Meine Lieben, in letzter Zeit muss ich mir selber eingestehen, dass ich extrem froh bin hier zu sein. Bei euch und dieser wundervollen, reifen Community.
Bitte setzte das "reif" nun nicht ins lächerliche, denn ich erkläre mich gerne!
In letzter Zeit bin ich oft in verschiedenen sozialen Netzwerken und ihren verschiedenen Bereichen unterwegs. Foren, Youtube, Instagram oder gar Facebook. Vor allem wegen letzterem bin ich selber erschüttert wie und warum manche Personen ihre persönlichen Meinungen so ins lächerliche ziehen, angefangen bei einer einfachen Frage "Wie findest du Anime XXX?"
Affiges Verhalten ist da einfach direkt an erster Stelle. Bei solch einer Frage, wie oben benannt antworten manche wie tolle und geile Internettrolls und nehmen das komplette Thema auseinander. Es macht keinen Spaß mehr, konstruktive Kritik zu lesen sondern nur noch Dinge wie "Was, du magst Naruto? OPFAAAAA DIGGAH! LOLOLOLO" etc. Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich auch gerne eine ganz einfach, reife Antwort. Früher ging das irgendwie einfacher. Dass sich die heutige Zeit und der Tarnung im Internet eh viel mehr heraus nimmt, als es damals möglich war, ist mir ebenfalls bewusst aber woher kommt dieses Verhalten, sich im Internet so zu präsentieren oder tut ihr es teilweise sogar selbst?
Ich mag es z.B hier mit anderen über verschiedene Themen zu reden, weil ich weiß... dass ich hier keine albernen Antworten bekomme. Wenn man meinetwegen dann mit solch einem Genie, wie oben beschrieben dann doch irgendwie anfangs noch ein nettes Gespräch bekommt und über einen Anime diskutiert, geht es jedoch mit anderen Dingen weiter. "Schick mal deine Animeliste! Waaas du Lappen hast erst 500 Animes gesehen? HAHAHAHA ich hab schon über 2000 man, geil oder?"
Ganz ehrlich, wer legt denn dann nicht seine Hand ins Gesicht und fragt sich - habe ich irgendetwas verpasst? Es ist teilweise ja nicht mal mehr dem Alter zuzuschreiben. Mit 18 oder 19 Jahren, erwarte ich schon irgendwie, dass man sich ordentlich ausdrückt. Ist da Internet so eine tolle Geheimwaffe um sich im Internet trollig zu präsentieren? Sicherlich schon aber wieso steigt es von Jahr zu Jahr immer mehr? Was sind die Auslöser?
Wer sich gerne ein wenig mit mir austauschen mag, nur zu. Ich habe im Bezug auf meine Arbeit im sozialen Bereich, einfach die Idee hierzu eine Art Projekt für mich und meine Kollegen zusammen zu stellen und eventuell mit unseren Eltern im Bezug auf Erziehung im Bereich der Medien darüber zu sprechen bei einem Elternabend!
Ich freue mich über tatkräftige Schreiblinge! Lasst alles raus!