen wir 99% der Seite nicht benötigt, sagen wir mal, wegen genau einem Thread hier ist, dann lasst die Person doch hier sein. Man kann die Sachen ruhig selber für sinnlos halten und von mir aus auch offen sagen. Ich tus jetzt auch, ich kann egtl. mit den Punkten, Münzen oder Awards auch nichts sinnvolles anfangen. Störe ich mich dran? Nö! Sollte ich deswegen die Community verlassen? Ich schätze nicht. Werde ich gezwungen die Funktionen zu nutzen? Nein, das auch nicht. Ist doch so gesehen ganz schön, dass es irgendwas gibt, was die Leute hier hält, selbst wenn sie Sachen für unnötig halten.
    Ich kann natürlich auch verstehen, dass Leute dann Sachen sagen wie, wenns dir hier nicht gefällt, dann geh doch einfach.
    Aber wenn es noch etwas gibt was einen hier hält, warum verscheuchen wollen.
    Andererseits ist ein - das ist scheiße, das ist sinnlos, das find ich blöd ohne Verbesserungsvorschläge auch nicht gerade das cleverste. Wenn jemand keine lust hat es zu versuchen, ob mit oder ohne gewisser Vorgeschichte, selber schuld.
    Wenn jemand sich hierher quält, ist das die eigene Entscheidung, also auch kein Grund jemandem öffentlich zu sagen, was machst du egtl. noch hier wenn dus so kacke findest. Denkt euch euren Teil und gut ist. Man kann die Leute ja auch nicht zu ihrem "Glück" zwingen.
    Es liegt an jedem selbst, was er aus Foren/Communites unterschiedlicher Art macht. WIe man an meiner Beitragsanzahl und vllt. auch an meinem Anmeldedatum sieht, bin ich selber nicht der aktivste was schreiben angeht. Warum bin ich dann noch hier, könnte man mich genauso fragen. Aber jeder hat seinen Grund und solange es andere nicht beeinträchtigt in ihrer Nutzung der Seite, dann lasst die Leute halt dumm sein und motzen ohne was vorzuschlagen. Wenns euch selbst ganz gut passt, ist das doch schön.


    Ich hoffe jetzt wurde auch genug zu jedem(also nicht von mir) gesagt und es geht hier kommentarlos und gechillt weiter.
    Wer noch nicht hat, MACHT DIE UMFRAGE. Und wer wirklich die Hoffnung auf Änderung und Verbesserung hat, MACHT SIE AUSFÜHRLICH. Es ist wie im echten Leben, wer sich enthält erhöht nur die Chance, dass das was einem am wenigsten passt, passiert.


    Liebe Grüße
    Anh

  • Langsam aber sicher nähern wir uns dem Ende der aktuellen Mitgliederumfrage. Wer noch nicht an der Umfrage teilgenommen hat, dies aber noch machen möchte, hat noch bis Sonntag Zeit! Wir hoffen bis dahin noch auf rege Teilnahme, denn je mehr mitmachen desto besser!

  • Es ist soweit, nach knapp 4 Wochen beenden wir die Mitgliederumfrage 2016. Mit dem Ende der Umfrage beginnt für uns die Arbeit. Die Auswertung wird bedingt durch die Vielzahl an Teilnehmern sicherlich eine Weile dauern. An dieser Stelle möchte ich euch noch für eure Teilnahme an der Umfrage danken!