Preise von Anime DVD's / BR's

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich würde aber auch sagen dass es für die anime intustrie der untergang ist dass man anime industrie der untergang ist dass man heut zutage animes iligal kostenlos in relatief guter qualität schauen kan ich meine ich hab mir jetzt grade wieder dvds gekauft aber trotzdem denke ich dass es daduch schlecht ausieht mit animes in seuschland
    oh man ich laber hier schon den ganzen tag rum

    Hmm, aber es ist immer besser die Publisher zu unterstützen. Ich selbst finde die Vermarktung von Serien auch übertrieben teuer und die unterstütze ich so gut wie nicht. Filme, ja das ist zum Teil wieder was anderes. Bei guten Filmen ist das nachvollziehbar, aber für Volumes mit 4 Folgen für 40 Euro, da sage ich kopfschüttelnd nein danke! Deshalb habe ich für mich die legalen Streamingseiten gefunden. Da ich sowieso massenweiße Anime schaue (in den letzten zwei Jahren knapp 100 Anime) ist so ein Streamingangebot genau richtig für mich. Crunchyroll, Anime on Demand und Netflix habe ich aktuell und das reicht. Aber natürlich kaufe ich auch ausgewählte Anime gerne. Wenn Re:Zero jetzt rauskommen würde in Deutschland, würde ich da auch zuschlagen oder bei Filmen wie Your Name oder A Silent Voice. Bei Serien schaue ich auch gerne auf den britischen Markt. Da ich sowieso O-Ton schaue, stört mich der englische Untertitel so gut wie nicht und die Serien sind deutlich billiger.

  • Wenn Girls & Panzer als BR im hiesigen Media Markt im Regal steht, dann kann wahrhaft nicht von einem Untergang die Rede sein....


    da hat jeman anscheinend nie erlebt was Fans für ein Angebot um die Jahrtausendwende herum hatten.


    Ich sag nur Ranma 1/2 im Großformat...

  • @Akela


    Aber bei den Preisen musst du auch bedenken, welcher Publischer hier am Werk ist ^^.. Kosten ja nicht alle 40 Euro.... Bis jetzt hab ich zwischen 19€ und 32€ meine DVD/BR gekauft. Halte auch Ausschau nach guten Angeboten (Ausser Filme jetzt) ^^
    Wie ich bereits erwähnte, sind Nipponart und KSM relativ günstig. Weil du da entweder gleich alle Folgen hast.. oder ne Teilbox mit knappe 20 Folgen.. Dann kostet dich eine Folge knappe 2€. Was man von anderen Publishern nicht behaupten kann. Aber Ihnen nicht verübeln sollte.

  • @Akela


    Aber bei den Preisen musst du auch bedenken, welcher Publischer hier am Werk ist ^^.. Kosten ja nicht alle 40 Euro.... Bis jetzt hab ich zwischen 19€ und 32€ meine DVD/BR gekauft. Halte auch Ausschau nach guten Angeboten (Ausser Filme jetzt) ^^
    Wie ich bereits erwähnte, sind Nipponart und KSM relativ günstig. Weil du da entweder gleich alle Folgen hast.. oder für ne Teilbox mit knappe 20 Folgen hast.. Kostet dich eine Folge knapp über 2€. Was man von anderen Publishern zwar nicht behaupten kann. Aber auch nicht verübeln.

    Ja klar das stimmt natürlich. Habe jetzt von den teuersten Anbietern gesprochen. Ausnahmen bestätigen die Regel. (:


    Bei KSM ist halt toll das du solche Steelcases bekommst wenn man bei deren Onlineshop bestellt.

  • Wie ich bereits erwähnte, sind Nipponart und KSM relativ günstig. Weil du da entweder gleich alle Folgen hast.. oder ne Teilbox mit knappe 20 Folgen.. Dann kostet dich eine Folge knappe 2€. Was man von anderen Publishern nicht behaupten kann. Aber Ihnen nicht verübeln sollte.

    Interessant wie unterschiedlich Ansichten sein können :) was den Preis angeht trauere ich grad jedem interessant klingenenden Anime nach, der bei KSM landet.


    Monatlich erscheinen im Schnitt 20-30 Anime-Titel von unterschiedlichen Publishern und es werden stetig neue Serien, Filme oder OVAs lizenziert... Das ist bei Weitem kein Untergang...

    Vielleicht meinte er das auch. Die Käuferzahlen sollen ja relativ stabil sein. Also kommen immer mehr Veröffentlichungen auf die gleiche Zahl an Leuten und die Preise gehen gefühlt auch nicht wirklich runter. Ist eben die Frage wie lange das gut gehen würde.

  • Ich finde gerade, dass KSM und Kaze ziemlich hohe Preise haben, gerade ersteres finde ich manchmal wirklich unverschämt und es ist mir ein Rätsel, warum es bei denen trotzdem so gut läuft. Elfen Lied für damalige 100€, ich wär fast vom Stuhl gefallen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • also ich finde kaze hat feare preise ich hab die ganze elfenlied box für 64 euro bekommen ist aber schon ewig her und brynhilder in the darnes für 24 euro geht doch
    aber ich muss auch zugeben das ich nicht immer alles legal schaue aber pst leise

  • Ich wüsste nicht wann Kaze Elfenlied raus gebracht hat?
    Aber warum macht man es nicht einfach so und wartet auf Angebote, ich hab bei der Saturn Aktion und bei der Amazon Aktion (kauf 3 zahl 2) Anime gekauft, die noch in meiner Sammlung gefehlt haben und hab damit über 200€ gespart, nun gut ich hab auch mehrere 100€ ausgegeben, aber 200€ sind 200€.
    Ansonsten einfach gucken wo es am billigsten ist und dann hat man ggf. noch die Chance auf Coupons/Gutscheine, die den Einkaufspreis auch nochmal senken. (Drogerie Müller)

  • Interessant wie unterschiedlich Ansichten sein können was den Preis angeht trauere ich grad jedem interessant klingenenden Anime nach, der bei KSM landet.

    Joar ^^".. Aber wenn man es genau nimmt sind die Preise schon ok.. Aber ich hab auch gesagt dass beim ersten hingucken, die Preise schon einen erschlagen ^^ Ich glaub wenn KSM die Boxen nochmal durch 2 teilen würden, könnte man sich den Kauf vielleicht besser einteilen.. Auf einmal könnte ich es ja auch nicht immer zahlen :D


    Ich schau dennoch immer nach Angeboten so gut es geht. Vor allem bei Amazon und Ebay. Weil manchmal verkaufen die Leute neue Artikel für einen besseren Preis. Wenns nicht anders geht, zahl ich mal den vollen Betrag für nen Anime.

  • Was ich zu Angeboten auch empfehlen kann: letztes Jahr hatte Amazon zum Black Friday viele Anime (da auch viel aktuelles) teils um bis zu 30% reduziert. Ich hoffe das kommt dieses Jahr wieder :) bin dafür grad schon am sparen
    Ist auch weniger planerei als bei einer 3 für 2 Aktion

  • was ich auch gut finde machmal gibts auch filme biliger zumbeispiel the anthem of the hart nur 16 euro
    und für the garden of words 24 euro fand ich echt teuer wen man die laufzeit bedenkt
    the antehm of the hert kostet jetzt sogar nur noch 14 euro also wer den will sollte zuschlagen

  • Schon interessant... Am 23.09.2017 bestellte ich über Amazon die komplette "Tenjo Tenge"-Reihe auf 7 DVDs und bis auf Vol. 1 (10,90 €), kosteten die übrigen Volumes sage und schreibe 4,97 € je DVD...



    ...Seit gestern oder Anfang der Woche (I don't know?) wirbt Amazon wieder mit ihrer "3 für 2 Aktion" und bietet demnach auch wieder eine Fülle von Anime-Titeln an... Und siehe da, die gesamte DVD-Reihe zu "Tenjo Tenge" wurde preislich wieder angehoben auf 13,49 € (Vol. 2-7) bzw. die Volume 1 sogar auf 17,49 €... Auch andere Anime, die vor wenigen Tagen noch um ein vielfaches günstiger angeboten wurden, hob man preislich an... Es ist wohl immer gut, die Preise stets im Auge zu behalten...


  • KSM hat sich mal dazu geäußert warum zumindest Gintama so teuer ist. Ehrlich gesagt empfinde ich das fast mehr als Ausrede (und hoffe dass da doch mal ein umdenken stattfindet :o ).
    Fairy Tail kenn ich gar nicht, Naruto nicht im Original, demnach kann ich nicht wirklich beurteilen wie aufwendig die beiden sind. Vielleicht kann dazu jemand mehr sagen? Das würde mich mal interessieren^^


    Irgendwie bin ich da etwas zwiegespalten :s einerseits will ich schon, dass sie zu Ende bringen was sie jetzt angefangen haben, andererseits würde ich es auch gut finden wenn sie mit ihren Preisen mal richtig auf die Nase fallen.

  • Du musst aber auch mal bedenken wie lang Gintama ist (und die Einzelboxen haben bei 60€ angefangen).
    Irgendwo frag ich mich dann doch wie Kazé es zu knapp dem halben Preis hinkriegt.


    Ehrlich gesagt würde ich eine Langzeitserie auch nicht unbedingt mit einer recht kurzen vergleichen. Sondern eher Langzeit mit Langzeit und bei Durarara z.B. mit anderen ca. 24 Folgen langen Serien.

  • man muss aber auch mal sagen dass kaze bei machen sachen auch richtig auf die kacke haut zumbeispil für the garden of words hab ich 24 99 bezahlt und brynhilder in the dargnes war jetzt auch nicht ganz güntztig man muss aber zur verteitigung von brynhilder in the darnes sagen dass es ein schönes heft dazu gab


    außerdem darf ich bei gin tama auch eigentlich garnicht mit reden weil ich die serie nicht gekauft habe