Forenwichteln 2016 (Anmeldung geschlossen)

• Ich habe bisher noch kein einziges Wichteln mitgemacht, wo nicht mindestens ein Teilnehmer enttäuscht hat. Das ist natürlich gerade für den Wichtelpartner verdammt ärgerlich, kann man aber auch einfach unter "lesson learned" verbucht werden und hoffen, dass dieser Teilnehmer beim nächsten mal aufgrund schlechter Erfahrungen ausgeschlossen oder nur mit erheblichem Beteuern erneut zugelassen wird.

Eine öffentliche Anprangerung möchte ich hier aber bitte nicht sehen, jeder hat seine Gründe und mit den Folgen muss die Person nun halt leben. Ich hatte dieses Jahr eigentlich auch Lust teilzunehmen, bin bis Ende des Jahres beruflich jedoch so stark eingespannt, dass ich mir das nicht auch noch zumuten wollte.

Darüber hinaus finde ich, dass nicht nur ein Mindestbetrag angegeben werden sollte, sondern auch ein Maximalbetrag - sodass Personen mit weniger Spielraum nicht benachteiligt werden.

• HALLO

Hier gehts ums wichteln was wir übrigens auch im Geschäft machen , jemand ne Idee ?

Und haltet bitte endlich die Backen st ja schlimm wie groß die Klappe im Internet wird .
    PS , die Post ist gewzwungen bei schlechter Schrift wie meiner oder der anderer wenn etwas unleserlich ist zurück zu nehmen . Im Falle eines Falles . Fragt doch in euerer Post nach ihr Vögel

• Darüber hinaus finde ich, dass nicht nur ein Mindestbetrag angegeben werden sollte, sondern auch ein Maximalbetrag - sodass Personen mit weniger Spielraum nicht benachteiligt werden.

THIS ! Das ist eine tolle Idee. :) #FürNächstesMalMerken

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Und haltet bitte endlich die Backen st ja schlimm wie groß die Klappe im Internet wird .
    PS , die Post ist gewzwungen bei schlechter Schrift wie meiner oder der anderer wenn etwas unleserlich ist zurück zu nehmen . Im Falle eines Falles . Fragt doch in euerer Post nach ihr Vögel

Charmante Wortwahl...

• und hoffen, dass dieser Teilnehmer beim nächsten mal aufgrund schlechter Erfahrungen ausgeschlossen oder nur mit erheblichem Beteuern erneut zugelassen wird.

mir zumindest ging es hier um nichts anderes.

Ich wollte hier niemanden anprangern, ich wollte nur nicht, dass sich dann Personen fürs nächste Jahr denken könnten, dass es nicht weiter schlimm ist, wenn sich Geschenke verzögern, oder totale unterkante sind etc. Genauso wie darüber zu reden was das Thema Minimal - Maximalbetrag. Ist doch super!

So war mein letzter Groschen in diesem Thema, ich hab mich auch entschieden, das nächstes Jahr dann privat zu machen

• Einfach mit der Erwartung an die Sache rangehen, dass man selber die Person ist, die nichts oder Mist bekommt.
    Im schlimmsten Fall hat man damit gerechnet, und im Besten Fall freut man sich umso mehr. (So mach ich das immer... :D)

Ansonsten, nächstes Jahr einfach Schrottwichteln? Da wird doch echt keiner enttäuscht, weil man Müll los wird, Müll wieder bekommt, und im besten Fall freut sich sogar noch jemand über meinen Müll. xD
    Letztes Jahr hab ich sogar mit meiner Familie unterm Weihnachtsbaum geschrottwichtelt, und wir haben den Müll aber genau so eingepackt wie normale Geschenke, also wusste keiner auf Anhieb, was der Müll ist, und musste sich also nachm Auspacken erst mal höflich dafür bedanken und drüber freuen, bis er/sie alle Geschenke ausgepackt hatte und die Katze ausm Sack war. Fand ich ja meeega witzig. :xd:

Achso, und ist 10 Tagen ist Weihnachten, bis dahin habt ihr noch Zeit euren Beef hier zu klären, danach will ich aber eine Woche vor Weihnachten keinen Stress mehr sehen, sonst ruf ich den Weihnachtsmann an, und dann gibts keine Geschenke! :P

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Ach, hier tun einige so, als hätten sie die Teilnahme am Wichteln bereut oder als wäre das Wichteln jetzt zu ner Katastrophe geworden.
    Reines Schrottwichteln finde ich persönlich langweilig. Zwar geht es überhaupt nicht um den Geschenkwert an sich, aber
    beim Schrottwichteln wird sich in der Regel weniger Mühe gegeben und Gedanken gemacht.

Ich würde das diesjährige Wichteln keinesfalls als Erfolglos oder Reinfall sehen. Also mir persönlich hat es jedenfalls viel Spaß gemacht.

Auch wenn einige Pakete noch auf der Reise sind und es somit noch nicht ganz abgeschlossen ist,
    würde auch gerne mal wissen, was ihr so insgesamt vom Wichtelfest gehalten habt.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Also ich war total zufrieden.
    Mein Paket war ja auch das erst, was angekommen war. :D
    Und mein Wichtel hat sich scheinbar auch über mein Paket gefreut, also alles gut von meiner Seite. :)

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Also ich war sehr zufrieden und würde auch nochmal nächstes Jahr teilnehmen.
    Mir hat das wichteln auch Spaß gemacht. Mein Wichtel hat sich auch sehr gefreut. Hat er zumindest geschrieben. Und ich hab auch was tolles bekommen. Bei mir hat alles wunderbar geklappt.

• Die Organisation fand ich wirklich super, und würde es auch gutheißen, wenn man ab nächstem Jahr die Pflicht einführen würde, dass man sich melden muss, sobald das Paket losgeschickt worden ist und wenn es mal Komplikationen diesbezüglich gibt. Das muss man ja nicht immer hier im Thread veröffentlichen - reicht ja per PN an die Organisatoren, und diese könnten dann beispielsweise gesammelt das dann veröffentlichen.

Zum eigentlichen Wichteln: Mich freut es wirklich, dass es so viele schöne Geschenke gab, und vor allem, dass mein Wichtel ihres sehr mochte. Habe halt 2-5€ mehr fürs Geschenk ausgegeben, +9€ Versandkosten, aber zweiteres war wegen meiner eigenen Dummheit.
    Das Einhorn von mir bekam jetzt mittlerweile eine Klientin von mir, welche aus dem Krankenhaus entlassen worden ist, und es mir einfach das Herz brach, sie so deprimiert zu sehen (Krebskrank, nicht heilbar)

Außerdem fände ich es gut, wenn sich die Leute dann melden, wann und ob das Geschenk ankam (muss ebensowenig öffentlich gemacht werden), und vielleicht noch ein Lob dazu, damit diejenigen, die das verschenkt haben, dann auch wissen, ob das mehr ein Griff ins Klo war, oder ihre Entscheidung bei der Geschenkwahl richtig war.

Ob ich nächstes Jahr nochmal mitmachen werde, ist ungewiss. Zum einen muss ich wieder aufs finanzielle achten, zum anderen möchte ich dann erst sehen, wer sich anmeldet und werde dann wahrscheinlich kurz vor Anmeldeschluss dann Bescheid geben.

• Ich habe viel Spaß gehabt, und hoffe durch meine Foto-Story auch Leuten Spaß bereitet zu haben ! :) @Alastors Geschenke waren allesamt sehr schön
    gewählt, und man hat gemerkt das er sich viel Mühe gegeben hat, ich meine beispielshaft die Süßigkeiten - dass er da aktiv nach vegetarischen
    Süßigkeiten gesucht hat, hat mich sehr gefreut. :) Mir hat das ACG Wichtelfest 2016 sehr gefallen, und werde auch 2017 mitmachen, plus
    ich hoffe dann machen wieder @Kuchenblech und @Aamor das Event -> habe mich an euch gewöhnt, und kann nur positives zu eurem
    Verhalten sagen ! Ihr wart sehr lieb, zuvorkommend und respektvoll EGAL was passierte. Und das schätze ich sehr ! :yukiko-freudig:
    Also in einem Wort : Top ! :xmassheep:

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Ich will einfach nur mal kurz in die Runde werfen:
    Man sollte nicht immer so auf Geschenke verkrampft sein. Gott, wer hat denn nur die Sache mit den Geschenken erfunden? o.O Das war nicht mal Sinn und Zweck, sondern das Christkind und Co. zu ehren. Heute ist es nur noch ein Konsumwahn geworden. Ich bin froh, wenn ich nicht in die Stadt und nicht das "Gejammer" nach den "besten Geschenk" anhören muss.
    Eher sollte man sich darauf freuen oder konzentrieren, die Festtage in Besinnlichkeit mit Familie, mit Freunden, mit dem oder die Geliebte(n) oder mit Teilen der ACG-Community zu verbingen. Einfach die Menschlichkeit.

Ich kann verstehen, dass Elef enttäuscht und bin wahrscheinlich auch schon die X-te Person, die das sagt: Kein Grund auf 180 zu gehen und den Wichtel ins Bodenlose zu stampfen.
    Gerne kann die Organisation auch festlegen, was das Minimum an Geschenk sein soll, z.B.:

Wenn jemand nichts besseres einfällt, dann ist das Minimum eine fröhliche Weihnachtskarte mit einem fröhlichen Spruche und persönliche Grüße/Worte dazu.

Dann weiß jeder, was das Minimum an "Geschenk" ist.
    Vielleicht macht auch ein Kritierium, was nicht verschenkt werden darf.

Aber vergesst den ersten Part meines Posts nicht. Schön locker bleiben! :)

Cheers o/

• Ich habe zwar ursprünglich gar nicht am Wichteln teilgenommen. Aber durch einen unglücklichen Zufall habe ich ein Wichtelpäckchen erhalten :3

Das sieht irgendwie nicht aus wie was, was ich erwartet habe, aber dennoch nach etwas, in dem eine Menge Mühe drinne steckt.
    Hier ist der komplette Inhalt =)
    Da ich das Päckchen behalten darf, kann ich mich natürlich über die Mangas freuen ^__^ (und die Schoki :P )

Hier sieht mal die Tasse, die mit Hand bemalt wurde

Links von dem Bild steht noch Frohe Weihnachten (ich glaube auch auf japanisch.. ich kanns leider nicht lesen ^^°) Leider ist die Schrift etwas.. angeschlagen.

Jedenfalls freue ich mich sehr über die Überraschung, die ich behalten darf =)
    Werde wohl nächstes Jahr auch mitmachen ^^ Habe ja mitgelesen, wie süß hier alle reagiert haben.

Das Päckchen ist übrigens von @Ununoctium =)

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Unu hat versehentlich die Päckchen verwechselt. Eines sollte an Elefseus gehen, das andere an mich.
    Nunja und das Wichtelpäckchen, welches ihr oben seht, wollte Elefseus nicht mehr. Da meinten beide ich könne es behalten :>
    (und ich habe mich gefreut ^ ^ )

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Um das Thema kurz wieder auf etwas neues zu lenken : Heute lag in meinem Briefkasten dies hier :)

Und wie ich rauslesen durfte, werden alle die teilgenommen haben auch so eine schöne Urkunde bekommen :lovex: VIELEN DANK an das liebe Team. <3
    Auf ein fröhliches, glücklich und schönes nächstes ACG Wichtelfest 2017 ! Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein geniales Neues Jahr. :yukiko-freude:

All will be well!

• Unu hat versehentlich die Päckchen verwechselt. Eines sollte an Elefseus gehen, das andere an mich.
    Nunja und das Wichtelpäckchen, welches ihr oben seht, wollte Elefseus nicht mehr. Da meinten beide ich könne es behalten :>
    (und ich habe mich gefreut ^ ^ )

schön, wenn es dich gefreut hat ^^

• Mist, da ist mir Saint Walker wohl zuvorgekommen!^^

Ich wollte mich an dieser Stelle auch nur nochmal für die tolle Idee von @Aamor und @Kuchenblech bedanken, allen so eine nette kleine Geste zukommen zu lassen.
    So kam ich doch mit einem freundlichen Lächeln heute zu Hause an.

Super Idee, danke das ihr das ganze hier aus dem Boden gestampft habt und insgesamt so sehr bemüht um alles gewesen seid. :)