Energy Drinks

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Auf diesen Thema bin ich gekommen, als ich mir mal wieder auf den nach Hause weg einen der - mir neuen - Rockstar Revolt gekauft hatte.


    Wie so öfters, war ich während ich nach Hause lief und meinen Rockstar trank in meinen Gedanken versunken. Habe über Gott und die Welt nachgedacht, bis ich auf die ACG kam und den in meiner Hand gehaltenen Energy Drink sah.
    Dann kam mir die Idee, warum ich nicht mal einen Thread über sie erstellen sollte. Ich wöllte nämlich meinen, dass ich hier nicht der Einzige bin der sie gerne trinkt. ;)


    Mich würde also blendend interessieren, was ihr trinkt (Marke und Sorte) und warum, wann ihr sie trinkt bzw. wobei sie euch helfen und eure 1. Begegnung mit ihnen.


    Da es ja aber wenig Sinn ergeben würde, hier nur über sie zu schwärmen und sich über seine Lieblingsmarke/-Sorte auszutauschen. Will ich auch denen, die sie nicht sonderlich mögen oder sogar ekelig finden eine Chance geben ihre Gründe, weshalb sie sie nicht leiden können zu schreiben.


    Da bin ich wohl als erstes dran, meine eigenen Fragen zu beantworten. ;)
    Direkt eine Lieblingsmarke habe ich nicht wirklich. Mir schmeckt eigentlich so gut wie jede Marke, doch drücke ich mich gerne davor "Billigenergys" zu kaufen. Warum? Weil sie fasst alle gleich schmecken und wenig Auswahl bieten.
    Am meisten kaufe ich mir jedoch Rockstar. Die bieten einfach eine große Variation an Sorten, haben einen angemessenen Inhalt und schmecken zu dem auch noch sehr gut.
    Meine Lieblingssorte, kommt ebenfalls aus dem Hause Rockstars. Und zwar ist es bei mir zur Zeit der neue Rockstar Revolt Killer Cherry, da es einfach Kirsche als eigenständiger Geschmack noch nie so gab und er einfach verdammt geil schmeckt. (Außerdem sieht das Design der Dose richtig fett aus. :D )


    Meine erste Begegnung mit ihnen, war in der 6. Klasse. Damals sind meine Freunde und ich meistens sogar vor der Schule um 7 mit den ganzen Rentnern in den Rewe gegangen und haben uns dort jeder einen Energy geholt. Meistens, war es das noch nicht. Wenn wir zum Beispiel nur 6 Stunden hatten und wir noch etwas Zeit hatten bis der Bus kam, sind wir nochmal in den Rewe gegangen.
    Damals war Relentless noch ganz neu auf den dt. Markt und mit seinem Drehverschluss und seinem Geschmack bei uns Kids recht beliebt.
    Wie es eigentlich dazu kam, dass wir dieses Ritual jede Woche wiederholt hatten, weis ich leider nicht mehr. Vlt. war es die Neugier oder der Vorschlag einer meiner Freunde. Ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.


    Heute, hat sich das alles etwas gelegt. Ich bin eigentlich noch mit der einzige der "regelmäßig" Energy trinkt. Die meisten sind auf den Alkohol übergesprungen.
    Ich hatte halt genau an meinem Bahnhof einen Rewe vor der Nase und habe deswegen dieses Ritual alleine weitergeführt.
    Somit habe ich meine Zunge wohl so süß gemacht, dass mir Alkohol wirklich 0 schmeckt und ich immer zum Energy greifen würde, wenn man mir die Wahl zwischen ihnen und Alkohol gäbe.
    Doch das Ritual führe ich jetzt nicht mehr so regelmäßig durch. Meistens bleibt es bei einem oder gar keinem Energy in der Woche. Die Hauptgründe sind aber nicht die finanziellen Mittel, sondern die Wirkung von ihnen.
    Früher hat mich das nie gejuckt. Ich war immer ganz normal drauf nachdem ich einen getrunken hatte, doch nun werde ich extrem hibbelig und muss ständig aufs Klo rennen nachdem ich einen getrunken hatte. Deswegen habe ich den Genuss von Energys etwas runtergeschraubt, doch ganz werde ich sie wohl nie streichen können. ;)


    So, nun seid ihr dran. Ich freue mich über jeden Beitrag und hoffe auf interessante Geschichten und eventuell auch ein paar kleine Diskussionen. ;)

  • Hab damals viele Energy Drinks getrunken.
    Eigentlich war mein Ziel damals lediglich viele verschiedene Sorten zu probieren.
    Irgendwann hatte ich alle Dosen entsorgt (Waren 22€ Pfand) und seitdem trink ich recht selten Energy Drinks.
    Im Monat vielleicht 2-3 Dosen. Der Reiz an sowas ist mir verloren gegangen.
    Ich probier immer noch gern verschiedene Getränken aber da bin ich lieber exotischer.
    Mal abgesehen davon dass ich seit meinem Training von solchem Zeug nicht übertreiben wollte.
    Wenn ich welche trinke dann sind es meistens RedBull, RedBull Cola und dieses weißblaue Monster.

  • Ich hatte während der Schulzeit hin und wieder geglaubt ein "RedBull" trinken zu müssen, aber es war mir einfach zu teuer und schmeckte mir nicht so gut - zumal ich glaube, dass ich keinen Effekt gemerkt habe.


    Ich trinke also generell keine Energy Drinks, war aber doch mal dankbar als der Mann meiner besten Freundin auf einer langen nächtlichen Autofahrt einen der Marke "Monster" dabei hatte. Da ich ziemlich müde war, war das tatsächlich hilfreich; und da er zu den Marken mit dem wenigsten Zuckergehalt gehört springt auch mein schlechtes Gewissen nicht sofort an.
    Das war aber auch der einzige Energy Drink seit über 10 Jahren :D


    Dazu sei gesagt, dass ich mich von jeglichen koffeinhaltigen Sachen seit einiger Zeit distanziere.

  • Früher vor mehr als 15 Jahren habe ich ziemlich viel Energy Drinks zu mir genommen, etwas um die 3 Liter am Tag und das ziemlich lange. Zu dieser Zeit habe ich auch die Dosen gesammelt aus Deutschland, Tschechland und Co. - War ja kein Problem, es gab ja noch kein Pfand auf das Zeugs...
    Meinen ersten Kontakt mit diesen Getränken kann ich nicht spezifizieren da es einfach zu lange her ist... Mittlerweile trinke ich kaum noch von dem Zeug, eventuell mit Jägermeister gemischt. Wenn dann aber nur die normalen und nicht die mit irgendein Fruchtgeschmackszeugs drinne...


    LG.: Tarmin

  • habe lange zeit mich von energy ferngehalten
    mit 18 mal einen getrunken damals noch so ne billigmarke war ich nicht so begeistert von
    dann vor paar jahren mal einen rockstar getrunken und musste sagen hat mir richtig gut geschmeckt
    und seitdem mag ich Energys ganz gerne aber trinke nur Rockstar und Monster
    ich achte aber sehr drauf nie mehr als eine Dose zu trinken da Energy auch sehr gefährlich sein kann

  • Ich bin der wohl leidenschaftlichste Energydrink trinker aus meiner Stadt. Ich sammel Energydosen & habe mittlerweile über 400 verschiedene Dosen aus allen Ländern, sei es Japan, Australien, Thailand, England, Amerika oder Neuseeland!
    Meine erste Begegnung war so früh, dass ich mich daran überhaupt nicht erinnern kann. Muss auf jeden Fall verdammt früh gewesen sein.
    Zu meinen Lieblingssorten gehören Monster sowie Rockstar, wobei ich sagen muss, dass ich mehr auf Rockstar stehe.
    Bezüglich Zeroversionen des Getränks kommt meiner Meinung nach keiner an Monster ran. Die 3 UltraSorten von Monster sind einfach die besten Zero Energys auf dem Markt. Der neue Zero von Rockstar schmeckt leider leider.. nach Rotz.
    Meine aller liebste Sorte ist jedoch Rockstar Pineapple Coconut. Mit dieser Sorte hat mich das Unternehmen echt umgehauen. Es schmeckt einfach nach nem PinaColada Cocktail, nur viel erfrischender und mit Kohlensäure, mega geil!
    Ich trinke verdammt viel davon, so viel, dass es echt schwerwiegend ungesund ist. Ich treibe zwar viel Sport, jedoch gleicht sich das nicht ganz so aus. Momentan habe ich den Konsum reduziert, sehe ich jedoch eine neue Dose, welche ich in meiner Sammlung noch nicht habe, wird diese natürlich sofort gekauft. Damals hatte ich einen 2Liter Tageskonsum gehabt. Mittlerweile versuche ich nicht mehr als 1 Dose Energy am Tag zu trinken.
    Ich bin wirklich nahezu abhängig von diesen Getränken..
    Trinke tu ich diese Getränke einfach nur aufgrund des Geschmacks. Wach halten tun sie nicht, zumindest keine Energydrinks, wenn dann nur für 30min. Wer wirklich lange wachbleiben will sollte viel Fruchtzucker zu sich nehmen..

  • da Energy auch sehr gefährlich sein kann

    Wie meinst du das jetzt? Im Bezug auf Sport oder in Kombination mit Alkohol? Das Taurin an sich? oder was ganz anderes?


    400 verschiedene Dosen aus allen Ländern, sei es Japan, Australien, Thailand, England, Amerika oder Neuseeland!

    Bestellst du die dir oder warst du in all den Ländern?



    Die 3 UltraSorten von Monster sind einfach die besten Zero Energys auf dem Markt.

    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. :D Eigentlich bin ich ja net so der Zero Trinker, jedoch haben gerade die Ultras irgendwie nen sehr gutem Geschmack und gerade der rote ist bombastisch.


    Freu mich dass es schon so einige Posts gibt. ^^

  • Ich habe lange probiert, ob es vllt. ne Marke gibt die weniger dramatisch ist, habe aber nichts gefunden.
    Ging halt drum dass ich mit EINER Dose ne längere Wachphase erreiche, hat jedes mal wieder Herzrasen verursacht, dem nach lasse ich es als jemand der Tabletten fürs Herz nimmt. x)

  • Energydrinks find ich total kacke, mega ungesund, viel zu viel Zucker!


    Meine Lieblingsmarken sind Rockstar und Monster, aber ich trink auch schon mal die ganz billige Plörre, wenn ich Durst hab und das Zeug kalt ist.
    Früher, so in der Abi-Zeit hab ich das Zeug viel getrunken, hatte mal in den Herbstferien 16 Dosen Monster in einer Woche gekippt, damit ich die Nächte durchzocken konnte... :D
    Hatte da auch die Dosen gesammelt und mein ganzes Zimmer war voll mit den Teilen. :x


    Aber mittlerweile ist meine Einstellung durch Sport usw. eher obige, von daher trink ich vielleicht alle 1-3 Monate mal einen. Ist halt auch sauteuer. :D


    Ich sammel Energydosen & habe mittlerweile über 400 verschiedene Dosen aus allen Ländern, sei es Japan, Australien, Thailand, England, Amerika oder Neuseeland!

    Respekt, solide Sammlung!

    Damals hatte ich einen 2Liter Tageskonsum gehabt. Mittlerweile versuche ich nicht mehr als 1 Dose Energy am Tag zu trinken.
    Ich bin wirklich nahezu abhängig von diesen Getränken..

    Oh, leider wirst du wohl nicht all zu lange was von deiner Sammlung haben... :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • @Grumbeerkopp ist Mountain Dew überhaupt ein Energy Drink?
    Ich kenne es zwar und habe auch des öfteren davon getrunken, jedoch würde ich es nicht als Energy Drink bezeichnen. ;)

    Ich weiß nicht ob man es dazu zählen kann. Soweit ich weiß Ist es eine cofeeinierte Limonade.
    Aber mal ne Flasche Mountain Dew ist nicht schlecht, auch wenn es sau süß ist :-D
    Zum Thema Energy Drinks kann ich nur sagen, dass ich mal ab und zu (5 Dosen im Monat ca.)
    ne dose 28 Black Acai trinke. Früher war es '' In '' Energy Drinks zu trinken und das hatte glaub
    n größter Teil der Leute schon mal gehabt, dass sie mehrere Energy-Drinks in kürzester Zeit
    getrunken haben.

  • Ich bin der wohl leidenschaftlichste Energydrink trinker aus meiner Stadt. Ich sammel Energydosen & habe mittlerweile über 400 verschiedene Dosen aus allen Ländern, sei es Japan, Australien, Thailand, England, Amerika oder Neuseeland!

    Woooaaatt ?! 400 Stück? :D
    Und ich dachte, ich hätte damals übertrieben. Ich mein, ich kann mich erinnern 100 verschiedene Dosen zu haben und ich hatte echt exotisches Zeug.
    Aber das fand ich schon immer cool an Energy Drink Dosen. Die gibt es in sovielen verschiedenen Geschmäcker. Letzten Endes möchte ich aber nicht wissen was ich damals eigentlich alles getrunken haben :D

  • Bestellst du die dir oder warst du in all den Ländern?

    Teils ja, teils nein. Mein Bruder hatte mit der Sammlung angefangen und ich setze die fort. Es gibt natürlich richtig geile und verlockende Sorten, vorallem in den USA, jedoch ist mir das bestellen zu teuer. Bestellen tu ich Sorten nur aus gegebenen Anlass, z.b zum Geburtstag oder Weihnachten, da gönn ich mir bzw meine Familie mir "Bestellte" Sorten aus dem Ausland. Ansonsten habe ich die Sorten aus dem Ausland immer durch zweite Personen erhalten. Wenn Freunde oder Familie in den Urlaub fahren, dann stehen wir unter Kontakt und mir werden dann immer Fotos von Energys zugeschickt & gefragt, ob ich diese schon habe.. da mittlerweile meine ganze Schule von meinem Konsum und der Sammlung weiß, fragen mich auch fremde Leute aus der Stadt, ob ich denn jene und diese Energydose habe.. eigentlich ganz cool.
    Leider sind nicht alle Dosen mit Pfand, aber ich denke man kann diese später sowieso auch als Sammlung verkaufen!

  • Leider sind nicht alle Dosen mit Pfand, aber ich denke man kann diese später sowieso auch als Sammlung verkaufen!

    Wirst sicherlich jemanden finden. Aber nicht schlecht. Habe damals als ich 12 oder 13 war fast alle Energys aus Deutschland gehabt, bis meine
    Mutter dann meinte, dass die weg sollen und es zu ungesund sei.