Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • In den letzten 1-2 Jahren tatsächlich 0,00€.

    Was Anime-on-demand angeht, nutze ich höchstens Netflix. Die monatlichen, bzw. jährlichen Beträge lass ich hier einfach mal raus, weil ich Animes auf Netflix eher selten schaue.

  • Da kann ich gar keine genaue Spanne sagen, an dem was dieses Jahr rausgekommen ist, würde ich etwas über 1500€ liegen, wenn die allerdings durch sind, wäre meine Ausgabe bei 0€.

    Letztes Jahr lag ich zwischen 800-900€, davor waren es glaube ich sogar nur 400€, kommt stark drauf an, was lizenziert wird, da ich auf das meiste aber keine Lust habe, bzw. es mir nur reicht, wenn ich es im Stream sehe, war diese große Ausgabe jetzt eher ein Zufall.

    Dass die Publisher jetzt so viele Anime aufeinmal lizenzieren, auf die ich schon lange warte, hätte ich selbst nicht gedacht.


    Persönlich würde ich jetzt nur noch Geld ausgeben für:

    -Danshi Koukousei no Nichijou

    -Nichijou

    -Sakamoto desu ga?

    -Asobi Asobase

    -Barakamon

    -Majimoji Rurumo

    -Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!

    -Senpai ga Uzai Kouhai no Hanashi

    -Tonari no Kaibutsu-kun

    -Ore no Imouto ga Konna ni Kawaii Wake ga Nai

    -Acchi Kocchi

    -Blend S

    -Tamako Market

    -Hinako Note

    -Ore Monogatari!!

    -Kimi ni Todoke

    -Pokemon Advanced (um genau zu sein Staffel 8 (Advanced Battle) und Staffel 9 (Advanced Frontier)

    -Pokemon Heroes (schonmal erschienen aud DVD, da aber polyband, diverse Filme auf BD rausgebracht hat, hoffe ich auch hier drauf)

    -Pokemon - Jirachi Wishmaker (schonmal erschienen aud DVD, da aber polyband, diverse Filme auf BD rausgebracht hat, hoffe ich auch hier drauf)

    -Pokemon - Destiny Deoxys (schonmal erschienen aud DVD, da aber polyband, diverse Filme auf BD rausgebracht hat, hoffe ich auch hier drauf)

    -Soul Eater (ist zwar schonmal erschienen, ich habe aber den Kauf verpasst D: )

    -Azumanga Daioh (ebenfalls schonmal kaufbar gewesen, ebenfalls zu spät realisiert)


    Gibt also noch ein paar Anime, für dich ich Geld investieren würde, die Frage ist halt ob diese Überhaupt kommen und wenn ja wann das der Fall ist.

    Ich bin der Meinung einge sind hier schon längst überfällig.

  • Hast du schon mal überlegt, englischsprachige Releases zu kaufen?

    Habe ich auch schon (mir ist sogar aufgefallen, dass ich einen vergessen habe xD), lustigerweise hat sich zumindest ein Kauf nicht gelohnt (Lucky Star, erscheint ja bei Animoon^^).

    Ich habe mir mittlerweile Ore Monogatari und Panty & Stocking With Garter Belt als Import gekauft (letzteres ist der Anime den ich vorhin vergessen habe in die Liste aufzunehmen), diverse andere sind nur noch schwer zu erhalten und das manchmal, weil sie als Import größten Teils schon vergriffen sind, zu hohen Preisen.

  • Dieses Jahr bin ich bestimmt bei guten 2000€ bisher...allein Highschool DXD/Naruto/Naruto Shippuuden einfach krass...


    Ich hätte gerne Detektiv Conan und One Piece im Regal stehen...sind ja Grob geschätzt nur 3-4000€....yay... ;-(

  • Ich bin noch nicht sicher, ob ich diesen Monat noch Animes kaufen werde oder mein Geld lieber für Horrorfilme oder CDs ausgebe. Aber ich mach schonmal die Bilanz von 2023.


    Furi Kuri (Gesamtausgabe)
    Royal Space Force - Wings of Honneamise

    Cowboy Bebop (Gesamtausgabe)

    Noir (Gesamtausgabe)

    K-On! (Staffel 1-2)

    Lupin III (4 Filme)

    Steins Gate 0 (Vol. 1-4)

    Higurashi Kai (Vol. 1-3)

    Angels of Death (Gesamtausgabe)

    Blue Thermal

    Plenty Of Pretty Sisters

    Iizuka-Senpai X Blazer

    Gate (Gesamtausgabe)

    Pale Cocoon

    Fragtime

    Ninja Scroll

    Pokémon - Der Film

    Tari Tari (Gesamtausgabe)

    Hellsing (Gesamtausgabe)

    Tokko (Vol. 1-3)

    Made in Abyss (Staffel 2)

    Fairy Tail (Vol. 8)

    Girls Last Tour (Vol. 1)

    Summer Ghost

    Mysterious Girlfriend X (Vol. 1-3)... ich warte immer noch >:(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    1.040,08 Euro

    Stolzes Sümmchen.

  • So mal gucken was ich dieses Jahr ausgegeben habe. :P


    -Lucky Star Vol.2 (2x)

    -Lucky Star Vol.3 (2x)

    -Lucky Star Vol.4 (2x)

    -Lucky Star OVA (2x)

    -Prinzessin Mononoke (2x)

    -Chihiros Reise ins Zauberland (2x)

    -The Ancient Magus Bride - Staffel 1 - Gesamtausgabe

    -The Ancient Magus Bride - Jener, der auf die Sterne wartet OVA

    -The Ancient Magus Bride - The Boy From the West and the Knight of the Blue Storm OVA

    -Call of the Night komplett inkl. Schuber

    -Beelzebub Vol.1 inkl. Schuber

    -ONIMAI: Ab sofort Schwester! Vol.1 inkl. Schuber (2x)

    -Miss Kobayashi's Dragon Maid S komplett (2x)

    ________________________________________________

    756,01€


    Joar ist doch etwas mehr geworden als ich erst gedacht habe.




    Für nächstes Jahr ist angedacht:


    -Beelzebub Vol.3-4

    -ONIMAI: Ab sofort Schwester! Vol.2 (2x)

    -Shaman King (2001) komplett

    -Suzume Steelbook Edition

    -Tomo-chan is a Girl! komplett


    Das sollte bis jetzt erst mal alles gewesen sein, ich bin mal gespannt, ob es ein Publisher schafft noch weitere Anime zu lizenzieren, die ich mir auch kaufen würde. :P