fernsehkritik.tv

  • folge 47 war draußen:D
    "Hitler und die Ufos!"
    GöttlichxD
    oder die perfekte minute.
    oder das mit dem hartz4!
    ich wünschte so eine sendung gebe es ihn deutschen fernsehen


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Kannte ich bis dato noch nicht, zu wenig Zeit für Fernsehen allgemein ^^ Werd ich mal inspizieren :D

  • Ich kannte es auch noch nicht.
    hab auch noch nie was von gehört.
    aber scheint ja ganz lustig zu sein.
    aber ich schau eigentlich immer nur das selbe :/

  • Hab ich ne zeitlang echt gern geschaut.

    Nun hat er sich aber entschieden die Videos hinter einem Abo zu legen, auf einer komplett eigenen Website zu wechseln und alte Videos nicht freizugeben.

    Somit hat er sich selbst ins eigene Knie Geschossen.

  • Twofu Ach, man kann sich nun auch FKTV nicht mehr frei anschauen? Wusste ich gar nicht. Als ich die Folgen zuletzt geschaut hatte, war es noch so, dass FKTV immer nach einer gewissen Zeit auch kostenlos zur Verfügung stand, im Gegensatz zu den meisten anderen Massengeschmack-Formaten. Ich verstehe Holgers Abo-System im Grunde sehr gut. Bei allem, was er sich da mit der Zeit aufgebaut hat (erst war's nur FKTV, dann wurde es quasi ein ganzer Sender mit mehreren Formaten) steigen selbstverständlich die Kosten, und Werbung bringt eben nicht so viel ein, dass du auch deine ganzen Mitarbeiter bezahlen kannst. Allerdings fand ich den Kompromiss, FKTV noch frei zugänglich zu lassen, immer sehr gut - so konnte man auch Außenstehende darauf aufmerksam machen, und bei wichtigen Themen wurden umso mehr Leute informiert. Aber gut, ich weiß natürlich nicht, wie es finanziell aktuell bei Massengeschmack aussieht. Vielleicht war es leider notwendig.


    Vielleicht liest man es schon ein bisschen raus: Ich habe eine ganze Zeit lang FKTV seehr regelmäßig verfolgt. Sogar 2-3 Jahre müssten es gewesen sein; jedenfalls habe ich den Sprung von FKTV zu Massengeschmack live miterlebt, und davor hatte ich auch sehr aktiv geschaut. Ich mag/mochte Holgers Herangehensweise an die Themen meistens (nicht immer xP). Er hat gut informiert, unterhalten und teilweise schlimme Skandale aufgedeckt, bzw. stark darauf aufmerksam gemacht. Ich habe ihn bei einem Fantreffen in Hamburg auch persönlich getroffen und mich mit ihm unterhalten; ein sehr angenehmer Mensch. :)

    Zuletzt aktiv geschaut hatte ich das Format glaube ich 2014, dann nur noch sporadisch und seit 2017 fast gar nicht mehr. Es gab keinen Auslöser dafür, aber wenn ich dann darüber nachgedacht habe, mal wieder reinzuschauen, dachte ich mir gleichzeitig, dass ich gerade irgendwo nicht wissen will, was das Fernsehen aktuell wieder für einen Mist verzapft. Das Interesse dafür ließ einfach nach.

    Wie er FKTV aktuell gestaltet und was für Themen das Format derzeit behandelt, weiß ich nicht. Vielleicht würde ich wieder reinkommen, wenn ich mir einfach mal wieder eine Folge anschaue - aber das geht ja jetzt ohne Abo schlecht, heh. |D" Der Rest von Massengeschmack interessiert mich nämlich eher weniger.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich schau seit etwa 2011 schon FKTV und habe auch den Übergang zu Massengeschmack miterlebt. Ich finde es super, was Holger daraus gemacht hat. Die Vielzahl an Angeboten und das in einer ausgesprochen guten Qualität. Der Preis mit 6,99 pro Monat ist dafür echt mehr als okay. Es kommt ja beinahe täglich neues Material.

    Leider konnte ich mir aufgrund meiner finanziellen Situation als Azubi irgendwann kein Abo mehr leisten. So nehme ich jedes halbe Jahr mal ein Monatsabo mit und lade mri in der Zeit alles runter, was ich dann später schauen/hören kann.


    FKTV ist bei mir allerdings weiter in den Hintergrund gerückt, da ich selber so gut wie nie fernsehe. Interessanter fand ich dann Pressesch(l)au oder vor allem Netzprediger. Leider wurde NP, was mein Lieblingsformat wurde, vorerst eingestellt. :/