Saga of Tanya the Evil / Youjo Senki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Soeben unseren Teufel vom Rhein weg inhaliert, gestern 6 Folgen, jetzt gerade die anderen 6.

    Richtig, richtig gut!

    Überzeugender Hauptprotagonist, solide Storyline.

    Und vor allem wurde die damalige geschichtliche Situation fast 1 zu 1 nachgezeichnet.


    Tanya the Evil bekommt von mir eine 1+ mit Stern!

  • Absoluter Ohrwurm momentan.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eine Perle, wie ich finde im heutigen Isekai Einheitsbrei, aber nur OmU gefällt es mir ich habe die ersten zwei Folgen auf deutsch versucht, gefiel mir nicht. Auch wird es von meiner Seite aus kein Kauf werden. Mir reicht es, wenn ich den Anime auf Chrunchyroll ab und an anschauen kann. (';

  • Frage an die, die den Film gesehen haben:



  • Ich hab bis jetzt nur die ersten 3 Folgen gesehen aber bis dahin hat es mich schon total vom Hocker gehauen. Die Story find ich bis jetzt einfach nur mitreißend. Tanya ist einfach super vom Charakter her - die Aktion und die Gefechte sind einfach nur spitze :-)


    Kann es kaum erwarten bis demnächst die nächsten Folgen kommen und natürlich auch der Film :-)


    Bildergebnis für tanya the evil

  • bin auch ein Fan der Teuflischen Tanja^^ sie trift mein Humor :D


    Freu mich auch schon auf den Film, hoffe nur das er die Qualität der Serie halten kann!?

    Weiß man, wann der Film in dt. Fassung erscheint?

    Ja voraussichtlich am: 25. Februar 2020:um 20 Uhr soll: Saga of Tanya the Evil: The Movie mit deutscher Synchronisation, im Rahmen der Kaze Anime Nacht gezeigt werden. (';

  • Sodele, eben nochmal Folge 3 auf deutsch versucht, aber ich komme mit dem deutschen Dub von Tanya einfach nicht klar, daher wird der Film von mir auch nicht im Kino geschaut, da er bei uns nur auf deutsch läuft, entweder schaue ich ihn mir auch Chrunchyroll OmU an, sofern er da auch kommt, oder eben auf Anime on Demand, da wird er sicherlich veröffentlicht werden. OmU ist Tanya einfach meiner Meinung nach besser. :biggrin:

  • Das ist auf jeden Fall mal was ganz neues für mich gewesen.


    Ich kann mich auch so ziemlich jedem meiner Vorredner anschließen. Der Anime ist einfach verdammt geil und hat es sofort in die Liste meiner Favoriten geschafft.

    Erst war ich ja zögerlich, aufgrund dieser Magier-Soldaten-Kombi, aber genau das war im Endeffekt auch ziemlich aufregend. Die Soldaten, wie sie durch die Lüfte fliegen und sich wie Flugzeuge spektakuläre Dogfights liefern. Solche Szenarien setzen die Latte für anspruchsvolle Animationen recht hoch und das ist hier auch gut umgesetzt worden. Dass die ganze Geschichte auf dem Isekai-Konzept basiert ist mir relativ schnuppe. Der Aspekt mit dem früheren Leben wird auch nur kurz aufgegriffen und verdrängt die Hauptgeschichte nicht. Allerdings wird Tanya immer wieder ihrer Glaubensfrage konfrontiert. Diese Situationen finde ich wahnsinnig unterhaltsam. Generell ist ihr Charakterdesign absolut gelungen, eigentlich schon fast einzigartig.

    Sodele, eben nochmal Folge 3 auf deutsch versucht, aber ich komme mit dem deutschen Dub von Tanya einfach nicht klar,

    Bei mir ist das wieder anders. Die deutsche Vertonung empfinde ich als sehr passend. Der japanische Dub ist auch nicht schlecht, aber den deutschen finde ich noch ein Ticken besser. Ist halt bei jedem anders.

    Jetzt nochmal zur Handlung an sich. Eigentlich ist dieser Kriegsverlauf ja relativ monoton. Dennoch hat es die Serie geschafft nicht an Unterhaltungswert zu verlieren. Ich weiß auch nicht so genau wieso. Vielleicht liegt es ja wirklich an den Protagonisten.


    Ich merke, ich habe meine Meinung etwas durcheinander niedergeschrieben, was meiner aktuell erschreckend großen Faszination für diesen Anime geschuldet ist. Ähnlich war das auch bei Bubblegum Crisis. Jedenfalls ist nun klar, welche DVDs als nächstes Einzug in mein (zum Platzen gefülltes) Regal haben werden.

  • Hallo,


    es wurde ja schon viel gesagt. Auch mich hat es etwas an "Strike Witches / Brave Witches" erinnert, ebend fliegendes Mädel, aber ohne die Comdy / Fan Service Elemente.

    Das Setting, Isekai, alternative Welt, 1. Weltkrieg (teilweise mit 2. Weltkriegselementen wie die Panzer und die V1) ist ansprechend. Ich mag Geschichte.

    Die Heldin ist erfrischend anders: Eigentlich will ich nur meine Ruhe, aber ich mache meine Sache einfach viel zu gut. Und lande daraufhin im Brennpunkt des Geschehens.

    Auch der Konflikt Tanya versus Wesen X ist interessant.


    Leider habe ich mir den Film nicht angeschaut, aber aufgeschoben iszt ja nicht aufgehoben.


    Für mich eine klare Empfehlung

  • Ich habe jetzt 7 Folgen gesehen. Am Anfang hat Tanya mit ihrer Mimik und ihrem Psychoverhalten echt Spaß gemacht, aber die letzten Folgen waren nur Kriegsstrategie und Rumgeballer. Bleibt das so? Dann gucke ich eher nicht weiter, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.

  • Ich habe jetzt 7 Folgen gesehen. Am Anfang hat Tanya mit ihrer Mimik und ihrem Psychoverhalten echt Spaß gemacht, aber die letzten Folgen waren nur Kriegsstrategie und Rumgeballer. Bleibt das so? Dann gucke ich eher nicht weiter, weil ich damit einfach nichts anfangen kann.

    Die Serie spielt eben im Endeffekt, wenn auch mit veränderten Ländern und Grenzverläufen, Kriegskampagnen in Europa im 20. Jahrhundert nach. Der Anime endet quasi mit dem Westfeldzug aus 1940. Tanya ist übrigens bei den Deutschen. Die Schlußszene habe ich mal als Beginn des Afrikafeldzugs interpretiert.

    Insgesamt zeigt die Serie doch wieder den seltsamen Blick einiger Japaner auf die WKe, bei dem vieles ausgeblendet wird. Ein anderes Beispiel ist z.B. KanColle: wenn man die ganzen niedlichen Mädels ausblendet, schreibt der Autor die Pazifikschlachten (Stichwort Midway) um.


    Auch der Konflikt Tanya versus Wesen X ist interessant.

    Anstatt interessant, hätte ich bizarr geschrieben. Das ist eine Interpretion des Christentums, die mit Glaubenselementen aus dem Mittelalter und anderen Religionen erweitert wurde.

  • Die Serie spielt eben im Endeffekt, wenn auch mit veränderten Ländern und Grenzverläufen, Kriegskampagnen in Europa im 20. Jahrhundert nach.

    Es ist nicht so, als würden mich die Weltkriege nicht interessieren, aber mich interessieren andere Aspekte, als Strategie und Taktik. Deshalb die Frage: Bleibt der Schwerpunkt auf Strategie und Rumgeballer oder kommt noch was zu den Figuren?

  • Die Serie spielt eben im Endeffekt, wenn auch mit veränderten Ländern und Grenzverläufen, Kriegskampagnen in Europa im 20. Jahrhundert nach.

    Es ist nicht so, als würden mich die Weltkriege nicht interessieren, aber mich interessieren andere Aspekte, als Strategie und Taktik. Deshalb die Frage: Bleibt der Schwerpunkt auf Strategie und Rumgeballer oder kommt noch was zu den Figuren?

    Es bleibt dabei.