Winter Season 2016 / 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Heyoo :)


    Bald ist der Herbst Season durch. Also müssen die ''Winter'' Animes im neuen Jahr her. Naja, beginnen tun die schon im Dezember. Aber die Serien im Januar.


    Wie immer gibt es die Neregate Grafiken!
    https://static.neregate.com/20…6-2017-Anime-Chart-v1.jpg
    https://static.neregate.com/20…6-2017-Anime-Chart-v2.jpg
    https://static.neregate.com/20…6-2017-Anime-Chart-v3.jpg


    Winter Season Links:
    http://anichart.net/winter
    https://myanimelist.net/anime/season/2017/winter


    Wird so oft wie möglich aktualisiert!


    ---
    Meinung
    Ich bin einfach noch zu sehr unentschlossen was ich anschauen will. Werde ich mir später nochmal anschauen.


    Anime
    Masamune-kun no Revenge
    Kuzu no Honkai
    Akibas Trip
    Chäos Child


    OVA/Special
    Trick or Alice


    Movie
    Suki ni Naru Sono Shukan Wo
    Yokai Watch
    Chain Chronicle
    Digimon!!!!!!



    ---


    Ich werde die komplette Seite nochmal überarbeiten. Wollte den Thread schonmal eröffnen ^^ Das wichtigste steht ja drinne.
    Was interessiert euch so bisher? :)


    LG,
    Reiko :)

  • Auf den ersten Blick denke ich mir....ich dachte noch schwächer als die Fall Season geht nicht mehr....


    Aber immerhin ein paar Lichtblicke:


    - Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen


    und


    - Kono Subarashi Sekai ni Shukufuku wo! 2


    Andererseits mit Drifters und Bungou Stray Dogs gabs für mich im Fall 16 auch nur zwei die mich gepackt haben :D

  • Scheint wieder 'ne schwache Season zu werden.


    Konosuba 2 schaue ich mir definitiv an.
    Akiba's Trip werde ich zumindest mal sichten. Aber auch nur weil das Spiel ein recht unterhaltsames Skript hatte.
    Acca interessiert mich nicht. Allerdings steht da "Madhouse" drauf, also muss ich wenigstens mal einen Blick darauf werfen.
    Youjo Senki ist wieder Military-Müll, aber das PV dazu sieht interessant genug aus.
    Little Witch Academia ist nicht so meins, aber Trigger...
    Kobayashi-san Chi no Maidragon könnte ganz anständig sein, sofern der Humor passt (bitte sei wie Amagi Brilliant Park).


    Alles mit "Harem" wird strikt gemieden und Hand Shakers gibt mir schon beim Lesen der Beschreibung 'nen Geschwür.

  • Sooooo "schwach" finde ich sie nun auch wieder nicht. Gebt dem Ganzen eine Chance! :D


    Meine Liste der neuen Season sieht wie folgt aus:


    • Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen - (Yaaay!)
    • Idol Jihen - (Weil mich der Stil stark an Pretty Cure erinnert)
    • Little Witch Academia - (Sieht interessant aus)
    • Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito - ("Die Braut des Magiers"- Auf den freue ich mich schon rießig! :lovex: )
    • Sword Art Online Movie: Ordinal Scale - (ENDLICH!!!)
    • Digimon Adventure tri. 4: Soushitsu - (Bin sehr gespannt auf den Abschlussfilm.)



  • ich freue mich riesig auf:

    • Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2 - fand schon die erste Staffel genial doof :D
    • Granblue Fantasy - hab's kurz auf Android angespielt und fand die Animationen echt extrem süß. Beim Anime lass ich mich einfach überraschen. Rollenspielsetting find ich aber super
    • Kuzu no Honkai - hab den Manga kurz angelesen und schau mir dann erst den Anime an und dann lese ich den Manga weiter
    • Masamune-Kun no Revenge - ich mag Romance und das "gemobbte Pummelchen"-setting gefällt mir sehr
    • Tales of Zestiria the X 2 - erste Staffel hat mir ebenfalls sehr gefallen


    Nicht wirklich einschätzen kann ich:

    • Seiren
    • One Room

    trotzdem werden beide geschaut. mal sehen, ob ich positiv überrascht oder enttäuscht werde. Beim Rest überleg ich's mir nach Tageslaune.

  • Okay auf meinem Plan stehen...


    Fortsetzungen:


    Ao no Exorcist: Kyoto Fujouou-hen (Vorfreude pur!)
    Nanbaka 2 (Muss sein!)
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
    Tales of Zestiria the X 2 (Wenn ich die erste Staffel noch rechzeitig beende)


    Neu;


    Diese weil Moe:


    Kemono Friends
    Gabriel DropOut
    Demi-chan wa Kataritai
    Kobayashi-san Chi no Maidragon (Kyoto Animation)
    Nyanko Days
    Urara Meirochou


    Andere die ich auch schauen werde:


    Masamune-kun no Revenge
    Kuzu no Honkai
    Little Witch Academia (TV) (Weil ich es ja schon kenne und auf einen Anime hoffte)
    Akiba's Trip The Animation (Nur wegen dem Spiel)


    Filme:


    Digimon Adventure tri. 4: Soushitsu (ich zähle schon wieder die Tage)
    Sword Art Online Movie: Ordinal Scale (Yay!)


    OVA's:
    Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito - Teil 2 (Freu mich sooo sehr Elias und Chise wieder zu sehen)


    Bei anderen wird denke ich mal reingeschaut und dann entscheiden. (Mal sehen)
    Mit den allen bin ich mehr als bedient muss ich sagen.
    Bin nur froh das ich so viel aufeinmal gucken kann und dennoch nie was vergesse.


    Little Witch Academia - (Sieht interessant aus)

    Falls es dich intressiert da gibt es auch schon Filme von.


    Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito

    Ich weiss ja das du so ein großer Fan bist wie ich!
    Nun davon kommt aber schon die zweite Folge. (Weiss nicht ob du es mitbekommen hast)
    Habe auch schon ein Thema zu erstellt. Mahoutsukai no Yome: Hoshi Matsu Hito

  • Sooooo "schwach" finde ich sie nun auch wieder nicht. Gebt dem Ganzen eine Chance!

    Es kann schon sein das man vielleicht noch was aufschnappt das man jetzt nicht so auf dem Schirm hat....
    Normal ist halt ich schau mir die Liste an hab so 5-6 Favoriten, davon kann es gut sein das ich 2-3 droppe oder 1-2 noch dazukommen....jetzt habe ich halt außer den langlaufenden (OnePiece,DragonBall) nur 2-3 die mir so ins Auge stechen, also wenn ich davon was droppe bleibt nicht mehr viel über xD


    Ich spreche auch nur von den Serien mit denen man halt auch länger beschäftigt ist!
    Filme sind gut, aber die schalte ich meist nur einmal an bzw. schau sie einmal und dann wars das :p

  • Seufz, ich fand schon die Fall Season sehr schwach.
    Ich hab wirklich keinen einzigen Anime der Fall Season verfolgt.


    Die Winterseason hat wirklich nur Konsuba für mich.
    Vielleicht gibt es einen Überraschungshit aber sonst eher meh.

  • Also für mich wird wohl mehr bei sein...
    Die Fall war garnicht mein Fall. (Okay der Satz klingt episch)
    Gucke da eher wenige.


    Ich bin aber auch jemand der viel und oft guckt.
    Wenn ich zwei-drei habe die mir mega gut gefallen, kann ich mir auch einige angucken die ganz okay sind.
    Oder mir auch gut gefallen aber nicht der beste Anime sind.


    Es kann leider nicht immer alles der Hit sein.
    Nun aber es gab ja mal Zeiten wo man einfach alles gucken wollte so gut war das alles.


    Sachen die ich dann garnicht gucke sind welche wo mir die Charaktere, die Story und auch das Genre nicht mein Fall ist.
    Ich überlege mir gut immer was ich anfange weil ich jemand bin der nicht dropt.
    Manchmal pausiere ich was, gucke es aber irgendwann zu ende.
    Und wenn mir ein Anime einfach nicht so gefallen hat bewerte ich ihn niedriger.

  • Ich habe bislang 11 erste Folgen der neuen Serien angeschaut und muss sagen, dass diese Season
    sehr vielversprechend wirkt.


    3 von den Serien (Ao no Exorcist, Shouwa Rakugo und Konosuba) gucke ich halt nur, weil ich die 1. Staffeln
    schon gemocht habe, aber die restlichen 8 neue Serien, haben bislang einen guten Eindruck bei mir hinterlassen und
    warscheinlich wird nichts gedroppt (vielleicht doch Seiren...)



    Aufjedenfall finde, dass diese Season besser bestückt ist, als die letzte.

  • Bei mir ist die Liste noch lang (was ich von der Season gerade anschaue), aber irgendwie ist da bisher fast nichts für mich dabei.


    Die einzigen Anime, bei denen ich tatsächlich auf die nächste Folge warte, sind
    - 3-gatsu no Lion
    - ACCA: 13-ku Kansatsu-ka
    - Little Witch Academia
    - Rewrite: Moon and Terra
    evtl. noch Tales of Zestiria the X 2nd Season


    Die erste Folge von Gabriel Dropout fand ich ganz witzig, aber hab das Gefühl, dass es für mich recht schnell zu langweilig wird. Ist einfach nicht mein Genre.
    Mein einziger Gedanke zur ersten Folge von Fuuka btw: Wie kann man nur so extrem nervig sein (sorry, aber das geschrei, wtf)

    Naja, vielleicht hole ich diese Season einfach mal ein paar alte Anime nach, die ich schon länger schauen wollte.

  • Das ist das erste Mal seit langem, dass ich mich dazu entschlossen habe, mehrere Anime aus der aktuellen Season zu verfolgen. Diese wären folgende:

    • Akiba's Trip The Animation
    • Fuuka
    • Kuzu no Honkai
    • Spirit Pact
    • Youjo Senki

    Tatsächlich angefangen habe ich bislang aber nur Akiba's Trip und Fuuka. Ersteres hörte sich zunächst ganz lustig an, aber nach den ersten vier Folgen denke ich, dass dieser Anime eher nichts für mich ist. Bei Fuuka sieht die ganze Sache wieder etwas anders aus. Ich habe zwar gerade erst die zweite Folge davon gesehen, aber schon jetzt habe ich das Gefühl, dass das ein schönes Drama wird. Selbiges gilt übrigens auch für Kuzu no Honkai. Der Trailer und das Opening haben auf jeden Fall schon mal mein Interesse geweckt und ich hoffe sehr, dass ich demnächst dazu komme, diesen Anime anzufangen. Meine Erwartungen sind hierbei relativ hoch. Was Spirit Pact angeht, habe ich hingegen so gut wie keine Erwartungen. Möchte den im Grunde auch nur anschauen, weil ich nach Yuri!!! on Ice und dem Manga Loveless nicht genug von Boys Love kriegen kann. Bei Youjo Senki sind meine Erwartungen auch nicht sonderlich hoch. Die Story hört sich interessant, aber ob das tatsächlich was wird? Naja, mal sehen.

  • Tja schade um Fuuka.
    Da 90% aller Anime Heutzutage nur noch Promotion für das Sourcematerial (Manga, VN, LN) sind (wers nicht glaubt, geh auf Mal, reddit, gamefaqs anime & Manga other titles etc) ist auch dieser Anime ab Folge 9 ein Anime Original aka Filler der nicht dem Manga entspricht.
    Demnach ist es mehr als definitiv das es keine Fortsetzung für den Anime geben wird nachdem diese Staffel zu ende ist.
    Wens interessiert, ich hab nachgeforscht.
    Laut Mal, reddit und co sollte man den Manga bei ca Kapitel 31 fortsetzen.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)