6. hessisches Community Treffen

  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen
    zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.


    >> Community Treffen <<

    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.


    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.



    > Wo findet das Treffen statt?
    Das 6. hessische Community Treffen findet in Frankfurt statt, aber je nach Resonanz sind auch andere Austragungsorte in Hessen möglich.



    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!

    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.



    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!



    > Bilder und Links zu vergangenen CTs

    Und nicht zu vergessen- Supported auch unseren Klub!



    Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge & Wünsche eurerseits!


    Janne vom Orga-Team

  • Wann soll das Treffen stattfinden? 14

    1. Samstag, den 11.02.17 (9) 64%
    2. Samstag, den 25.02.17 (5) 36%



    Die Umfrage ist mittlerweile beendet.
    Wir werden uns in fröhlich frischer Runde am Samstag, den 11.02.17 in Frankfurt wiedersehen~ x)
    Bitte tragt euch wie gewohnt hier im -->Kalender<-- ein und bestätigt somit eure Zusage!



    ACHTUNG!!
    Die Tagesplanung steht nun fest , ihr könnt sie -->hier<-- einsehen!


    Soa, das Treffen liegt nun ein paar Tage zurück
    und ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei allen Teilnehmern für das tolle CT bedanken.


    Der gute Cowjin äh Chojin hat sich dieses mal dazu bereit erklärt den -->Bericht<--
    zum 6. hessischen Community Treffen zu schreiben.




    9 Mal editiert, zuletzt von Clode () aus folgendem Grund: Umfrage beendet- Datum eingefügt.

  • Wuhuuuu! Die CT-Saison ist eröffnet. :fangirl:
    Ich habe für den 11.02 gestimmt, weil ich Ende Februar Semesterferien habe und höchstwahrscheinlich im Ausland sein werde. Daher hoffe ich auf Anfang Februar und freue mich aufs erste CT des Jahres in Hessen. :lovex:

  • Für beide Termine gestimmt, jedoch ohne Gewähr. Wenns ums Essen gehen sollte: IROHA!!!

    wie kann man für beide termine abstimmen? kann auch an beiden, konnte aber immer nur einen termin anklicken ;-(


    Ich werde auch wieder eintrudeln :whistling:
    und je nach Datum könnte mein Freund dann warscheinlich auch mit dabei sein.. ^^

    ich mag dein profilbild :) es hat etwas lolitahaftes an sich :)

  • Würde auch gerne mal bei euch vorbei kommen, aber ich musste gerade bemerken, dass es sich mit dem ostdeutschen CT überschneidet x.x ...


    Von wann bis wann (Uhrzeit) ist es bei euch denn so geplant? Ich schau gerade mal, wo ich/ wir eine bessere Anbindung habe/n, da ich/ wir wohl mit dem Zug fahren werde/n :)


    Darf man evtl. auch eine Freundin mitbringen, die zwar auch Anime Fan ist, allerdings hier nicht angemeldet ist :3 ?

  • diesmal aber. Beide Termine sind noch frei. Ob mein Mann mitkommt, weiß ich aber noch nicht.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Würde auch gerne mal bei euch vorbei kommen, aber ich musste gerade bemerken, dass es sich mit dem ostdeutschen CT überschneidet x.x ...


    Von wann bis wann (Uhrzeit) ist es bei euch denn so geplant? Ich schau gerade mal, wo ich/ wir eine bessere Anbindung habe/n, da ich/ wir wohl mit dem Zug fahren werde/n :)


    Darf man evtl. auch eine Freundin mitbringen, die zwar auch Anime Fan ist, allerdings hier nicht angemeldet ist :3 ?

    Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir uns meist ab 12-13 Uhr treffen und bis Open End bleiben. Beim letzten Mal haben wir uns um 0 Uhr tschüss gesagt. :) Aber manche gehen auch schon bereits vereinzelt vorher.

  • Danke für die Info, @Akela :)


    @ all: Steht schon evtl. fest, was denn so geplant ist? Bei unseren Freunden aus NRW lese ich immer mal was von Karaoke. Gibt es diese Möglichkeit beim hessischen CT vielleicht auch *lieb guck* :3 ?

  • Danke für die Info, @Akela :)


    @ all: Steht schon evtl. fest, was denn so geplant ist? Bei unseren Freunden aus NRW lese ich immer mal was von Karaoke. Gibt es diese Möglichkeit beim hessischen CT vielleicht auch *lieb guck* :3 ?

    Kein Problem. :)


    Es gibt die Möglichkeit zum Karaoke, aber wir haben da leider auch schon Abzocker kennengelernt. ^^


    Ansonsten wollen wir gerne (also die Leute die ebenfalls bei der EpicCon waren) zu einem japanischen Restaurant Namens Iroha gehen. Das schmeckt mega gut dort, wenn auch nicht günstig. Ansonsten gehen wir meist zusammen in Buchläden und stöbern in den Mangabereichen herum. ^^

  • Es gibt die Möglichkeit zum Karaoke, aber wir haben da leider auch schon Abzocker kennengelernt. ^^


    Ansonsten wollen wir gerne (also die Leute die ebenfalls bei der EpicCon waren) zu einem japanischen Restaurant Namens Iroha gehen. Das schmeckt mega gut dort, wenn auch nicht günstig. Ansonsten gehen wir meist zusammen in Buchläden und stöbern in den Mangabereichen herum. ^^

    Och schade.... Karaoke wäre echt cool gewesen... :( ...


    Iroha ? Aha, muss mir mal im Internet die Karte anschauen. Ich war ehrlich gesagt noch nie japanisch essen, weil ich nur wenige Fischsorten mag und Meeresfrüchte so gar nicht auf meiner Favouritenliste stehen xD. Bin mal gespannt, was ich da alles so herauslesen kann :D

  • Es gibt noch andere Karaoke-Optionen in Frankfurt.


    Ja die gibt es. Und ich kann (wie schon beim letzten CT) die Melody Karaoke Bar nur wärmstens empfehlen! Und ich versichere hiermit: Dort werden wir KEINE schlechten Erfahrungen machen. Zumal ich dort schon war und mir mein eigenes, positives Bild davon gemacht habe und zusätzlich noch eine sehr gute Bekannte von mir seit über einem Jahr dort arbeitet und Gutes leistet. Melody ist mit Abstand die beste Karaoke Bar Frankfurts. :rice-grin-big: Nicht nur das Preis-Leistungsverhalten stimmt, auch der Service ist Top und die Räume sind meeeeeega edel. Es würde euch sehr gefallen. Wir würden (sofern wir uns wieder mit Gruppentickets arrangieren) auch keine Probleme haben mit der Straßenbahn, schnell und geschickt ins Gallusviertel zu kommen.

  • Die japanische Küche besteht nicht nur aus Fisch und Meeresfrüchten. ^^

    Das stimmt, aber in der Online-Auswahl-Karte des von Akela genannten Restaurants ist nichts rein vegetarisches erwähnt :(


    Ja die gibt es. Und ich kann (wie schon beim letzten CT) die Melody Karaoke Bar nur wärmstens empfehlen! Und ich versichere hiermit: Dort werden wir KEINE schlechten Erfahrungen machen. Zumal ich dort schon war und mir mein eigenes, positives Bild davon gemacht habe und zusätzlich noch eine sehr gute Bekannte von mir seit über einem Jahr dort arbeitet und Gutes leistet. Melody ist mit Abstand die beste Karaoke Bar Frankfurts. :rice-grin-big: Nicht nur das Preis-Leistungsverhalten stimmt, auch der Service ist Top und die Räume sind meeeeeega edel. Es würde euch sehr gefallen. Wir würden (sofern wir uns wieder mit Gruppentickets arrangieren) auch keine Probleme haben mit der Straßenbahn, schnell und geschickt ins Gallusviertel zu kommen.

    Jaaaa ♡ ☆ *ganz große Augen bekomm* ☆ ♡ gehen wir dahin :) !!!


    Und was die Öffis angeht: meine Freundin und ich kommen eh mit dem Schöne-Wochenend-Ticket der DB. Da ist doch dann die Straßenbahn mit dabei, oder? Mh... muss ich mal nachlesen xD