ACG Podcast Episode #002 "Hinter den Kulissen der ACG"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Halli hallo an alle :3


    Wir benennen uns um! Der Podcast heißt ab sofort "Mochicast"! (Mochis sind lecker <3)


    Diesen Podcast könnt ihr jetzt unter ITunes oder Soundcloud erreichen.
    Neomeo und TooManyWaifus entlocken unseren 'geliebten' Admins Da loco und Simitar intimste Geheimnisse über die ACG von denen ihr nicht mal zu träumen gewagt habt.


    Für jedwedes Feedback wären wir dankbar. Falls euch dieser Podcast gefallen hat, könnt ihr euch auf etwa monatlicher Basis auf neue Folgen freuen. Falls Ihr selber Aktiv mitwirken möchtet, schreibt mir einfach eine PN oder postet in folgendem Thread! Klick


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss schon sagen, dass das eine sehr innovative und zugleich aufschlussreiche Podcast-Folge ist, die ihr uns hier auftischt.
    Es macht durchaus Spaß zu hören, wie ihr aus den beiden "Community-Opas" - nicht anstößig gemeint - die Laufbahn der ACG herauskitzelt.
    Gerne mehr davon!

  • Fand den Podcast soweit Interresant. Nett, um mal hinter die Kulissen zu blicken.


    Da wir gerade beim Thema sind; gibt's denn sonst Leute die Interesse an einem Treffen in Düsseldorf hätten?
    Die NRW Treffen fallen ja soweit eher meh aus. Eventuell könnte man wieder etwas auf die Beine stellen. :)

  • Habe die Folge vorhin auf dem Weg nach Hause gehört. Spannendes und wiziges Thema. Leider merkte man häufig. dass nicht wirklich eine Art Fahrplan vorlag und viel improvisiert (oder geschnitten) wurde. Etwas mehr Struktur und weniger "Unfug / Späße" hätte ich angenehmer empfunden. Die leider recht dürftige Qualität von Da Locos Mikrophon hat Fenrir bereits erwähnt - im Auto konnte ich den Podcast nicht verständlich anhören. :( Freue mich auf die nächste Episode.

  • Der erste Podcast war gut, aber "Hinter den Kulissen der ACG" hat mir jetzt noch mehr gefallen. Admingedanken sind halt doch immer sehr interessant, für uns "USER" :D Und schön, dass die Community Treffen auch kurz erwähnt wurden. <3


    @Simitar, Jörg auch ich wünsche mir bzw. träume von einem RIIIIIIIIIIIIEßEN ACG Treffen. "ACG Convention" hört sich schon nice an. :fangirl:
    @Neko
    , du und Susl wurdet auch von Domi erwähnt. Als die "Erstis" des damaligen Mainchats. :cheer2:
    @Neomeo, du hast ne sehr angenehme Stimme als Moderator! Das Anhören macht echt Spaß.



    Weiter so. :rice-thumbs-up-big: Freue mich auf die nächste Episode. :lovex:

  • Hab auch gerade reingehört, da schwelgt man doch gleich als "Oldie" bzw "Ersti" in Nostalgie, wenn man als kleines Teen-Girl schon hier war xD
    Da werden einem dann tatsächlich mal die dimensionen klar, wie sich diese Community bzw "Chat" entwickelt hat.
    (übrigens fällt es mir bis heute schwer DIE acg zu sagen anstatt DER acg (für anime chat germany) xD)


    Wieder eine tolle Moderation, vorallem auch sehr witzig :D Mir gefällt es wie Neo den roten Faden verliert und auf dieser Grundlage durch Simitar den Übergang findet :D

  • Ich mag ja allgemein Podcasts sehr da man diese perfekt nebenbei hören kann.
    Manchmal, vor allem auf Zugfahrten, hör ich mir lieber Podcasts an, anstatt stundenlang Musik zu hören.
    Und da find ich den Forum Podcast dafür perfekt.
    Allgemein macht ihr es auch echt professionell.
    Lob geht raus an @Neomeo

  • Neomeo und TooManyWaifus entlocken unseren 'geliebten' Admins Da loco und Simitar intimste Geheimnisse über die ACG von denen ihr nicht mal zu träumen gewagt habt.

    Geliebte Admins in Anführungszeichen. Soso.
    Fenrir und touguecat haben eigentlich die wichtigsten Punkte erwähnt, die verbessert werden können.

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.