Das ist definitv die richtige Variante. Buy Singles! :D
Die Commons und Uncommons lagen eh schon alle in so riesigen Pappkisten - aber auch von den Rares und Mythics fliegt jetzt tonnenweise Krempel aus den Ordnern. Durch Reprints und Co ist das Zeug teilweise nicht mal die Pappe wert, auf die es gedruckt wurde. :D

Magic: The Gathering (TCG)
Helferlein gesucht!
Wir suchen Helferlein für unser kommendes neues Feature: die Mediendatenbank.
>> Mehr Info
Wir suchen Helferlein für unser kommendes neues Feature: die Mediendatenbank.
>> Mehr Info
-
-
Jap, und die mit dem Gedanken aufzuheben "Vielleicht brauche ich ja mal irgendwann eine davon" ist kompletter Schwachsinn, da ich mir dann die Karte für 2ct neu kaufe, anstatt 8 Kisten zu durchwühlen.
-
Ja stimmt, aber es hat einfach was Karten aufzureissen. Ich mach das aktuell über Cardmarket nebenberuflich, hab so ca 1,5 J Verkäufe im Jahr. Bitte passt bei Cardmarket auf - seit heuer ist ein neues Gesetz aufrecht - falls ihr mehr als 30 Verkäufe habt oder so um den Dreh oder 5000 Euro Umsatz, gibt Cardmarket die Daten an das Finanzamt weiter und dann kann es eventuell zu einer Kontrolle kommen (allerdings bezweifel ich, dass das Finanzamt dem nachgeht wenn es um ein paar 100 Euro geht) - ich setze im Vergleich ca. 30 000 Euro im Jahr um.
-
Ich bin kein Steuer-Experte - aber ich denke mal, wenn ich im Jahr Verkäufe im dreistelligen Betrag erziele, dafür aber EInkäufe im vierstelligen Betrag, dann dürfte sich das wohl gegeneinander aufrechnen oder so? :D
Aber mega cool, dass du das nebenberuflich machst. Lohnt sich das denn? Also vom Zeit/Geld-Faktor? Ich merk ja bei meinen 30-40 Verkäufen diesen Monat schon, dass das ne Menge Arbeit ist. Will mir das gar nicht bei 1,5k im Jahr vorstellen. xDNehme mal an du kaufst dann auch Bulk auf, sortierst und inserierst den?
-
Ist sehr viel Arbeit, aber kaufe im Regelfall keinen Bulk. Kauf meistens so zwischen 12 und 18 Displays pro Set, reisse diese auf und stell dann rein. Lohnen tut es sich eher nicht wirklich. Man muss es schon gerne machen ehrlicherweise.