Titel | Gantz:O |
Originaltitel | Gantz:O? |
Genre | Action, Sci-Fi, Horror, Psychological, Supernatural, Drama |
Jahr | 2016 |
Folgen | 1 (Movie) |
Studio | Digital Frontier |
Ich finde gerade keine Zusammenfassung zu dem Anime, wtf?!
Dann eben so:
Nachdem der Film »Gantz: O« im letzten Jahr bereits zahlreiche Fans in Japan begeisterte, können ab sofort auch deutsche Fans den 3D-CG-Film legal ansehen.
Seit heute ist der Film nämlich beim Streaming-Anbieter Netflix mit englischer und japanischer Sprachausgabe verfügbar. Deutsche Untertitel werden auch geboten.
Bei »Gantz: O« handelt es sich um eine Adaption des Osaka-Arcs des Mangas »Gantz« von Hiroya Oku.
Keiichi Satou fungierte als Chief Director und Yasushi Kawamura gab sein Regiedebut nach einem Drehbuch von Tsutomo Kuroiwa (»One Piece Film: Gold«).
Meinung:
Ich habe gestern Abend auf Netflix Gantz:O geschaut und war so begeistert, dass ich doch gleich mal einen Thread erstellen musste.
Gleich vorweg zum CGI:
Auch wenn ihr kein Fan davon seid: das müsst ihr gesehen haben.
Keine Ahnung ob die Bewegungen der Charaktere mittels Motion Capture erzeugt wurden, es wirkte auf mich absolut realistisch. So realistisch wie ich es von CGI-Produktionen bisher nicht kannte.
Bei manchen Einstellungen, speziell wenn keine Charaktere im Bild sind, könnte man die Bilder für echte Aufnahmen halten (Straßen, Gebäude, Autos...).
Einfach sehr geil!
Handlung gibt es relativ wenig, vor allem wenig Neues wenn man Gantz bereits kennt.
Gantz, sowie das "Spiel" werden kurz erklärt und dann startet die Action auch schon.
Die allgemeine Optik, Animationen, Musik, Charaktere, alles sehr gut. Auch wenn die Story nicht sehr umfangreich ist, fand ich diese auch OK.
Hervorheben würde ich das CGI, das sehr geile Setting von Gantz und die Kämpfe. Wer Action sucht wird hier bedient.
Über das Ende kann man streiten, es ist natürlich nichts halbes und nichts Gan(t)z'es, da der Film nur einen Arc von Gantz behandelt.
Ich fand Gantz schon als Anime-Serie interessant und der Film hat mich wieder angefixt.
Ich gebe Gantz:O ungelogen 8/10 Punkten! :D