Seltsame Essgewohnheiten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe einige merkwürdige Essgewohnheiten. Nun interessiert mich: ihr auch? :ugly:


    Habt ihr beispielsweise bestimmte Essenskombinationen, die andere eher ungewöhnlich oder gar eklig finden (würden)?
    Oder Gewohnheiten, die für euch im Bezug auf Essen wichtig sind? Rituale; bestimmtes Geschirr; eine Atmosphäre; etwas theoretisch unwichtiges, das aber trotzdem immer Zuhause vorrätig sein muss; einen Tick?


    Ich kombiniere Butter immer mit Salz: auf mein Butterbrot muss Salz drauf. Viel Salz. Das finden eigentlich immer alle eklig, wenn sie mich dabei beobachten. :trollolo:
    Und ich brauche immer Tomaten zuhause. Das ist ein Tick von mir. Tomaten müssen einfach da sein, wenn ich nach Hause komme. u_u


    Wie sieht's bei euch aus?


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Getoastetes Brot mit Butter und Salz ist total gut. Sehe da nicht das Problem.


    Ich mag keine Gläser. Gerade die, die nur einen gefühlten Millimeter dünn sind, kann ich absolut nicht leiden (würde die am liebsten kaputtmachen).
    Nur Plastikbecher, am besten durchsichtig.


    Wenn keine Kelle oder so zur Hand ist, nehm' ich einfach irgendeinen Becher oder so und füll mir damit die Soße oder Suppe auf.


    Der absolute Knaller ist mein patentierter* Wurstkocher (*nicht tatsächlich patentiert).
    Einfach die Würste mit in den Wasserkocher schmeißen und gut is'.


    Spiegelei esse ich grundsätzlich nur, wenn es mindestens einmal gewendet wurde (ich kann den Glibberkram nicht leiden).
    Das Eigelb bleibt trotzdem flüssig und hält zusammen, wenn man es richtig macht. Halt nur ein paar Sekunden braten.


    Wenn ich Salami-Pizza schneide, muss auf jedem Stück die gleiche Menge Salami vorhanden sein.
    Wenn ich mir ein Brot belege, muss der Belag an allen Stellen gleichmäßig verteilt sein.


    Ich will immer etwas DrPepper oder Cherry Coke im Haus haben, es sei denn ich bin krank.
    Andere Softdrinks trinke ich selten bis gar nicht, weil sie mir einfach zu süß sind.
    Gleiches gilt generell auch für Süßigkeiten.


    Keine "Fruchtsäfte", die offensichtlich noch nichtmal neben einer echten Frucht gelegen haben (wie beispielsweise Punica).
    Einfach nur süß und eklig.


    Fettiges Essen tupfe ich mit Küchenrolle oder so ab.
    Hab' ich mir von meiner Schwester abgeguckt und wenn man mal hinterher einen Blick auf die Tücher wirft, zurecht.


    Gibt sicher noch 'nen Haufen weitere, aber das soll es erstmal sein.

  • Tomaten und Mozzarella müssen immer zu Hause sein, ich brauche täglich meine Dosis Tomate-Mozarella mit Balsamiko.


    Ich lese gerne beim essen, ist für mich noch entspannnter und löst das Problem, dass ich das Essen nicht so in mic reinstopfe. :D


    Erst wird immer zeurst das gegessen, was am schlechtesten schmeckt, in der Regel ist das leckerste eh immer der Salat. :D


    Wenn ich mir Wasser einschenke beim essen, muss das Glas gleich geext werden. (keine Ahnung warum das so ist, aber sobald Wasser im Glas ist, muss es direkt leer sein^^)


    Sichtbares Fett wird am Fleisch entfernt und das Fleisch wird abgetupft. (Mein Magen-Darm-Trakt macht bei zu fettigem immer Probleme)


    Wenn süße Getränke im Haus sind, dann nur Eistee Zero (und hey der schmeckt wirklich nicht schlecht).



    Wenn ich Salami-Pizza schneide, muss auf jedem Stück die gleiche Menge Salami vorhanden sein.
    Wenn ich mir ein Brot belege, muss der Belag an allen Stellen gleichmäßig verteilt sein.

    Aber sowas von, ich kriege die Krise, wenn die Salami nicht richtig verteilt ist auf der Pizza, wenn ich 2 Scheiben Brot habe und nur noch 3 Scheiben Wurst, dann wird die dritte Scheibe halbiert, so dass die gleiche Menge Belag auf den Scheiben liegt. :D

  • Wenn ich mir Wasser einschenke beim essen, muss das Glas gleich geext werden. (keine Ahnung warum das so ist, aber sobald Wasser im Glas ist, muss es direkt leer sein^^)

    Das kenne ich sehr gut.


    Ich habe mir lange Zeit nur so viel eingeschenkt, wie ich auch direkt trinken würde.
    Wenn ich Lust auf einen halben Becher habe, schenke ich mir also nur einen halben Becher ein.


    Das hat mittlerweile etwas abgenommen, aber jetzt vergesse ich nach dem Einschenken oft, dass ich es vielleicht auch mal trinken sollte.
    Liegt aber auch an meiner Faulheit, denn ich will meine Cola immer direkt kalt aus dem Kühlschrank. Der ist aber jetzt etwas weiter weg, also schenke ich mir mehr ein, damit ich weniger laufen muss (und einen Minikühlschrank hat mir meine Mitbewohnerin verboten. Frag nicht :D ).

  • Das nennt ihr komisch? Oh Gott... naja, dann komme ich mal...


    1. Ich liebe Nutella mit Käse. Am Besten so Gouda, Butterkäse oder sowas.
    2. Ich liebe Nutella mit Salz. Also echt, ich hau mir auf Nutella immer ordentlich Salz drauf, esse es fast gar nicht mehr ohne.
    3. McSundae Karamell bei Mecces salze ich mir auch gerne. Kein Witz, das ist total lecker.
    4. Camembert in der Pfanne braten mit Balsamico Essig und Honig ist sau geil.
    5. Ich liebe Gewürze und Soßen und haue mir manchmal auf ein normales Käsebrot noch das halbe Gewürzregal und 1-2 Soßen (Mayo, Pommessauce, Remoulade, Ketchup, BBQ-Sauce, Knoblauch-Sauce, etc) drauf.
    6. Frisches Toastbrot, welches gerade aus dem Toaster kommt, wird gerne von beiden Seiten großzügig mit einer angeschnitten Knoblauchzehe eingerieben. Wenn normale Menschen in so eine Scheibe beissen (oder nur daran riechen) gucken sie sehr lustig, manchmal fangen sie an zu weinen.
    7. Manchmal esse ich Kakaopulver pur. Aber nur so 1-2 Teelöffel.


    Okay, ich glaube, das reicht erst mal. Sonst kommen gleich noch die Männer in den weißen Kitteln... xD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Nutella mit Käse ist recht populär. Sogar mein Sohn isst das :P (ich aber nicht, denn ich bin nicht eklig, haha).
    Versuch mal Nutella auf Salami!

    Okay, war mir bisher nicht bewusst. :D


    Bei Fleisch bin raus, sorry. :P

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • 2. Ich liebe Nutella mit Salz. Also echt, ich hau mir auf Nutella immer ordentlich Salz drauf, esse es fast gar nicht mehr ohne.


    Regelmäßiges Streitthema in meiner Jugend, Laugenbrötchen (mit Salzkörnern oben draf) und darauf die Nutella, schmeckt genial, mein Vater wollte mir dafür jedes mal eine Scheuern (nein, nicht im übertragenen Sinn....).



    Zu mir:
    Die Farbe grün hat bei mir nix im Essen zu suchen, abgesehen von Kräutern und Gewürzen, aber bei Lauch oder Brokolie hört´s auf.
    Generell Zwiebeln und Lauch....da darf kein Stück grün im Farmersalat mehr sein, und egal wie klein man die Zwiebel schneidet, ich finde sie und sortiere sie aus....

  • Irgendwie habe ich immer auf so einen Beitrag gewartet, um zu sehen, dass andere Menschen genau so einen Schrott essen oder ihre Macken haben beim Essen wie ich. x)


    1. Ich esse gerne eine Kombination aus herzhaft/deftig und süß.
    (Berner Würstchen + Apfelmus | Chips + Schokolade | Käse+ Marmelade | Fischstäbschen + Apfelmus | Wurst + Nutella | Chicken McNuggets/Pommes mit Smatie Eis/Karamelleis | etc)


    2. Ich schaffe es nie Bonbons und Lutscher zu lutschen.
    Ich bin wohl einfach zu ungeduldig uns zerkaue sie vorher.


    3. Ich habe eine spezielle Essenweise bei Riegeln.
    Beispielsweise esse ich bei Schokoriegeln zuerst die Schokolade ab und dann die Füllung oder esse bei der Milchschnitte erst das Äußere ab und dann die Creme.


    4. Ich hamster gerne Essen.

  • Ich würde mich nicht unbedingt als ungewöhnlichen Esser bezeichnen, aber vielleicht fällt mir ja doch was ein:


    - Ich bin ein Liebhaber von der Maggi-Würze, ihr wisst schon, das schwarze, flüssige Zeug aus der Flasche. Ich würze damit gerne nach, wenn mir Essen zu fade ist. Auch mein Frühstücksei salze ich und würze es dann mit Maggi. Geiles Zeug.
    - Ich mag Hühnchen und das bestelle ich dann meistens auch, egal ob im Restaurant oder Fastfood-Laden. Nur bloß kein KFC, die sind mir zu fettig.
    - Wie schon erwähnt: Ich mag kein zu fettiges Essen. Ich tupfe mein Essen ebenfalls ab. Pommes kommen auch in Küchenpapier und tropfen dort ab, bevor ich sie serviere.
    - Ich vermeide Lebensmittel mit kleinen Kernen, die finde ich eklig. Zum Beispiel Tomaten, Trauben, Oliven, Maracuja, Kiwi etc.
    - Ich mag gerne die Butter mit Meersalz, damit bestreiche ich auch Marmeladen-oder Nutella-Brote.
    - Ich esse nicht gerne Bockwurst, schmeckt einfach langweilig.
    - Getränke ausm Discounter schmecken scheiße, besonders diese zuckerfreien Eistee-Sorten. Ich kaufe dann lieber Markeneistee wie Lipton, Arizona oder Pfanner und trink halt weniger davon.
    - Ich mag allgemein das Fertigzeug aus der Dose nicht, schmeckt mir einfach nicht, sei es Suppe, Fleisch oder Eintopf. Ich ess dann lieber gar nichts, als das. Einzige Ausnahme: Ravioli. Ravioli ist geil.
    - Ich überbacke gerne mit Käse und mache dementsprechend gerne Aufläufe.
    - Das Beste esse ich immer zum Schluss.
    - Ich hasse es wie die Pest, wenn man verschwenderlich Essen wegwirft. Wenn möglich, esse ich den Rest später auf oder ich versuche aus übriggebliebenen Zutaten was für den nächsten Tag zu machen. (Wenn Gemüse überbleibt, mache ich den nächsten Tag Gratin oder bei Kartoffeln oder Nudeln brate ich die in der Pfanne an).
    - Ich grille gerne, auch Gemüse oder Käse.
    - Wenn es sich vermeiden lässt, benutze ich zum Verzieren keinen Fondant. Ich finde das Zeug schmeckt nicht besonders und man schmeckt am Kuchen nichts anderes, egal wie lecker die Füllung eigentlich ist.
    - Bei Keksen mit Schokoplatte knabbere ich immer die Schokolade vorher ab. Bei Prinzenrolle esse ich zuerst den Deckel. Oreokekse hingegen esse ich komplett, ohne die Füllung zuerst rauszulecken, wie es vorgeschlagen wird.
    - Bei Chips experimentiere ich nicht: Paprika oder Sour Cream Onion. Mehr Sorten brauche ich nicht.
    - Meeresfrüchte und Innereien zu essen geht gar nicht, ich verzichte. Sushi mit Krabben oder Shrimps esse ich trotzdem.
    - Ich mag keinen Oolong-Tee, der ist für mich ungenießbar.
    - Mochi und Dango bzw. alles, was aus Klebereis gemacht ist, find ich nicht so lecker. Die Konsistenz liegt mir nicht.
    - Ich würde nie ein Tier essen, was ich vorher lebendig gesehen habe, zum Beispiel die Hummer im Becken in einem Restaurant oder wenn mir ein Bauer ein Lamm zum Streicheln vors Gesicht hält und einen Tag später gäbe es genau das Lamm als Braten zum Abendessen. Oder auch ein Spanferkel. Sobald ich dem Tier in die Augen gesehen hab, ist es vorbei. Gilt komischerweise nicht für Fisch. Ich könnte in der Natur wohl schlecht überleben.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Kleinere Nachträge, die mir noch eingefallen sind:


    Ich esse gerne Käse pur.
    Also nicht nur mal eben so nen kleinen Babybel, sonder einfach mal nen ganzen Camembert wie nen Apfel, oder normalen Scheibenkäse aufgerollt als Snack. ^^
    Ich salze gerne meinen Pizzaboden. Also die TK-Pizza entweder vorm oder nachm Backen, oder auch beides, mit Salz bestreuen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Du nimmst aber viel Salz zu dir, das ist ziemlich ungesund, finde ich.
    Trinkst du über den Tag verteilt eigentlich viel?

    Jaaaa, ich weiß, dass es ungesund ist.
    Aber das Ding ist: Sachen wie Pizza, Nutella oder Eis esse ich eben eh nur selten, weil es an sich ja schon ungesund ist. Daher ist dann verstärkte Salzkonsum, der mit diesen Lebensmitteln einhergeht wiederum ebenfalls eher selten. :)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab als Kind immer Bratwurst/Frikadelle mit Kartoffelpüree und Gemüse gemischt, sonst hätte ich das Gemüse nicht gegessen :D


    Sonst esse ich häufig in der Reihenfolge, in der das Essen am schnellsten kalt werden würde und trinke meist erst nach dem Essen. Spaghetti schneide ich klein!

  • Ich hab als Kind immer Bratwurst/Frikadelle mit Kartoffelpüree und Gemüse gemischt, sonst hätte ich das Gemüse nicht gegessen :D


    Sonst esse ich häufig in der Reihenfolge, in der das Essen am schnellsten kalt werden würde und trinke meist erst nach dem Essen. Spaghetti schneide ich klein!

    Schon merkwürdig. Ich hab' das Gemüse früher immer gemust und mit Soße vermengt (damit man es auch ja nicht schmeckt).
    Heute möchte ich hingegen jede Komponente einzeln essen, oder in bestimmter Kombination mit anderen auf einer Gabel.


    Rotkohl ist 'ne ganz heikle Angelegenheit.
    Die Rotkohlsoße und die Bratensoße dürfen sich unter keinen Umständen miteinander mischen.
    Deshalb baue ich immer einen Wall aus Kartoffeln auf, der die voneinander trennen soll.
    Ich könnte auch einfach zwei Teller nehmen (Rotkohl + Kartoffeln und Kartoffel + Fleisch und Soße), aber dann muss ich unter Umständen zweimal laufen (und das will doch keiner).


    Ich achte auch immer darauf, dass ich den Teller gleichmäßig leere.
    Soll heißen: Das Verhältnis von Gemüse zu Fleisch (oder Kartoffeln zum restlichen Gemüse) muss immer ungefähr gleich sein.
    Erst das Eine essen und dann das Andere ist mir irgendwie nicht abwechslungsreich genug.


  • Ich achte auch immer darauf, dass ich den Teller gleichmäßig leere.
    Soll heißen: Das Verhältnis von Gemüse zu Fleisch (oder Kartoffeln zum restlichen Gemüse) muss immer ungefähr gleich sein.
    Erst das Eine essen und dann das Andere ist mir irgendwie nicht abwechslungsreich genug.


    Das mache ich auch immer. :D
    (Außer ich mag eine der Sachen überhaupt nicht, dann quäle ich das irgendwie runter, und esse dann den Rest gleichmäßig.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi