Anime Bootlegs

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!
  • Umibozu


    Ich wette die Person hat für die Titel bestimmt keine Lizenzgebühren gezahlt und auch nicht das Originalmaster für die Kopien bekommen. Klingt von der Menge her auch nicht nach privatem (Gebraucht-)Warenverkauf. Dann auch noch die Dreistigkeit zu besitzen für das eine Bundle 100€ zu verlangen. Die Bootleg-Händler auf Ebay verlangen da deutlich weniger, wobei selbst das schon dreist genug ist.

  • Vielleicht war die Person auch selbst unwissentlich auf ein Bootleg reingefallen und weiß es bis heute nicht; durchaus möglich.

    Ich unterstelle den meisten (privaten!) Anbietern auf eBay & Co. auch Unwissenheit anstelle von Boshaftigkeit. Leider bringt es meist nichts, sie darauf hinzuweisen, dass es sich dabei um Bootlegs handelt; glauben sie einem meistens nicht, auch wenn man es belegen kann :rolleyes:

  • 30 Filme auf nur 12 DVDs zu packen ist schon eine Hausnummer. Ist auch recht willkürlich. Genauso wie die 29 Filme auf 12 DVDs bei dem obigen Angebot.


    Generell sollte man die Finger von Film Collections lassen, welche mehrere qualitativ hochwertig produzierte Filme auf nur einer Disc packen. Davon hat man als Sammler und Cineast nicht wirklich was von.

  • Generell sollte man die Finger von Film Collections lassen, welche mehrere qualitativ hochwertig produzierte Filme auf nur einer Disc packen. Davon hat man als Sammler und Cineast nicht wirklich was von.

    Ganz zu schweigen von den Urhebern und Lizenzgebern... 😕 Bei der Unmenge von Anime-Bootlegs auf Ebay scheint es aber leider genug Deppen zu geben, die das munter unterstützen... 🙄

  • Ganz zu schweigen von den Urhebern und Lizenzgebern... 😕 Bei der Unmenge von Anime-Bootlegs auf Ebay scheint es aber leider genug Deppen zu geben, die das munter unterstützen... 🙄

    Da wird es wohl eher genug "Bauernopfer" geben, die da noch recht naiv sind und erst mal glauben da ein Schnäppchen zu entdecken.


    Es reicht an sich denke ich schon für die Anbieter aus, wenn eine zwei- oder dreistelle Zahl an Leuten diese Bootlegs kauft, um kräftig Kasse zu machen. Denn mehr als die reinen Materialkosten werden die kaum aufgewendet haben.

  • Das wird sich denke ich mal für 1 oder 2 mal schauen geholt. Vielleicht bei so ner Movie Collection wird ein Film noch mal öfter geschaut aber das war es dann. Dafür sind die preise dann auch wirklich gut und die meisten wird es nicht kümmern ob es Bootlegs sind oder nicht.

  • Das wird sich denke ich mal für 1 oder 2 mal schauen geholt. Vielleicht bei so ner Movie Collection wird ein Film noch mal öfter geschaut aber das war es dann. Dafür sind die preise dann auch wirklich gut und die meisten wird es nicht kümmern ob es Bootlegs sind oder nicht.

    Dann kann man sich die Filme genauso gut irgendwo streamen. Wäre in solchen Fällen viel günstiger.


    Heutzutage würde ich mal sagen kaufen sich vor allem mehr Sammler die Movie Collections auf Disc. Kann da natürlich nur für mich sprechen. Ich selber lege schon Wert auf eine qualitativ hochwertige Collection. Die sehe ich nicht bei einer billigen Box, wo offensichtlich mehrere Filme auf eine DVD gequetscht werden. Ich denke mir zugleich auch dabei, dass dieses Geld dann am Ende obendrein auch noch die Leute bekommen, die es am allerwenigstens verdient hätten.

  • Dann kann man sich die Filme genauso gut irgendwo streamen. Wäre in solchen Fällen viel günstiger.

    Gerade dies sollte bei den Ghibli-Filmen kein Problem darstellen. Man könnte es (vielleicht!) noch verstehen, wenn es sich um Anime handelt, die es außerhalb Japans erst gar nicht gibt, wobei dies am Ende auch keine Entschuldigung dafür ist, sein Geld in solche Raubkopien zu investieren. Und gerade in der heutigen Zeit braucht man nur wenige Klicks, um auf dubiose Streaming-Seiten zu gelangen, wo man sich die Titel am Ende noch selbst herunterziehen kann... Da kann man sich auch gleich selbst einen Rohling schnappen und sich sein eigenes individuelles Bootleg erschaffen... :wacko: