Dann Pulp Fiction?
Filmzitate raten
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
-
-
Ah mist, da warst du schneller. Das ist Pulp Fiction ^^
-
-
Ich werde hier sterben.
Jedes Bisschen von mir wird zugrunde gehen.
Jedes Bisschen.
Bis auf eins.
Ein bisschen.
Es ist klein und zerbrechlich und das einzige auf der Welt, das das Leben lebenswert macht.
Wir dürfen es niemals verlieren oder verschenken.
Wir dürfen niemals dulden, dass sie es uns nehmen.
Ich hoffe, dass du, egal wer du bist, von hier entkommst.
Ich hoffe, dass die Welt sich ändert und die Dinge besser werden.
Aber am allermeisten hoffe ich, dass du verstehst was ich meine, wenn ich dir sage, obwohl ich dich nicht kenne und obwohl ich dir wohl nie begegne, wohl nie mit dir lache, weine, oder dich küsse, dass ich dich liebe.
Von ganzem Herzen.
Ich liebe dich.
-
Das ist aus V wie Vendetta.
-
Das ist korrekt.
-
So ein schönes Zitat für einen grandiosen Film.
ZitatEndora, hier wohnen wir. Endora ist wie "Tanzen ohne Musik", ein Ort, an dem nicht viel passiert ...und das wird sich auch nicht ändern.
-
So ein schönes Zitat für einen grandiosen Film.
Absolut.
Ist aus "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa"
Aus ner Szene, an die ich mich erst letztens erinnerte, als ein Arbeitskollege über sein Heimatdorf sprach, und es als "El Dorado für Menschen, die nichts erleben wollen." beschrieb.
ZitatNa schön, deswegen werde ich nachsichtig sein. Ich werde zunächst zwei deiner Figuren zerschlagen, und wenn du unter Beweis stellst dass du die Lehre des Stoizismus beherrschst indem du deine Tränen zurückhälst, höre ich auf. Hast du das verstanden?
Edit: Ich kööönnt nen Tipp geben - aber ich denke ihr werdet "Dogville" einfach noch nicht gesehen haben. Diese Stelle hättet ihr sonst noch im Gedächtnis. Garantiert..._____________________________________________________
Also ein anderes Zitat. Keine hohe Philosophie, aber im Film imo doch relevant:
Zitat"What´s that book you carry around?"
"It´s the Streamer Girl"
"Streamer Girl?"
"Its a novel."
"You wrote a novel?"
"No. No, i´m just writing it out."
"You really don´t know the Streamer Girl?"
"There´s not a lot of literature in circulation out here."
"Oh. That´s so good. I-its about this group of friends. They grew up together at the Bausin conservatory in Ephraty. It follows their life to school, graduation and after. Chloe and Reeve are my favorites. They end up... - I shouldn´t tell you, in case you read it someday."
"Well, it seems i must."
"Its my favorite. I lost my copy in the flight prep, so i spend my time on the freighter working on a new one. Um... I´m not done yet."
"You memorized it?"
"Not the exact wording... but i know every scene. Sometimes, I imagine that I live in Ephraty with them. I like to think about what happens in between what´s already been written. So i add new scenes sometimes, because then i get to spend more time in their world, and it´s like they were more real to me, like, like i can have conversations with them...
You must think i´m strange."
"Was für ein Buch schleppst du da mit?"
"Es heisst Das Streamer- Mädchen."
"Das Streamer- Mädchen?"
"Es ist ein Roman."
"Hast du den geschrieben?"
"Nein, nein. Ich schreibe ihn nur ab. Kennst du das Buch wirklich nicht?"
"Hgh, hier draussen findet man nicht viel Literatur."
"Es ist richtig toll. Es geht um eine... Gruppe Freunde, die zusammen im Bausin- Konservatorium in Ephraty aufwachsen. Es erzählt ihr Leben während der Schulzeit, von ihrem Abschluss, und von danach. Chloe und Reeve sind witzig, und am Ende... -
Ich erzähls nicht, falls du es mal lesen willst."
"Jetzt werde ich es wohl lesen müssen."
"Es ist mein Lieblingsbuch. Ich habs bei der Flugvorbereitung verloren, also habe ich es im Frachter nachgeschrieben. Ich, ähmm... bin noch nicht fertig."
"Kannst du´s auswendig?"
"Nicht den genauen Wortlaut, aber ich kenne jede Szene. Und manchmal... stelle ich mir vor, dass ich mit den Zweien in Ephraty lebe. Ich denke darüber nach, was zwischen den beschriebenen Ereignissen passiert sein könnte. Also lasse ich mir neue Szenen einfallen, denn dann... verbringe ich mehr Zeit in ihrer Welt. So kommen sie mir auch echter vor, so als - würde ich richtig mit ihnen sprechen.
...
Du musst denken, ich spinne."
Edit: Als Tipp. In den Hauptrollen zu sehen: Pedro Pascal & Sophie Thatcher
-
Sorry für den Doppelpost, aber ich möcht den Thread doch nach oben holen, bevor ich ihn abwürge - mal wieder; Wobei, mag halt seltsame Filme, lebt damit! :D
Als Vorschlag zur Güte: Noch ein Zitat eines anderen Films; Wer einen der Beiden gesuchten nennt darf weitermachen. Diesmal ein Zitat, auf dessen Filmtitel man auch allein durch reines Schlussfolgern kommen könnte... ...
Zitat"Der beste Freund eines Jungen ist seine Mutter."
-
Das ist aus Psycho, nen richtiger Klassiker ^^
-
Das ist aus Psycho, nen richtiger Klassiker ^^
Jawoll, so ist es! ^^7
Und das Zitat von weiter oben stammt übrigens noch aus "Prospect"
Ein Scifi- Film ohne sehr grosses Budget oder CG-Schlacht, aber mit ganz unterhaltsamen Fokus auf etwas Charakterentwicklung. Plus dem, was ICH einen strong female Character nenne.
-
"Ich bin um 9 Uhr zurück. Und kratz die Katze von der Wand!"
-
Das ist jetzt aber Der blutige Pfad Gottes.^^
-
Ja genau ^^
-
Ich geb ab. Freirunde, wer will, darf ein Zitat raushauen.
-
Dann schnapp ich mir die einfach :D
"Nur Idioten tanzen!"
-
"Nur Idioten tanzen!"
Guardians of the Galaxy?
Welcher Teil? :D
-
@Makima Korrekt - Du bist :D
-
Ähm
"The Kid - Image ist alles" (?)
-
Huch!
Ok. Yeah! 🙃
Jetzt wäre ich wohl mit einem Filmzitat dran, ne?
"Carpe Diem - Nutze den Tag!"