Welche Animes würdet ihr rewatchen?

Ankündigung Wartungsarbeiten - Serverumzug
Wir wechseln Server! Am Montag, den 16.09.2019 sind wir daher ab 10 Uhr für mehrere Stunden nicht erreichbar.
  • Yaho!


    Nach dem ich die Frage stellte Welche Animes würdet ihr nicht rewatchen?
    Kommen jetzt die Animes die ihr rewatchen würdet.


    Also - Welche Animes würdet ihr rewatchen?
    Ihr könnt hier auch die Animes nennen die ihr bereits rewatcht habt.


    Ich bin jemand der sogar lieblings Animes nicht gleich nochmal ansehen muss.
    Aber es gibt ein paar Animes die ich zwei oder drei mal gesehen habe.


    Grund:
    Mein einziger Grund ist für mich bis jetzt das ich die Animes meistens zusammen mit meinem Freund gucke.
    Und wir dann auch paar wenige Freunde / Bekannte haben die auch Animes mögen.
    Also passiert es mal das man einen Anime empfhelen will und wen die zweit da ist wieder holen wir den dann.
    Und gucken denn dann mit der jeweiligen Person der wiir dem Anime empfehlen würden.


    Hier mal ein paar der rewatchen Animes:


    Animes die ich sehr oftt angsehen habe:


    Einige der Pokemon-Staffeln
    Einige der Digimon-Staffeln


    drei mal angesehen:


    Mahou Shoujo Madoka★Magica
    Overlord
    Tokyo Ghoul
    Tokyo Ghoul √A


    zwei mal angesehen:


    Sword Art Online
    Sword Art Online II
    K-On!
    K-On!!
    Ao no Exorcist
    Ushio to Tora (TV) 2nd Season


    Der einzige Langzeit-Anime in meiner rewatch Liste:


    Fairy Tail
    Fairy Tail (2014)


    Filme:


    Einige Studio Ghibli-Filme
    Einige Pokemon Filme
    Digimon Adventure Movie
    Digimon Adventure tri. 1: Saikai
    Digimon Adventure tri. 2: Ketsui
    Digimon Adventure tri. 3: Kokuhaku
    (Die anderen tri Filme gucken mein Freund und ich sicher mit Freunden auch nochmal wenn sie raus kommen)


    Animes die ich rewatchen würde: (Um sie mit jemandem zu gucken der sie noch nicht kennt)


    Noragami
    Noragami Aragoto
    Nisekoi
    Nisekoi 2nd Season


    Das sind so die, die mir einfallen. (sind glaube ich alle)
    Kann gut sein das ich auch andere nochmal ansehen würde, aber dann wie gesagt immer mit einer Person die ihn noch nicht kennt.
    Und der Anime muss mir schon echt gefallen haben, in den meisten Fällen muss ich sie nicht nochmal sehen.
    Ansonsten muss ich einen Anime nicht nochmal gucken.
    Und ich bin mir sicher das Fairy Tail der einzige Langzerit-Anime bleibt den ich wiederholt habe.
    Das muss ich bei soch langen Animes erst rect nicht haben, in der Zeit kann ich viele beenden die ich noch nicht kenne.


    Und welche sind es bei euch?
    Welche habt ihr nochmal angeshen? Und wieso?
    Und welche würdet ihr nochmal gucken?

  • Mir fällt gerade ein, dass ich mal Paranoia Agent rewatched habe, ohne es zu merken (hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, schätze ich mal).


    Perfect Blue habe ich mal mit meiner Mitbewohnerin rewatched.
    Ist aber auch eine der wenigen Ausnahmen, weil das einer meiner Lieblingsfilme ist (und keine Show mit zig Folgen).

  • @Chojin dann tut es mir sehr leid, hab ja nur öfter gelesen das man welche man rewachten würde wollte.
    Daher bin ich vorhin sponntan auf die Idee gekommen.


    Vorher wollte ich ja nur eins zu nicht rewachten machen, aber es wirkte so als ob man sich welche man rewachten würde wünscht.
    Bin da aber nicht auf die Idee gekommen das Thema zu editieren, wie gesagt war dann eher sponntan.


    Kann gut sein das man es anderes hätte machen können, aber gegen Regeln habe ich ja nicht verstossen.

  • Animes die ich rewatchen würde sind auf jeden Fall Clannad und Clannad After Story. Dies ist einfach mein absoluter Lieblings und Herzensanime. Den könnte ich immer wieder schauen.
    K-ON! Ist auch immer wieder sehenswert und Haibane Renmei ist auch total klasse. Da gibts sicher noch mehr. Zudem mag ich auch Mamoru Hosodas oder Makoto Shinkais Filme sehr gern.


    Bei mir ist es auch oft so, dass mein Freund und ich die Animes gemeinsam schauen und auch oft Anime´s empfehlen. z.B. Sword Art Online. Den haben wir durch und ein sehr guter Freund von uns hat nach einem neuen Anime gesucht. Wir haben ihm SAO empfohlen und schon hatten wir bei seinem Besuch die gesamte erste Season durch :xd:

  • Es gibt viele Animes, die ich gerne rewatchen würde, aber es gibt nur einen Anime bei dem ein Rewatch notwendig ist.


    Umineko no Naku Koro ni


    Dieser Anime stammt von den Machern von Higurashi und spätestens jetzt sollte klar sein warum ich den Rewatchen muss. Er ist extrem diffus. Als ich ihn das erste Mal gesehen fand ich ihn absolute Spitze. Leider habe ich die Zusammenhänge, Rätsel und allgemein nichts verstanden. :nuu:


    Wenn ich an diesen Anime denke, habe ich immer das Gefühl eine Mindmap erstellen zu wollen :ehhonion:

  • SAO könnte ich 1000 mal rewatchen <3 <3 <3
    (hab ich schon 5 mal)
    Akame ga kill, Death Note und Elfenlied sind es auch auf jedenfall wert rewatched zu werden <3

  • Ich rewatche nur die Animes die ich förmlich geliebt habe.
    Und das waren nicht viele.
    Eigentlich nur Medaka Box, Beelzebub und Konosuba.
    Sind hauptsächlich Comedy Anime aber ich liebte den Humor dahinter.
    Außer Medaka. Da fand ich das Konzept hinter den Kräften extrem cool.
    Leider dauerte es bis zur zweiten Staffel wo der Anime an Fahrt gewann.

  • na..ich sag nur "Another".
    Der ist auch eh kurz (:


    Und irgendwie mag ich die bedrückende Atmosphäre.


    Was ich auch mehrmals gesehen habe, ist "Chobits". Ich find Chi einfach so niedlich ❤
    Auch wenn sie einem manchmal auf den Keks geht.."Chi versteht das nicht.."

  • Ich hab auch schon ein paar Animes zwei mal gesehen. Zum Einen, weil ich sie einfach super finde oder dann, weil ich sie mit jemand Anderem nochmals angeschaut habe.
    Dazu gehören dann Code Geass, SAO, Parasyte, Fullmetal Alchemist Brotherhood und noch ein paar mehr, die ich mir wohl auch ein drittes Mal anschauen könnte :D

  • hmm gibt eigentlich wenig was ich rewatchen würde wenn sind es comedy Animes die ich rewatchen würde und Ghibli Filme.
    Da hab ich nämlich Chihiros Reise ins Zauberland schon 3 oder 4 mal gesehen weil der so super ist ^^.
    Aber andere Genres hab ich noch keinen gesehen den ich unbedingt nochmal sehen wollen würde mit Ausnahme von One Piece aber den muss ich erstmal weiter gucken bevor ich anfange den von vorne zu schauen xD

  • Folgende Anime waren mir einen Rewatch (oder auch mehrere) wert:


    Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.
    Diesen Anime habe ich fünfmal hintereinander geschaut. Er hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen und bislang habe ich auch keinen anderen Anime gesehen, den ich schöner oder rührender fand. Dabei ist es schon fast vier Jahre her, seit ich AnoHana das erste Mal angeschaut habe. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Serie gesehen habe, als es mir sehr schlecht ging. Ich konnte mich daher ziemlich gut mit den Charakteren identifizieren. Jedenfalls kann ich mir AnoHana inzwischen nicht mehr anschauen, auch wenn es mir durchaus noch ein paar Rewatches wert ist. Es zehrt einfach zu stark von meiner Seele...


    Code Geass
    Mein absoluter Lieblingsanime. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihn schon angeschaut habe, aber eines weiß ich ganz sicher: Ich würde es jederzeit wieder tun. Für mich gibt es einfach keinen spannenderen Anime - zumindest habe ich noch keinen entdeckt - und Code Geass schafft es einfach immer wieder aufs Neue, mich vor den Bildschirm zu fesseln.


    Elfen Lied
    Elfen Lied ist wohl DIE Serie, durch die ich tiefer in die Anime-Welt eingetaucht bin. Ich habe es das erste Mal gesehen, als ich gerade einmal zwölf war. Damals war ich einerseits total schockiert von dem ganzen Gemetzel und andererseits war schnell mein Interesse geweckt, weshalb ich die Serie unbedingt weiterschauen wollte. Ich bereue auch nicht, dass ich das getan habe. Genauso wenig bereue ich, dass ich Elfen Lied mindestens acht Mal gesehen habe. Heute würde ich wahrscheinlich jedoch keinen erneuten Rewatch starten.


    Loveless
    Wieder ein Anime, den ich mit zwölf oder so entdeckt habe. Loveless war mein erster Shounen-ai und hat mir dieses Genre schmackhaft gemacht. Vor kurzem habe ich auch den Manga gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Wie oft ich den Anime gesehen habe, weiß ich nicht genau. Drei- oder viermal dürften es schon gewesen sein und ich würde ihn ebenfalls jederzeit wieder anschauen. Ich liebe Soubi und Ritsuka total!


    Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai
    Die erste Staffel von Oreimo habe ich bestimmt auch schon viermal gesehen. Das war der erste Anime, den ich verfolgt habe, als er in Japan ongoing war. Meine beste Freundin war ebenfalls sehr begeistert von dieser Serie. Sie hat uns einfach viel Spaß bereitet und wir konnten uns auch gut mit den ganzen Otaku-Charakteren identifizieren. Leider hat mich die zweite Staffel ziemlich enttäuscht, weil sie einfach nicht denselben Charme wie die erste hatte. Ob ich Staffel 1 jetzt nochmal rewatchen würde, weiß ich allerdings nicht genau.


    Diese Anime sind mir spontan eingefallen, aber es gibt noch ein paar mehr, die ich mir mehrmals angeschaut habe. An dieser Stelle möchte ich übrigens noch Full Moon o Sagashite erwähnen. Dieser Anime war mal eine ganze Weile lang mein Favorit und ich mochte den Manga ebenfalls sehr gerne. Aus diesem Grund wollte ich die Serie vor ein paar Jahren rewatchen, habe auch damit angefangen, aber nachdem ich bei einer Folge (noch relativ am Anfang) total heulen musste, habe ich den Rewatch abgebrochen. Einen erneuten Versuch wäre mir Full Moon jedoch auf jeden Fall wert.

  • was ich sehr gerne irgendwann nochmal durch schauen werde ist one piece wenn es zuende ist. naruto eher nicht da ich mich nicht wieder durch alle filler durchkämpfen möchten : D
    aber digimon ist auch so ne sache wo ich mir denke das ich mir das auf jeden mir die nächsten monate nochmal angucken werde!


    liebe grüße

  • Code Geass
    3x gesehen. würds wieder sehen, das Ende kriegt mich jedes Mal..


    Full Metal Alchemist: Brotherhood
    2x gesehen, aber 3tes mal ist in Planung :D


    Cowboy Bebop
    erst einmal gesehen, aber wills definitiv nochmal in aller Ruhe komplett schauen



    das sind jedenfalls momentan die einzigen Anime bei denen für mich ein MUSS hinter steht.
    Gibt einige mehr die ich sicherlich nochmal schauen würde aber keiner davon hat mich so umgehauen, wie die oben genannten.
    Oder wieder andere hat man einfach schon öfters gesehen ( in meinem Fall Digimon Adventure 01&02 ) dass ich davon erstmal ne Pause brauche X'D


    Ich merke grade, ich stehe auf total tragische Stories XDD