Unsterblichkeit empfinde ich schon als ziemlich attraktiv. Damit bin ich nicht automatisch an den vorprogrammierten Verfallsprozess meines Körpers gebunden, habe also aller Zeit der Welt meine Wünsche zu erfüllen oder mich künstlerisch auszuleben. Einigen mag die Zeit reichen die wir bisher haben, aber anderen wiederrum nicht. Ich weiß, ist ein Luxusproblem, macht es aber immer noch zu einem Problem, welches es in meinen Augen zu lösen gilt.
Fakt ist leider, dass alles immernoch im Wirtschaftlichen Interesse steht, es muss sich also für den jeweiligen Anbieter lohnen. Unsterblichkeit, ein Gut welches jährliche Gebühren abverlangt, wer kein Geld mehr hat, dem werden die Lichter ausgeknipst. So oder so ähnlich könnte es ablaufen, kommt natürlich auch wieder drauf an wie Unsterblichkeit erlangt wird. Ein einmaliger Prozess oder das zuführen regelmäßiger Medikamente, letzteres wäre eine bessere Geldquelle.
Natürlich sollte man sich trotz des verhindern eines Alterungsprozesses davor hüten auf andere Weisen zu sterben, wer von einem Hochhaus stürzt dem hilft keine vorbeugende Medizin. Ewiges Leben gibt es in dem Sinne dann auch nicht, irgendwie wird man früher oder später ins Gras beißen, sei es durch ein Autounfall oder schlussendlich durch den Wärmetod des Universums. Völlig irrelevant, alles ist vergänglich.
Aber das Leben potenziell zu verlängern, da sehe ich kein Problem.