Partnersuche in der ACG

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Gut und schön... Wieviele sogenannte "Anime- & Manga-Verrückte" haben sich denn hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten registriert und bis heute nicht einen einzigen Beitrag (oder wenn rein spartanisch) in den entsprechenden Themen hinterlassen oder sich sonst irgendwie am Forengeschehen beteiligt? Wenn sich schon Aberdutzende von obigen registrieren, dürften etwaige Registrierungen derer, die sich nur wegen einer Partner-Suche hier anmelden, kaum ins Gewicht fallen. Sofern dies überhaupt zutreffen sollte...

Dachte ich mir auch gerade.
    Zudem wird bei dem Gedankengang bereits vorweg genommen, es könne sich nur in diese eine Richtung entwickeln.
    Dass der oder die Partnersuchende sich möglicherweise positiv mit einbringt wird taktisch unterschlagen.

• Ich sag ja auch nicht, dass das meine Meinung ist. Ich sage nur, dass das das einzige Argument ist, das ich irgendwie sehen kann.

@Adachi89:

Ob der Gegenüber einen Partner hat oder nicht weiß man auch außerhalb des Internets nicht, da fragt man dann einfach.
    Schlimmstenfalls fragt man nach einem Date und kriegt ein "Nein" zurück. Ich sehe darin auf jeden Fall kein inhärentes Problem von Chat und TS.

Kommunikation ist ohnehin das A und O. Anständig kommunizieren zu können hilft auch in einer Beziehung ungemein.

• Schlimmstenfalls fragt man nach einem Date und kriegt ein "Nein" zurück. Ich sehe darin auf jeden Fall kein inhärentes Problem von Chat und TS.

Ich sehe das nicht so. Ein Chat ist eben nur dazu da, um Leute kennenzulernen. Man muss sicherst mit jemanden gut anfreunden und wenn man dann nach mehr fragt, gibt es ein "Nein" zurück. Das ist echt geil.
    Angenehmer ist es dann, wenn man gleich mit jemanden schreibt, der selbst auf Suche ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein "Ja" doch deutlich höher.
    Außerdem kommt man nicht in den Chat und sagt "Jo, ich will hier im Chat meinen Partner finden." Der Chat ist eine Gruppenkonversation. Wenn du dich nicht in einem Chatroom für Gruppensex befindest, wirst du dort auf wenig Zustimmung treffen.
    Selbiges trifft auf ew TS zu.

So was muss einfach in Privatgesprächen unter vier Augen gemacht werden.

• Ich sehe das nicht so. Ein Chat ist eben nur dazu da, um Leute kennenzulernen. Man muss sicherst mit jemanden gut anfreunden und wenn man dann nach mehr fragt, gibt es ein "Nein" zurück. Das ist echt geil.Angenehmer ist es dann, wenn man gleich mit jemanden schreibt, der selbst auf Suche ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein "Ja" doch deutlich höher.
    Außerdem kommt man nicht in den Chat und sagt "Jo, ich will hier im Chat meinen Partner finden." Der Chat ist eine Gruppenkonversation. Wenn du dich nicht in einem Chatroom für Gruppensex befindest, wirst du dort auf wenig Zustimmung treffen.
    Selbiges trifft auf ew TS zu.

Da muss ich dir zustimmen, da es auch halt richtig dumm kommt wenn man versucht in nem Chat mit jemandem eine Einzelkonversation zu führen.
    Im Ts geht so was halt erst recht nicht. Es ist wie im rl mit einer Gruppe, man muss sich meistens mit allen unterhalten.
    Und ganz ehrlich, manche Themen gehen auch nur dich und deinen Gesprächspartner was an und nicht noch mehreren unbeteiligten.

• Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte in Chat schon mehrere angeregte Einzelkonversationen. Dafür gibt's ja whispers. Im TS hatte ich das auch, da kann halt nur jederzeit jemand reinplatzen.

Ich bin aber auch in nichts davon mit dem Partnersuche-Ziel hineingegangen.

• Unter Berücksichtigung dieser Diskussion kann ich mir den zur Entscheidung stehenden neuen Forenbereich nur in stark eingeschränkter Form vorstellen.

In dem neuen Forenbereich sollte es ausschließlich möglich sein, einen neuen Thread nach Vorlage zu eröffnen und es widerrum keine Möglichkeit geben innerhalb von Threads zu antworten. Die komplette mögliche Interessensbekundung eines Mitglieds gegenüber eines anderen Mitglieds, das Kennenlernen oder der Flirt sollte ausschließlich per Konversation (nachfolgend Skype, TS3, etc.) stattfinden und nicht öffentlich im Forum als Beitrag von jedem einzusehen sein. Ich denke damit würden wir auch das ein oder andere Mitglied vor Spott und Hohn, den es nun zu Genüge in nur zwei einfachen Threads gab, schützen.

Eventuelle Spacken, die einfach alle Personen eines Geschlechts "abfarmen", werden ohnehin über die "stille Post" erkannt. Gäste sollten darüber hinaus selbstverständlich keine Möglichkeit haben das Forum zu betreten. Auch denke ich ist ein Mitglied auf einen einzigen Thread im Forenbereich limitiert - diesen kann es ja nach belieben editieren.

Eventuelle Valentinstag-Events fände ich mit Bezug auf diesen Forenbereich interessant. Da können wir als Team bestimmt jährlich was organisieren.

• In dem neuen Forenbereich sollte es ausschließlich möglich sein, einen neuen Thread nach Vorlage zu eröffnen und es widerrum keine Möglichkeit geben innerhalb von Threads zu antworten. Die komplette mögliche Interessensbekundung eines Mitglieds gegenüber eines anderen Mitglieds, das Kennenlernen oder der Flirt sollte ausschließlich per Konversation (nachfolgend Skype, TS3, etc.) stattfinden und nicht öffentlich im Forum als Beitrag von jedem einzusehen sein. Ich denke damit würden wir auch das ein oder andere Mitglied vor Spott und Hohn, den es nun zu Genüge in nur zwei einfachen Threads gab, schützen.

Normalerweise sollte sowas gar nicht erst notwendig sein (da wir ja alle so tolle Menschen sind) ...
    Blöderweise muss ich dir da aber uneingeschränkt zustimmen.

Ich fänd es aber auch generell merkwürdig, wenn man die Antworten anderer User mitlesen könnte.
    Es muss auch nicht jeder wissen, wer bei wem angetanzt kam.
    Das sind alles unnötige Angriffsvektoren.

Man muss sich erst mit jemanden gut anfreunden und wenn man dann nach mehr fragt, gibt es ein "Nein" zurück. Das ist echt geil.Angenehmer ist es dann, wenn man gleich mit jemanden schreibt, der selbst auf Suche ist. Dann ist die Wahrscheinlichkeit auf ein "Ja" doch deutlich höher.
    Außerdem kommt man nicht in den Chat und sagt "Jo, ich will hier im Chat meinen Partner finden."

Dem stimme ich zu und die negativen Reaktionen haben doch eindeutig gezeigt, dass man sich hier mit einer offenen Anfrage für manche zum Horst macht.

Ich finde es auch tierisch ätzend, wenn man eigentlich ein gewisses Interesse verfolgt, dann aber erstmal ein Anderes vorgaukeln muss, weil man sonst merkwürdig rüberkommt. Das hat, wie du schon sagst, oftmals gewisse Konsequenzen, die sich mit einer direkteren Vorgehensweise vermeiden lassen.

Egal wie man es macht, es ist sowieso falsch. Entweder bist du zu direkt, oder du bist plötzlich eine Last, weil du "aufeinmal" mehr als Freundschaft willst. Dabei ist das Problem hausgemacht.

• Schon komisch wie User hier Beiträge liken. Solch sinnbefreiten Beiträge wie der von Tarmin bekommt tosenden Applaus. Hat was von AfD Wählerschaft.

Wer es wirklich für nötig hält hier zwanghaft seinen Partner fürs leben zu finden ist einfach an der Adresse anime-community-germany.de absolut falsch. Es gibt hier natürlich Beziehungen die zustande gekommen sind durch diese Forum - Meine Beziehung gehört auch dazu seit 6/7 Jahren (dies war aber weder geplant noch erhofft in dem Moment). Es soll nicht heißen das es unmöglich ist durch dieses Forum eine langjährige Partnerschaft zu finden sondern, nur klarstellen an alle notgeilen Kerle da draußen das hier kein Sextreffen für Leute angeboten wird die denken eine schnelle Nummer zu bekommen.

Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass dein Beitrag keinen Sinn ergibt. Im ersten Teil behauptest du, dass man hier falsch ist wenn man einen Partner fürs Leben sucht und wenn du dann die Begründung deiner Aussage tätigen willst, sprichst du auf einmal von Sextreffen und notgeilen Kerlen. Paradoxerweise hast du hier anscheinend ja den Partner fürs Leben gefunden. Von Sextreffen hat man hier jedenfalls nie geredet. Hast du dich vorher mit diesem Thema überhaupt beschäftigt?

Leider ist es mir schon mehrmals aufgefallen das viele einfach nicht klarkommen im Real Life und deshalb denken übers Internet bessere Chancen zu haben.

Nun es gibt User die nicht jeden Tag raus gehen und irgendwelche Veranstaltungen besuchen. Da ist es sehr logisch, dass man sich mit dem Internet behelfen möchte. Heute nun wirklich nichts besonderes mehr. Mit "nicht klar kommen im Real Life" hat das nicht viel zu tun.

Egal was ihr hier für Lügen schreibt es wird sowieso rauskommen und was würde man bei einem eventuellen Partner mehr hassen als lügen gleich am Anfang?

Bitte was?
    Vorher nimmst du bloß diese Behauptung? Warum sollten die Leute hier lügen?

Mir tun im Endeffekt nur die Mädels in der Community leid wenn der haufen an Kerlen die hier verzweifelt einen Partner beziehungsweise was zum Druckablassen suchen belästigt und zugespamt werden.

Wieder so eine Behauptung. Ich glaube kaum, dass Mädels hier belästigt werden. Ob wir nun so einen Bereich haben, oder nicht.

Halte ich für ein gutes Konzept.

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• Schon komisch wie User hier Beiträge liken. Solch sinnbefreiten Beiträge wie der von Tarmin bekommt tosenden Applaus.

Er hat diverse Punkt einfach nur direkt angesprochen, zwar vllt. nicht im richtigen Tonfall, aber seine Aussage scheint ja nicht ganz ohne Halt zu sein, abe rich weiß wir Liker sind ja dumme Rudeltiere.

Wie gesagt ganz Unrecht hat er nicht, er hat es vllt. nur etwas überspitzt dargestellt.

• Wie gesagt ganz Unrecht hat er nicht, er hat es vllt. nur etwas überspitzt dargestellt.

Eigentlich hat er lediglich Vermutungen überspitzt dargestellt.
    Wer selbst ein Beispiel abgibt hier eine Person zu finden sollte anderen dies nicht entbehren nur weil derjenige es ohne einen bestimmten Bereich geschafft hat.
    Seine Meinung zu der Community hier ist eigentlich relativ da diese nur Behauptungen sind.

Aber langsam drehen wir uns auch nur im Kreis.
    Ich mein, welch ein Wunder! Es gibt User die entrüstet, über solch eine Änderung sind.
    Am Ende werden diese den Bereich ignorieren und ihres Weges gehen.
    Selbst wenn nur eine Person dadurch zu einer Beziehung kommt hat sich dass am Ende gelohnt.

Abgesehen davon schrieb Simitar schon dass es hier um der "Partnersuche in der ACG" geht.
    Nicht um die Erfahrungen anderer bezüglich "Dating" oder "Partnerbörsen".

• Ganz genau. Bitte berücksichtigt das und kommt zum Thema zurück, sonst ist der Thread schneller zu als man glaubt.

Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke das man den Thread im Grunde wirklich schließen kann. nach über 180 Beiträgen denke ich sind genügend Pro und Kontras genannt worden und wie schon einige male auch schon geschrieben wurde, dreht man sich inzwischen nur noch im Kreise. :hole:

Es sind ja gute Argumente (dafür wie auch dagegen) geliefert worden und auch mögliche Ansätze zur Gestaltung. Ich würde sagen, jetzt die Admins gefragt, was die Umsetzung angeht, oder? :muha: (Man kann ja auch alles zu Tode disskutieren?)

Ich bin dann mal raus aus dem Thema. :onion-bye:

• Wieso ist es nie möglich sich sachlich zu unterhalten, die Meinungen anderer zu respektieren und nicht direkt andere nieder zu machen?
    Was hat man denn davon andere fertig zu machen?
    Man kann sich ja denken was man möchte, aber man lebt nicht alleine auf dieser Welt, deshalb sollten dann Aussagen und Handlungen mit Respekt vollzogen werden, anders funktioniert keine Gesellschaft.
    Keiner wird ja gezwungen die Meinung eines anderen anzunehmen.
    Man sollte schon fähig sein die eigene Meinung sachlich wiederzugeben und andere Meinungen zu respektieren.

Ich sehe nicht die Problematik an der Thematik, sondern eher am mangelnden Respekt anderer gegenüber..

Die Bedenken von einer Flut Notgeiler neuer User wird meiner Ansicht nach zu dramatisiert. Man muss ja keinen Begriff wie "Partnerbörse" oder ähnliches verwenden, sondern sowas wie "Meet others" was @Saint Walker vorschlug. Finde seine Idee sehr ansprechend.
    Es wurde von einigen gesagt, dass man hier genügend Möglichkeiten hat den richtigen Partner finden zu können wie z.B. über Chat, TS, etc., jedoch kommen nicht alle mit diesen Optionen klar (was bereits ausführlich ausdiskutiert wurde). Wieso denjenigen dann nicht noch eine weitere Möglichkeit bieten um in Kontakt mit anderen treten zu können?

Ich persönlich habe zwar nicht vor diesen Forumbereich zu nutzen, aber sehe das ein hohes Interesse in der Community besteht, da sollte man denjenigen diesen Wunsch nicht verwehren nur weil sich einige daneben benehmen.

Respect is everything ;)

• Bin auch nicht wirklich überzeugt von der Idee.

Mittlerweile ist praktisch das ganze Internet eine Singlebörse - auch hier werden genug Plattformen geliefert: Teamspeak, Chat, eigenhändig erstellte Konversationen, regelmäßige Communitytreffen - da braucht es keinen extra Forenbereich.
    Alternativ können Interessierte sich sowieso auf Seiten anmelden, die als Singlebörse spezialisiert sind. Eben weil es solche Seiten wie Sand am Meer gibt, finde ich sowas hier absolut überflüssig.

"It will take more than head games to stop me!"

• Ohne alle 10 Seiten gelesen zu haben, schließe ich mich dem Beitrag von neko mal an. Weil.....

....ich habe es selber miterlebt wie sich zwei in einem Anime Forum kennen gelernt haben. Ist bald 10 Jahre her bei den beiden. Sind nach wie vor verheiratet, haben zwei Kinder, also wie im Bilderbuch.
    Was ich damit sagen will. Man hat hier auch die Chance durch aktive Mithilfe der Seite mehr zu sein als eben eine Anime Seite, sondern man kann da aktiv das Leben von anderen Menschen zum positiven verändern.
    Es ist eben nunmal so, Die Menschenart Anime/Manga Fan ist auch heute noch etwas spezielles was viele nicht nachvollziehen können. Was bietet sich da also besser an als hier ein wenig nachzuhelfen? Die Möglichkeiten gibt es, das lässt sich auch relativ einfach umsetzten. Und es gibt im deutschsprachigen Raum dazu auch keine wirkliche alternative.