Servus :D !

  • Hallo zusammen,
    ich bin die Kiara aus Mittelfranken. :hi2:
    Leider kenne ich in meiner Gegend kaum welche, die sich (auch noch als Erwachsene) für Anime und Japan interessieren und deswegen habe ich mich hier mal spontan angemeldet um Gleichgesinnte kennen zu lernen.


    Ein Community Treffen oder die gemeinsame Fahrt zu einer Convention / ähnlicher Großveranstaltung oder auch mal ein kleines regionales Treffen (hier wird's doch bestimmt auch welche aus dem VAG Raum geben :) ) - ich bin da relativ offen und freue mich hier neue Leute kennen zu lernen, die ähnliche Interessen haben ;) !


    Ihr fühlt euch gerade angesprochen oder / und wollt mehr über mich wissen? Dann hinterlasst mir doch einfach eine Nachricht und ich werde sie baldmöglichst beantworten.
    :onion-bye: Also dann bis bald mal, eure Kiara

  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. :) Schön das du zu uns gefunden hast.


    Was das CT angeht, gibt es in Frankfurt und Stuttgard aktuell alle paar Monate ein tolles Treffen. Das dürfte von MIttelfranken garnicht mal so weit weg sein. Ansonsten schau einfach mal in die dazugehörigen Threads rein. :)


    Was sind denn so deine Lieblingsanimes?

  • @Akela


    Ouh Lieblingsanimes gibt's einige, aber ich picke mal einfach meine persönlichen Best Of heraus.


    1.. Romance Anime, z. B. Clannad und Romeo x Juliet
    2.. Magical Girl Anime, z. B. Sailor Moon und Mermaid Melody
    3. "Monster" Anime, z. B. Digimon und Pokemon


    Was ich an diesen Animes so schön finde, ist die Tatsache, dass es immer um Liebe und Freundschaft geht und (besonders bei 2. und 3.) das Gute immer am Ende gewinnt <3 .


    Was könntest du mir aus diesen Kategorien empfehlen ? Vielleicht kenne ich ja was noch nicht :)

  • @Akela


    Was könntest du mir aus diesen Kategorien empfehlen ? Vielleicht kenne ich ja was noch nicht :)

    Alles klaro :)


    Hmm, jo das kann ich machen. ^^


    Also Romance wäre da auf jeden Fall Ano Hana und/oder Angel Beats. Beides sehr gute Anime mit einem großen Dramaanteil.
    Bei Magical Girl kann ich dir leider nichts empfehlen, weil ich diese Genre normalerweise nicht schaue.
    Hmm und bei Monster, gut da habe ich jetzt nichts im stehgreif was mir in der schnelle einfällt. Kenne da so einige.
    Schaue am besten mal auf meine "MyAnimeList" die unten in der Signatur verlinkt ist bei mir. Hab da schon einige Anime gesehen und wenn du fragen dazu hast, nur zu. :)

  • @Seife und @Gluehwuermchen: Danke für die Willkommensgrüße


    @'Akele': Ok cool, thx. Ach und wegen Monster Anime... Ich hab mich da evtl. blöd ausgedrückt. Man könmte sie eher als "Phantasie-Tier Anime" bezeichnen :)

  • Herzlich Willkommen im Forum. Leb dich gut ein.
    Als erstes guter Animegeschmack.


    Zu Magicalgirl Animes: Madoka Magica + Film Rebellion, Magical Girl Lyrical Nanoha
    Fand ich beide ganz gut, wobei bei Nanoha ab Staffel 3 doch schwächer wird und man merkt die ziehen das jetzt einfach nur noch in die länge.

  • Hanyuu: Dankeschön, ich hab deine Vorschläge schon gegoogelt und irgendwie sagen mir die Bilder was, aber gesehen hab ich diese Animes noch nícht. Vielen Dank auch für das Kompli Wenn du dieser Meinung bist, dann kann ich das ja nur zurück geben 8)


    @Wolfnext: Religion xD ?!?!? Du meintest wohl eher Geographie ;) .Trotzdem thx ^^