Magic: The Gathering (TCG)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin kein Steuer-Experte - aber ich denke mal, wenn ich im Jahr Verkäufe im dreistelligen Betrag erziele, dafür aber EInkäufe im vierstelligen Betrag, dann dürfte sich das wohl gegeneinander aufrechnen oder so? :D

    Aber mega cool, dass du das nebenberuflich machst. Lohnt sich das denn? Also vom Zeit/Geld-Faktor? Ich merk ja bei meinen 30-40 Verkäufen diesen Monat schon, dass das ne Menge Arbeit ist. Will mir das gar nicht bei 1,5k im Jahr vorstellen. xD

    Nehme mal an du kaufst dann auch Bulk auf, sortierst und inserierst den?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ist sehr viel Arbeit, aber kaufe im Regelfall keinen Bulk. Kauf meistens so zwischen 12 und 18 Displays pro Set, reisse diese auf und stell dann rein. Lohnen tut es sich eher nicht wirklich. Man muss es schon gerne machen ehrlicherweise.

  • Die komplette Kartenliste für das Eldrazi Unbound Deck wurde jetzt veröffentlicht.


    https://www.belloflostsouls.net/wp-content/uploads/2023/07/eldrazi-unbound-decklist.png


    Dazu auch noch ein Reveal Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hatte das Deck in meinem LGS für 90€ vorbestellt. Hatte zwischendurch, als die anderen drei Mülldecks gespoilert wurden, Angst, dass das Deck ebenfalls Müll ist... aber jetzt bin ich froh, dass ich es noch so "günstig" vorbestellt habe. :D


    Die neuen Karten sind ziemlich cool und auf jeden Fall auto-includes in den meisten colorless Eldrazi-Decks. Die Reprints sind eher schwach, aber zumindest It that Betrays hatte ich bisher noch nicht.

    Dass allerdings nur ein Titan im Deck ist und kein Eye of Ugin ist schon frech. Das hab ich mir dann nochmal kurzfristig nachbestellt. War da schon leicht gespiked, aber hab zumindest noch ne Foil für unter 30€ ergattern können. Wenn schon nicht in diesem Deck, dann kann ich mir in nächster Zeit nur schwer passende Reprintmöglichkeiten für die Karte vorstellen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • 90€? Ich hab bei Amazon nur 75€ bezahlt. :unsure:

    Obwohl, hätte ich einen LGS, dann hätte ich es auch dort gekauft.


    Bin auch ganz zufrieden mit dem Deck, auch wenn ich die meisten Karten davon schon habe.

    Ich bin nur enttäuscht, dass Jeweled Lotus nicht drin ist. :(

  • Ich bin nur enttäuscht, dass Jeweled Lotus nicht drin ist. :(

    Dass ne 70,00€+ Karte (die es schon gab und vorher so teuer war) nicht in dem Precon reingeworfen wird, ist doch eigentlich klar.



    Ich warte auf jeden Fall auch gespannt auf den 4.8., um mein Gehalt in Singles zu versenken.

  • 90€? Ich hab bei Amazon nur 75€ bezahlt. :unsure:

    Obwohl, hätte ich einen LGS, dann hätte ich es auch dort gekauft.

    Jaaa, ich war zum Einen etwas spät dran, und zum Anderen will ich halt den Laden supporten, in dem ich regelmäßig spiele. Da zahl ich auch gerne auch mal ein paar Euro mehr. ^^

    (Außerdem sind Magic-Produkte bei Amazon immer so ein Problem... Die stornieren gerne mal Vorbestellungen grundlos, oder man bekommt bereits geöffnete und wieder umgetauschte Produkte in denen dann die teuren Karten entnommen wurden...)


    Ansonsten, falls Bochum in deiner Nähe ist, kann ich dir den besten LGS NRWs ans Herz legen. 😁 Das Lotus-Vale!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kennt (oder zockt) eigentlich einer von euch das Archon-Format?

    War vergangene Samstag auf nem Archon-Turnier (mit nem geliehenen Deck) und bin jetzt schon etwas hooked. :D

    Hab mir auch schon ein Deck gebaut und Karten dafür bestellt. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kennt (oder zockt) eigentlich einer von euch das Archon-Format?

    War vergangene Samstag auf nem Archon-Turnier (mit nem geliehenen Deck) und bin jetzt schon etwas hooked. :D

    Hab mir auch schon ein Deck gebaut und Karten dafür bestellt. :DD

    Tatsächlich nie gehört :ehhonion:

  • Also ich kanns nur empfehlen: https://archon.page/


    Sehr cool vor allem, dass über die Banliste demokratisch von den Spielern auf dem Discord abgestimmt wird, und, dass bis zu 15 Proxys pro Deck legal sind.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Da wir hier ja doch einige Commander-Spieler haben, und auch den ein oder anderen aus NRW, wollte ich mal kurz Werbung machen:
    Morgen (Samstag, 19.08.23) findet in Bochum im LotusVale ein EDH-Turnier mit richtig fettem Preispool statt.

    Los gehts um 12:00 Uhr, vielleicht hat ja einer von euch Bock, ich werd auf jeden Fall da sein. :D


    Hier noch die Preise:

    1. Cavern of Souls (Double Masters 2)
    2. Sakashima of a Thousand Faces (FOIL Commander Legends Extras)
    3. Eye of Ugin (Modern Masters 2)
    4. Finale of Devastation (War of the Sparks)
    5. Thrasios, Triton Hero (FOIL Commander 2016)
    6. Arid Mesa (Fullart Modern Horizons 2)
    7. Marsh Flats (Fullart Modern Horizons 2)
    8. Worldly Tutor (Alt. Art. Dominaria Remastered)
    Platz 9-16: 1 Setbooster Herr der Ringe

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Ex4mp1e wie war denn das Turnier? Welchen Platz hast du geholt? Welches Deck hast du gespielt? Was hatten die anderen so für Decks? Erzähl doch mal. :biggrin:

    Ich möchte nicht darüber reden... :(


    Na gut... also bei mir lief es komplett beschissen. Schlechte Matchups, Traumhände bei den Gegnern und merkwürdiges Threat-Assessment... Naja, die üblichen Ausreden. Am Ende hätte ich (bis auf Game 1, das war nicht zu gewinnen, mehr dazu s.u.) vermutlich besser spielen können bzw. aggressivere Mulligans nehmen müssen.


    Wir waren 26 Leute (neuer Rekord), und es wurden 4 Runden gespielt.

    Ich bin mit Curious Control (Thrasios / Vial Smasher) angetreten.
    Hab am Ende Platz 19 belegt... :sweatdrop:
    Gewonnen hat ein Kumpel von mir mit seinem Hapatra-Deck.


    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Puh, klingt ganz schön hart. Da bin ich schon fast froh, dass ich nicht dabei war. Als Commander Anfänger und auch nur Gelegenheitsspieler wäre ich da wohl komplett untergegangen. :eo-sweat:

  • Ach, da wächst man rein. :D

    Ist ja noch kein Profi vom Himmel gefallen. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Kurze Werbeunterbrechung. :D

    Mein Stamm-LGS wird im Januar erstmalig ein riesiges MTG-Event veranstalten. Und mit riesig meine ich wirklich (für deutsche Verhältnisse) riesig.

    Das ganze wird 06.01.24 – 07.01.24 (Samstag/Sonntag) stattfinden, Öffnungszeiten: 09:00 – 22:00 Uhr.

    Die Location sind die Flottmann-Hallen:

    Straße des Bohrhammers 5

    44625 Herne


    Es wird an beiden Tagen jede Menge Turniere

    geben, und dazu eine Command Zone mit Platz für 80-100 Spieler.

    Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung folgen in Kürze hier: https://Lotusvale-Series.Lotusvale-bochum.de



    Ich werde auf jeden Fall dort sein, vermutlich auch an beiden Tagen.

    Falls also irgendwer von euch ebenfalls Bock hat zu kommen, sagt gern Bescheid, dann können wir gern ein Ründchen zusammen zocken. :biggrin:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mein Mann sagt, er hat schon davon gehört. Er spielt nur Legacy, vermute daher ihr kennt euch nicht persönlich. Vielleicht ist er am Sonntag dabei. ^.^

  • Ich habe mit Magic: The Gathering in der Grundschule angefangen, zwischenzeitlich pausiert, dann wieder mit dem Spielen angefangen und danach wieder Jahre pausiert. Ich bekam zum Beispiel zunächst von dem neuen Layout der Karten, das mit Mirrodin eingeführ wurde, gar nichts mit.


    Inzwischen bin ich aber mehr der Sammler als der Spieler. Wobei ich noch einige Decks habe. Wenn ich mit Freunden mal die ein oder andere Runde spielte, dann verwendeten wir alle Karten, auch die Gebannten.

    Im Laufe der Jahre konnte ich fast jedes Set komplett zusammenstellen.

  • Im Laufe der Jahre konnte ich fast jedes Set komplett zusammenstellen.

    Hui, auch Reserved List und Co? Immer nur eine Version pro Karte, oder bei Alternate Art und Co. alle Versionen?

    Bei der aktuellen Menge an Sets die released werden auf jeden Fall eine respektable Leistung!



    Bei mir gehts immer mehr in die andere Richtung, aka weniger Sammler und mehr Spieler. Bin mittlerweile dabei den größten Teil der Sammlung zu verkaufen, und die meisten Casual-Decks werden wohl auch in naher Zukunft weichen. Spiele eh nur noch auf Turnieren bzw. teste Decks für Turniere; ich weiß nicht mal mehr wann ich das letzte Mal casual Commander gespielt habe. :eo-sweat:


    (In dem Sinne auch nochmal kurz Werbung: Diesen Samstag (02.03.24 ist in Bochum im Lotus Vale wieder EDH-Turnier. Kommt vorbei!)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Im Laufe der Jahre konnte ich fast jedes Set komplett zusammenstellen.

    Hui, auch Reserved List und Co? Immer nur eine Version pro Karte, oder bei Alternate Art und Co. alle Versionen?

    Bei der aktuellen Menge an Sets die released werden auf jeden Fall eine respektable Leistung!

    Ich habe die folgenden Sets komplett:
    4te Edition

    Chronicles

    Renaissance

    The Dark
    Fallen Empires (4er Set, also jede Karte 4 Mal)

    Eiszeit

    Heimatländer
    Allianzen
    Visionen
    Wetterlicht
    Urzas Schicksal
    Merkadische Masken
    Nemesis
    Prophezeiung

    Invasion

    Weltenwechsel

    Apokalypse
    Odyssey
    Qualen
    Abrechnung
    Aufmarsch
    Legionen
    Plagen

    Ab da habe ich jedes Standard Set, das erschien, komplett.
    Nur bei dem ersten Commander Set, Commander Legenden, fehlen mir leider noch 9 Karten.

    Ich muss auch dazu sagen, dass ich bei manchen Einzelkarten, zum Beispiel Liliana mit Schleier, Verlust gemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Orochi-Zero () aus folgendem Grund: 3 Sets "Old Border" vergessen