Grafik-/Bildbearbeitungsanwendungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Da bin ich geteilter meinung, einerseits waere keine Firma so dumm und wuerde es jemandem erzaehlen das es gecrackt waere und zweitens habe ich noch nie jemanden gehoert ' Wow du bist echt gut... Zeig mal deine Lisenz ob du es ueberhaupt legal hast/darfst. '

    Da kann ich anderes berichten. Betriebe mit Grafikabteilung überlegen sich schon gut, welche Programme verwendet werden, besonders auch, wenn es sich um staatlich gestützte Betriebe handelt. Meine Erfahrung ist da von einem Theater. Da wird schon überlegt, ob ihm Budget der Abteilung noch ein PDF-Writer drin ist, oder wie man das Problem sonst löst. Unlizensierte Produkte sind da keine Variante, denn sowas wird wirklich kontrolliert. Da gibts so ne Truppe, die wahrscheinlich genauso beliebt ist wie die GEZ. Ich könnt mir vorstellen, dass die Produktionsfirmen das auch selbst checken können, je nach dem, wo gut was zu holen ist, steigt auch die Chance, dass man jemand nachfragt.


  • Da bin ich geteilter meinung, einerseits waere keine Firma so dumm und wuerde es jemandem erzaehlen das es gecrackt waere und zweitens habe ich noch nie jemanden gehoert ' Wow du bist echt gut... Zeig mal deine Lisenz ob du es ueberhaupt legal hast/darfst. '


    Glaubst du ernsthaft das es sich eine Firma welche sich auf Werbeplakate spezialisiert hat leisten kann sich irgendwelche gezogenen Versionen anzuwenden die sie auf Tauschbörsen o.Ä. ergattert haben? Ist nurn Beispiel, aber ich denke schon das da genauer hingeschaut wird. Habe selbst letztens ein Praktikum bei Fotografen mit verschiedenen Sitzen gemacht, dort gab es ~20 Rechner und alle hatten noch die Photoshop 7 Version drauf weil es zu teuer wäre auf die aktuelle Version umzusteigen. Klar hätten die sich irgendwas ziehen können, aber ich glaube nicht das eine Firma so blöd wäre und es tun würde ;)

  • Glaubst du ernsthaft das es sich eine Firma welche sich auf Werbeplakate spezialisiert hat leisten kann sich irgendwelche gezogenen Versionen anzuwenden die sie auf Tauschbörsen o.Ä. ergattert haben? Ist nurn Beispiel, aber ich denke schon das da genauer hingeschaut wird. Habe selbst letztens ein Praktikum bei Fotografen mit verschiedenen Sitzen gemacht, dort gab es ~20 Rechner und alle hatten noch die Photoshop 7 Version drauf weil es zu teuer wäre auf die aktuelle Version umzusteigen. Klar hätten die sich irgendwas ziehen können, aber ich glaube nicht das eine Firma so blöd wäre und es tun würde ;)

    größere firmen würden sowas nicht tuen aber so 1-2 mann firmen würden bestimmt machen^^


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Wtf ^^ Ich hab nie von werbeplakate geredet? Sondern nur das es sicherlich ein paar firmen gibt die es sich zwar sicherlich nicht selbst gezogen haben jedoch jemanden kennen die jemanden kennt der wiederum jemand kennt... ;)


    Und groessere Firmen haben sicherlich das geld und andere kaempfen dafuer ;)

  • Ich bearbeite auch net viel bilder aber wenn dann mit Paint.net eine gute guenstige Alternative (freeware).



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Wtf ^^ Ich hab nie von werbeplakate geredet? Sondern nur das es sicherlich ein paar firmen gibt die es sich zwar sicherlich nicht selbst gezogen haben jedoch jemanden kennen die jemanden kennt der wiederum jemand kennt... ;)


    Und groessere Firmen haben sicherlich das geld und andere kaempfen dafuer ;)


    Und ich hab von Beispielen geredet :P

  • ich nutze im mom gimp. warte auf das fertige release von ps cs5 und dann wirds gesaugt :D

    Das ist Verrat an allen ehrlichen Käufern der Software. Ich nutze seit Jahren PS bzw. CS1 hätte gern die neuere Version aber ich bin mit der alten zufrieden und ich habe sie gekauft!


    Tut mir leid aber so naiv ist und offen zugibt das er Software saugt und dann wohl noch stolz darauf ist, dem kann ich nicht mehr helfen X(

    Einmal editiert, zuletzt von KeiKei ()

  • ... und so ne Photoshop 7/CS1/CS2 Lizenz kann man auch ganz günstig bei ebay ersteigern ;) Mit den älteren Photoshop Versionen lässt sich wunderbar arbeiten und mit ihnen kann man genau so viel machen wie mit den aktuellsten Versionen. Man verzichtet lediglich auf Features die das Arbeiten bequemer oder vielleicht auch schneller macht.


    Ich verstehe Leute, die so "Updategeil" sind und immer das neuste haben müssen, obwohl sie nur einen Teil des Funktionsumfanges nutzen sowieso nicht. Nero beispielsweise war bis zur Version 7 auch wunderbar, was danach kam war einfach nur träge & aufgeblasene Software mit unnötigen Extras die eh niemand braucht.


    Zitat

    Sollte ich davon was mitbekommen melde ich dich umgehend bei Adobe Systems.


    Ich verstehe deine Aufregung voll und ganz, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das Adobe sich an einer einzigen Privatperson die Finger schmutzig macht.

  • ... und so ne Photoshop 7/CS1/CS2 Lizenz kann man auch ganz günstig bei ebay ersteigern ;)

    Hab ich ja selber gebraucht damals bei Ebay erworben, was interessiert mich ein leicht zernkickter Karton? Aber statt 1500 - 2500 € für eine CS4 oder bals CS5 Lizenz dann doch lieber für 300 - 400 € den Vorgänger und gebraucht bekommt man es auch für ca. 100 €.


    Da sehe ich nun wirklich nicht ein wozu a) saugen und b) immer die neueste Version haben? Im Home Bereich kann doch eh fast niemand den Funktionsumfang ausschöpfen. Das Konzept IST eben für den Professional Bereich konzipiert und wurde nur aus Marketing Gründen auch in reduzierten Versionen (Adobe Elements Reihe) preisgünstig für Home Anwender aufgelegt.


    Und Elements reicht i.d.R. auch vollkommen aus, wer braucht schon privat 1000 Stile, 500 Filter, hunderte Texturen, Kunstpinsel etc.? Keiner!

  • Ich versteh echt nicht, warum man sich so aufregt.


    Hast du den Thread aufgemacht, um Leute anzuzeigen?


    Heutzutage wird alles gesaugt. Musik, Filme, Programme, Spiele, Bücher, haste nich gesehen. Warum das so ist und wie sehr es dem Markt schädigt: das ist reine Spekulation. Meines Erachtens waren CDs schon sauteuer, bevor es Napster gab und manche DVD-Preise sind ebenfalls horrend. Gleiches gilt für Spiele. Das sind teilweise Sachen, die keinerlei Wertverlust haben, obwohl sie nicht mehr aktuell sind. Allein was manche Konzerne in punkto Hardware-Software abziehen *hust*nintendo*hust* ist unglaublich. Und ähnlich ist es mit PC-Software. Ich glaube kaum, dass die Preise in Relation mit illegalen Benutzern so explodiert sind.
    Wenn du meinst, dass du lieber eine Lizenz erwirbst (auf welchem Weg auch immer), dann mach das und sei stolz drauf. Aber ich finds heftig, hier mit Anzeige und sonst was um die Ecke zu kommen. Oder machst du das nur, damit dir gesagt wird, dass du ja eigentlich Recht hast und die anderen alle böse Softwarepiraten sind?

  • Sollte ich davon was mitbekommen melde ich dich umgehend bei Adobe Systems.


    In diesem Thema geht es nicht um Lizenzierungsfragen und Drohungen sehe ich auch sehr ungerne.
    Bitte besinnt euch auf das Thema, weitere Einträge mit dem Bezug auf die Lizenzierung werden gelöscht.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Wuerd mich trozdem intressieren wie du das anstellen willst ;) Ein Admin darf dir meine IP eig. nicht einfach so geben - schon gar nicht wenn ich hier einfach schreibe : Ich downloade bei E-mule illegale programme. Wuerde es hart auf hart kommen waere ich nicht der verlierer ^.^ Menschenrechte for the win!


    B2t:


    Was fuer eine Version von Photoshop benutzt ihr und welche moegt ihr am besten? oo

  • Wuerd mich trozdem intressieren wie du das anstellen willst ;) Ein Admin darf dir meine IP eig. nicht einfach so geben - schon gar nicht wenn ich hier einfach schreibe : Ich downloade bei E-mule illegale programme. Wuerde es hart auf hart kommen waere ich nicht der verlierer ^.^ Menschenrechte for the win!


    Was hindert dich daran diese Frage per PN zu stellen? Das wir keine IPs rausgeben sollte klar sein.
    Zurück zum Thema bitte.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png