Lieferdienste

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie oft nutz ihr Lieferdienste im Monat? 18

    1. Etwa 1x im Monat (10) 56%
    2. Etwa 5x im Monat (3) 17%
    3. Nie, ich bin kein Fan von Lieferdiensten (3) 17%
    4. 10x und mehr im Monat (2) 11%


    Hallo Community,
    diesmal möchte ich von euch Wissen wie ihr zum Lieferdienst steht? Nutz ihr diese, eventuell sogar regelmäßig?


    Ein Lieferdienst ist eine Dienstleistung der Absatzlogistik, die die organisierte Auslieferung von Produkten des eigenen oder eines fremden Unternehmens in ein bestimmtes Liefergebiet betreibt. Beispiele sind Kurier-Express-Paket-Dienst, Milchlieferservice oder Pizzaservice. (Quelle.: Wikipedia)


    LG.: Tarmin

  • Ich gestehe, ich nutze den Service nie. In meinem Leben habe ich vielleicht zwei Mal eine Pizza bestellt - i.d.R. gehe ich direkt dort essen. Geht vielelicht auch nur weil der PizzaExpress, den wir immer aufsuchen, einen Gastraum hat und nicht nur ein reiner Lieferservice ist.
    Normale Paketdienste zähle ich da mal jetzt nicht rein, da mache ich einen Unterschied.

  • Jenachdem welchen Dienst auf der Arbeit ich hatte und ob ich Lust auf bestellen habe, bestelle ich mindestens 1x im Monat etwas über Lieferando ... ich fidne das ist für mich der beste Service etwas zu bestellen.

    404 NOT FOUND

    Einmal editiert, zuletzt von Akela ()

  • Pizzafreitag ^^
    Wenn ich Freitags vom Training nach Hause komme und der Zwerg im Bett ist, habe ich einfach keine Lust mehr noch etwas zu kochen. Da mir auch die Zeit fehlt, um vorher etwas zu kochen, um es warm zu machen oder ich mal wieder vergessen habe mir eine Tiefkühlpizza mitzunehmen, gibt's die gute Pizza vom Lieferdienst des Vertrauens. ;) Entsprechend nutze ich den Lieferdienst schon so 3-4 x im Monat.


    Außer natürlich den netten DHL - Mann, nutze ich aber sonst keine weiteren Lieferdienste. Ich geh z.B. lieber selber in den Supermarkt und such mir mein Essen aus, als es online zu bestellen um es dann liefern zu lassen.
    Aber gerade für ältere Menschen mit Bewegungseinschränkungen und/oder Menschen, die sich aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr so gut bewegen können, finde ich Lieferdienste richtig gut. Besonders auf dem Dorf. Meine Omi bekommt jede Woche ein Paket vom Lieferdienst der Apotheke, damit ist sie richtig glücklich. Von daher schon ne feine Erfindung so ein Lieferdienst.

  • Lieferdienste für Essen nutze ich nur selten, vor allem weil die nicht gerade billig sind. Entweder, wenn ich was zu feiern habe oder wenn ich mal nichts mehr zu Hause habe, es draußen starkes Gewitter gibt und ich keine Lust auf Konservenfraß oder Instantnudeln habe.

    Bei mir sind Dominos und Smileys am zuverlässigsten. An zweiter Stelle der Burger King Lieferservice. Da ich aber nicht immer Bock auf Pizza oder Burger habe bestelle ich auch mal bei anderen Lokalen. Da fand ich den Lieferservice eher durchwachsen. Wenn ich Glück hatte hatte ich nach 1 1/2 bis 2 Stunden mein Essen vollständig. Wenn ich Pech habe gibt es da irgendwelche Probleme und es dauert noch länger, sodass das Essen nur noch lauwarm ist und/oder gar ein paar Sachen fehlen.


    Von daher tendiere ich da doch zu den üblichen Ketten, weil die eben bei mir wie gesagt zuverlässiger sind.

  • Ist bei mir/ uns phasenweise. Als ich im Sommer mit meinem Mann renoviert habe, haben wir fast jeden Tag Essen bestellt. Dann kommt es vor, dass die Kinder zB bei der Oma sind, da bestellen wir auch schon mal. Und selten gibt es Phasen, da habe ich einfach keine Lust zu kochen (für das undankbare Pack zu Hause xD). Zwischen den Bestellphasen können dann schon mal ein paar Monate liegen. Ich denke im Schnitt komme ich auf 1-2 mal im Monat Essen bestellen.

  • Wenn ich das durch 12 Monate teilen würde, weniger als 1mal im Monat was Paket-Lieferdienste angeht wenn es hoch kommt 10mal im Jahr.


    Ansonsten nutze ich keine Lieferdirnsze allem voran nicht für Fastfood, das kann man sich in paar wenige Male im Jahr gönnen, dafür bewege ich mich dann aber selbst in eine gute Pizzeria.

  • definitiv mehr als 10 mal xD ... oft hab ich eben auch bedingt durch meine schichtarbeit einfach keine lust mehr zu kochen kommt hin und wieder vor das ich auch 3-4 tage hintereinander mir jeden tag etwas bestelle ... liegt allerdings auch daran das ich viel auswahl habe ... ich meine jeden tag pizza das würde ja auch nicht gehen xD


    Und amazon zähle ich da noch gar nicht dazu xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Paddes () aus folgendem Grund: Kartoffelsalat

  • Früher sehr viel an Essens Lieferdienste, jetzt wirklich eher selten mal, da ich Döner usw in der Nähe habe mir aber auch gerne mal was koche. Amazon und Co nutze ich je nachdem ob ich das was ich haben will im Laden nicht bekomme 1-2 mal im Monat wird das also schon sein. Sonst gehe ich noch gerne in die Läden und kaufe mir Mangas und Animes, da bestimmte Läden eben auch günstiger als Amazon und Publisher sind. (';