ich würde aber auch sagen dass es für die anime intustrie der untergang ist dass man anime industrie der untergang ist dass man heut zutage animes iligal kostenlos in relatief guter qualität schauen kan ich meine ich hab mir jetzt grade wieder dvds gekauft aber trotzdem denke ich dass es daduch schlecht ausieht mit animes in seuschland
oh man ich laber hier schon den ganzen tag rum
Hmm, aber es ist immer besser die Publisher zu unterstützen. Ich selbst finde die Vermarktung von Serien auch übertrieben teuer und die unterstütze ich so gut wie nicht. Filme, ja das ist zum Teil wieder was anderes. Bei guten Filmen ist das nachvollziehbar, aber für Volumes mit 4 Folgen für 40 Euro, da sage ich kopfschüttelnd nein danke! Deshalb habe ich für mich die legalen Streamingseiten gefunden. Da ich sowieso massenweiße Anime schaue (in den letzten zwei Jahren knapp 100 Anime) ist so ein Streamingangebot genau richtig für mich. Crunchyroll, Anime on Demand und Netflix habe ich aktuell und das reicht. Aber natürlich kaufe ich auch ausgewählte Anime gerne. Wenn Re:Zero jetzt rauskommen würde in Deutschland, würde ich da auch zuschlagen oder bei Filmen wie Your Name oder A Silent Voice. Bei Serien schaue ich auch gerne auf den britischen Markt. Da ich sowieso O-Ton schaue, stört mich der englische Untertitel so gut wie nicht und die Serien sind deutlich billiger.