1. ACG TS3 Serienjunkies Stammtisch - Sonntag, 27. November 2016 ab 20:00 Uhr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Da der Klub der Serienjunkies nun endlich auch einen eigenen Team Speak Channel besitzt, bietet es sich an diesen auch zu nutzen!


    Daher starte ich mal den Versuch einen Stammtisch für Serien einzuführen indem natürlich ALLE (nicht nur Klubmitglieder) willkommen sind, da ich finde das Thema Serien ist einfach so groß und heutzutage schauen wahrscheinlich mehr Menschen als jemals zuvor irgendeine Serie :)


    Für diesen und auch mögliche zukünftige Termine, werde ich immer darauf achten nicht mit dem regulären Community Stammtisch zu kollidieren, da ich daran selber ab und an teilnehmen möchte ;)



    Zum Start des ersten Stammtisches, habe ich mir das Thema bzw. Genre Drama ausgesucht, da es wohl die meisten Serien in diesem Genre gibt (oft auch in Kombination mit anderen Genres) und man dazu sicherlich gute Gespräche führen kann! Je nachdem wie die Teilnahme bei dem Stammtisch so ist, wären auch Themen zu "großen" Serien wie z.B. The Walking Dead, Game of Thrones für die Zukunft denkbar, auch zukünftige Awards scheinen nicht ausgeschlossen zu sein, wenn der Stammtisch erfolg hat :)


    Die Serien sollten an erster Stelle Drama sein, z.B. im Wikipedia Eintrag die Drama-Fernsehserie....Hier ein paar Beispiele:

    Breaking Bad Rectify How to Get Away with Murder The Affair Empire
    The Night of Outsiders Die Sopranos The Wire Sons of Anarchy



    Dabei spielt es keine Rolle ob die Serie neu oder alt ist!




    Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

    1. ACG TS3 Serienjunkies Stammtisch - Sonntag, 27. November 2016 ab 20:00 Uhr


    Wer noch kein TeamSpeak besitzt, sollte dass natürlich unbedingt bis zu dem genannten Termin nachholen und sich dann mit ts3.anime-forum-germany.de verbinden!


    Auf der TeamSpeak-Statusseite könnt ihr natürlich vorher auch noch schauen wie viel los ist, falls ihr eine Teilnahme davon abhängig machen solltet.



    Wäre noch interessant zu wissen was ihr davon haltet und ob ihr an einer Teilnahme interessiert wärt :)

  • Ich würde mir noch über die Nennung einiger Beispiele für Serien im Genre Drama freuen. So gut wie alle (meiner) Serien finden sich laut Tags auf den bekannten Serienseiten im Genre Drama wieder, von Game of Thrones, The Walking Dead bis hin zu Fargo oder Mr. Robot. Sind das für das Thema valide Serien bzw. was für Serien wären nicht passend?

  • So gut wie alle (meiner) Serien finden sich laut Tags auf den bekannten Serienseiten im Genre Drama wieder

    Ja da hast du wohl Recht, Drama ist schon ziemlich weit gefasst! Ich werde mal einige Beispiele dafür hinzufügen, habe mir das so gedacht was halt vorrangig Drama ist, wenn man z.B. in Wikipedia sucht ist Game of Thrones als Fantasieserie betitelt und erst danach kommt das Drama!
    Genrekombinationen sind okay, aber es sollte zuerst ein Drama sein vor allem anderen wie z.B. Breaking Bad, sonst könnte man direkt über alle Serien reden im Grunde, was das Pulver gleich verschießen würde xD

  • Ich schau mal, obs sich zeitlich einrichten lässt, dann würd ich vielleicht mal reinschauen. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Wait ! Ist das jetzt ein "offizieller" Tonguecat Stammtisch ? Nur mal so gefragt, ist mir halt wichtig zu wissen. :)


    Edit : Hat sich erledigt ! ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Sehr geehrte Serienliebhaber und alle die es noch werden wollen xD
    Ich habe nochmal eine längere Liste zusammengestellt für den heutigen Stammtisch um 20:00 Uhr im Channel Serienjunkies! Diese Liste soll auch ein bisschen als Hilfe bzw. Leitfaden dienen welche Serien unter dem Genre Drama laufen (an erster Stelle ein Drama sind)!


  • Da kenne ich leider keine einzige von, daher werde ich wahrscheinlich nur kurz reinschauen.

    Falls du andere Serien in dem Genre kennst, kannst du uns ja gerne einweihen, wie gesagt dient die LIste als Wegweiser welche Art von Serien mit Drama gemeint sind ;) Diese Liste besteht zu 60-70% aus dem was ich kenne und der Rest aus dem Internet was ich so gefunden habe....freu mich auch gute Serien vorgeschlagen zu bekommen die ich noch nicht gesehen hab :)

  • Finde die Sonntagabende für so was immer meh... Also generell bei allen Stammtischen.

    Schade, dacht ist halt schon so ein fester Tag vom Community TS xD
    Vielleicht könnte man ja mal ne Abstimmung fürs nächste Mal starten, da ich eh vorhatte im Dezember an einem Tag evtl. unter der Woche zu machen, wenn es natürlich heute einigermaßen okay wird :D

  • Das nenne ich doch einen kuscheligen unterhaltsamen Abend im kleinen Kreis - Da sag ich doch nur "Gerne wieder!" :rice-nerd: @Mieow @Bluealf @tonguecat


    Das ist ja bei Stammtischen leider nicht anders als bei Feiern, dass immer mindestens die Hälfte der Zusagen noch absagen. War aber eine kleine und feine Runde und man konnte eine Vielzahl an Serien besprechen. Meine Tipps für die Nachwelt: Mystery Science Theater 3000, Firefly und Veronica Mars. :D

  • Vielen Dank euch fürs kommen, dacht schon ich bleibe alleine xD
    In die ein oder andere Serie werde ich evtl. auch nochmal reinschauen!
    Falls es ein nächstes Mal gibt, dann wohl ohne Genreeinschränkung, irgendwie haben sich auch so Gespräche und eine Ordnung ergeben :D

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.