Euer Lieblingsmanga des Jahres 2016!
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Und in den Weihnachtsferien werde ich mich mal vor die Regale setzen und all meine Mangas neu sortieren. (Ist nämlich schon längst überfällig, bei einer Anzahl von fast/bald 350 Bänden!) Während ich weiterhin noch fröhlich Neuerscheinung kaufe und sammel, stellt sich mir nun die Frage, welcher Manga denn nun mein absoluter Liebling für das Jahr 2016 war. Ich habe die letzten Tage ein wenig darüber nachgedacht und mir ist aufgefallen dass ich mich nicht entscheiden kann! Demnach habe ich sie aufgelistet in Platz 1-3.
Platz 3: Dusk Maiden of Amnesia
Dadurch dass ich eine große Schwäche für Mystery habe, hat mich Kazé dieses Jahr mit Dusk Maiden of Amnesia ziemlich glücklich gemacht! Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen und ich kann ihn allen Mystery-Fans nur wärmstens empfehlen.
Platz 2: Die Braut des Magiers
Ebenfalls nicht-abgeschlossener und bisher ein sehr erfolgreicher Manga, mit dem uns Tokyopop beglückt hat ist: Die Braut des Magiers. Er wäre beinahe auf Platz 1 meiner Lieblinge gelandet!
Platz 1: Kuro
Mein absoluter Favorit des Jahres ist Kuro! Ich liebe den Zeichenstil, ich liebe die Charas und die Story. Meine Meinung über diesen Manga könnt ihr noch hier nachlesen: Manga: Kuro.
- Wie schaut es bei euch aus? Welcher ist euer Lieblingsmanga des Jahres 2016?
- Sind es ebenfalls 3 oder vielleicht auch mehrere Favoriten? Oder habt ihr klipp und klar nur einen einzigen, bzw. DEN absolut besten Manga des Jahres?
Das Genre spielt hier überhaupt keine Rolle. Wichtig ist, dass euch der Manga dieses Jahr zum Kauf animiert hat, ihr ihn weiterhin sammelt und er für euch etwas Besonderes (geworden) ist!
Achtung: Das hier soll kein Diskussions-Thread werden! Daher habe ich auch zu meinen jeweiligen Mangas keine Beschreibung oder Meinung geschrieben. Diese Themen findet ihr im Manga-Bereich A-Z.