Duel Masters

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Produktionsjahr: 2002
    Episoden: 26
    Genre: Comedy, Aktion, Abenteuer, Shônen
    Produktion: Makoto Jinguji, Toshihiro Nakazawa


    Der junge Shobu hat es sich zum Ziel gesetzt, der neuen Duel Masters Generation anzugehören, eines Tages alle Spieler der Welt zu besiegen und somit der ultimative "Duel Master" zu werden. Und Shobu ist tatsächlich sehr begabt - doch Talent allein und die üblichen Kartentricks reichen dafür längst nicht aus. Dies wird Shobu sehr schnell klar, als er von seinem Meister, dem mysteriösen Knight, in die spannenden Geheimnisse des Kaijudo, der wahren Kunst des Duel-Masters-Kartenspiels, eingeweiht wird. Mit seiner Hilfe schafft es Shobu, immer stärkere Gegner im Duel-Masters-Match zu besiegen.




    Kennt noch jemand Duel Masters? Das lief ja mal einige Zeit bei RTL 2 jedoch nicht lange.
    Ich habe viele sagen hören dass es nur ein billiger Abklatsch von Yu Gi Oh sei. Ich glabe auch die
    Serie hatt nie viele Fans, aber ich hab sie irgendwie gemocht.
    Die Sprüche waren manchma echt zu schiessen und die Charas fand ich auch süss. Nja bis auf
    Boy Geroge, das Baby im pinken Strampelanzug mit der Stimme eines 50 Jährigen O.o
    Am liebsten mochte ich Mimi, schön, stark und geheimnisvoll

  • naja, ich persöhnlich halte nicht viel von diesen anime und manga in denen es um kartenspiele geht.
    ich mochte yu gi oh schon nicht so gerne und das hatte ich scho von anfang an keine großen erwartungen bei duel masters.
    trotzdem finde ich es besser als yu gi oh, ganz einfach weil die charas süßer gezeichnet sind ö.ö

  • Da ich als ersten Anime dieser Art Yu-Gi-Oh kennen gelernt habe überrascht mich der Inhalt überhaupt nicht, aber die Charaktere sind - wie Elli schon sagt - wesentlich niedlicher und es gibt mehr "Vom-Stuhl-fall-und-die-Treppe-runterpurzel-Sequenzen" also bei dem doch eher ernst angelegten Yu-Gi-Oh (viel mehr Shonen halt ^^).


    Daher Fazit: Story - Den Karten-Duell-Plot muss man mögen, Rest: lustiger Anime X3

  • Hauts weg ôO
    Hab mir ein paar Folgen reingezogen, weil ich damals n absoluter YuGiOh Fan war... allerdings hats mir absolut nicht gefallen.
    Zeichenstil war nicht meins, die Art des Spiels hat mir nicht zugesagt und nach dem Erfolg von YuGiOh, war es einfach nur n Abklatsch, mit dem man versucht hat Geld in die Kassen zu kriegen.
    Hab es seitdem auch nie wieder geschaut oder gar Karten in der Hand gehalten o.O

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ganz ehrlich?
    Ich HASSE Duel Masters! xD Meiner Meinung nach ist es einfach nur billig... xD Nicht im Sinne von: Abklatsch von Yu Gi Oh.
    Sondern einfach, weil ich den Humor da überhaupt nicht mochte, mir die Story nicht gefallen hat und die Charaktere an sich mir überhaupt nicht gefallen haben! ^^' Überhaupt nicht meins... xD

  • Der Anime ist ein schlechter Abklatsch, abgeschaut von Yugioh und Beyblade. Ich hab mir den Anime zwar angesehen, aber so gut fand ich ihn nicht. Aber ich denke, er ist besser als dir Nachfolgestaffeln von Yugioh.

  • Aus meiner Sicht ist das einer der schlimmsten Anime die es gibt, wenn nicht gar der Schlimmste.. Ständig verarschen die sich selber, es ist absolut lächerlich was da passiert und am Ende bleibt nur die Erkenntnis, dass es den Anime nur gibt um das Kartenspiel besser zu verkaufen. Zockt das jetzt überhaupt noch jemand? Naja, ich glaube nicht..

  • Also ich hab das Spiel nie gespielt. Da blieb ich dann doch lieber bei Yu-Gi-Oh!.

    und am Ende bleibt nur die Erkenntnis, dass es den Anime nur gibt um das Kartenspiel besser zu verkaufen.

    Sehe ich genauso, aber das haben sie mit Yu-Gi-Oh! und Pokemon genauso gemacht.

  • Ganz ehrlich?
    Ich HASSE Duel Masters! xD Meiner Meinung nach ist es einfach nur billig... xD Nicht im Sinne von: Abklatsch von Yu Gi Oh.
    Sondern einfach, weil ich den Humor da überhaupt nicht mochte, mir die Story nicht gefallen hat und die Charaktere an sich mir überhaupt nicht gefallen haben! ^^' Überhaupt nicht meins... xD


    Muss mich absolut der Meinung anschliessen.
    Dieser Anime war absolut nichts für mich. Zu dieser Zeit war ich auf dem "Yu Gi Oh Trip" und hatte auch meinen Spaß daran die Serie zu verfolgen, aber was die Leute sich bei Duel Masters gedacht haben kann ich absolut nicht nachvollziehen. Totaler Abklatsch mit Mangelhafter Zeichnung und langweiligen Folgen. Eventuell sollte dies nur die Provitgeilheit der Konzerne Ausdrücken um mit irgendwas doch noch Kohle zu verdienen.


    LG.: Tarmin