Re:CREATORS

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Re:CREATORS
    Englischer Titel Re:CREATORS
    Folge[n] 22
    Länge ???
    Genre Action, Magic, Mecha?
    Season Spring 17
    Studio TROYCA


    [align=center]


    Story
    Schon vor Urzeiten haben Geschichten die Menschen in Freude, Trauer, Angst und Wut versetzt. Doch was ist mit den Charakteren innerhalb der Erzählungen: Was ist, wenn sie einen eigenen Willen besitzen? Sehen sie die Menschen als göttlich an, da diese ihre Geschichte in die Welt tragen? Die Welt verändert sich, eine Strafe könnte schon bald das Reich der Götter erschüttern. Denn in Re:Creators hat jeder die Möglichkeit, ein Schöpfer zu werden.


    (Quelle: AniSearch)


    Meinung
    Irgendwie macht mich Re:Creators am meisten an :) Ich find die Animation bis jetzt ganz cool und die Story hört sich auch nicht so übel an :) Spring 17 könnte echt was werden! Vor allem wenn die Animation wie bei Sakurako-san wird :)


    Musik
    Die Hintergrundmusik im Anime ist ganz okay. Nur das Ending sagt mir nichtunbedingt zu ^^"


    Bild & Animation
    Hier gibt es nichts auszusetzen


    Genres
    ~kommt~


    Charaktere
    ~kommt~


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe durch deinen Post mal in die erste Folge reingeschaut und die Bilder haben mich nicht enttäuscht. Der Anime schaut richtig cool aus und die Story ist echt Mal eine Abwechslung. Nicht wir gehen in eine Fantasy Welt, sondern unsere "Lieblingscharaktere" kommen zu uns xD Den Ansatz mag ich, bin gespannt worauf die Story hinausläuft!

  • Nicht wir gehen in eine Fantasy Welt, sondern unsere "Lieblingscharaktere" kommen zu uns

    Das ist was mir gerade daran gefällt.
    Oft wünsche ich mir das die Helden in unsere Welt kommen, oftmal kommt der Main in die Fantasie-Welt.
    Aber ungekehrt ist es seltener der Fall.




    Ich war am Anfang nicht ganz sicher ob mir den Anime zusagen würde.
    So viele Genres treffen hier auf einander.


    Die erste Folge hat mir einfach sehr gut gefallen, unerwartet gut muss ich sagen.
    Gestern habe ich mir die zweite Folge angeshen und nun bin ich hin und weg.
    Wollte dem Anime schon allein eine Chance geben, weil er von Hiroe Rei (Black Lagoon Schöpfer) ist.
    Und ich muss sagen das ich es keines Wegs bereut habe.
    Auch wenn Re:CREATORS eine ganz andere Schiene ist.



    Nicht zu vergessen ist das Opening ein totaler Ohrwurm und die Musik allgemein gefällt mir nur zu gut.
    Für mich werden das weitere schöne Wochen.
    Den auch die Charaktere sind klasse.
    Das gute ist das Re:CREATORS so viele Folgen haben wird, ich hoffe es läuft weiterhin so toll.
    Aber jetzt heißt es erstmal bis zur nächsten Folge warten.

  • Vor kurzem auch zu Re:CREATORS gekommen. Schon nach der ersten Folge war ich total hin und weg.


    Die Story finde ich einfach nur super. Wo Animehelden in die normale Welt kommen ist was besonderes. Ich hab bis jetzt 4 Folgen gesehen und der Anime ist in meinen Favoriten :-)
    Kann es kaum erwarten bis die nächste Folge kommt ........



    Nicht zu vergessen ist das Opening ein totaler Ohrwurm

    Ohja da kann ich nur zustimmen :-) Das Lied hab ich sofort auf meinen MP3 Player gemacht und wird nun täglich gehört :D

  • Nachdem ich die erste Folge gesehen hatte, war ich echt für das Ding gehypet. Coole charaktere, interessante Story-Ansätze, gut Animation und einige mysteriöse Elemente, die sich spannend entwickeln können.


    Inzwischen bin ich Folge 7 und der Anime strapaziert arg meine Geduld. Die Action der ersten Folge ist praktisch abwesend zusammen mit der Antagonistin.
    Stattdessen Monologe, die gefühlt ganze Folgen durchgehen. Ein bisschen Politik und einige Nachforschungen, um in weiteren Mono- und Dialogen den Plot zu erklären.


    Da wird gut eine Folge darauf verwendet, heraus zu finden, ob man die Charaktere willentlich verändern kann. Abgesehen davon, dass die Antwort nach 24 Minuten "Nö" lautet - der Charakter kam aus der zugehörigen Serie - nicht der originalen (fortgeschrittenen) Geschichte. Allein daraus hätte man schließen können, dass Einfluss der Autoren relativ gering ist...


    Und als ob das nicht genügt, ich habe nicht das Gefühl, sonderlich viel nach 6 Folgen zu wissen. Irgendwie würde ich erwarten, dass der Mangel an Action und die ganze Exposition mich wenigstens voll mit Wissen gestopft hätten - ich habe aber nicht das Gefühl, ich könnte großartig relevante Fakten aufzählen, die ich gelernt hätte...



    Hat jemand irgendwie einen besseren Eindruck gewonnen und kann mir erzählen, dass die Show es total wert ist, weiter geschaut zu werden?
    Das einzige Gefühl, dass der Anime bisher bei mir erzeugt, ist qualvolles Warten auf ein Wiederauftauchen der Antagonistin und Ekel jedes mal, wenn ich das Exposition-Vessel namens Meteora sehe <.<

  • Hat jemand irgendwie einen besseren Eindruck gewonnen und kann mir erzählen, dass die Show es total wert ist, weiter geschaut zu werden?

    Ich habe nach Folge 5 aufgehört zu schauen und es jetzt 1 Monat später doch wieder mal versucht, da es halt kostenlos auf Amazon Prime verfügbar ist! Als ich dann den Code zur Altersfreigabe eingeben musste war ich überrascht, also nach Folge 6 hat ich richtig Bock weiter zu schauen, weil ab da in jeder Folge Action war....vorallem seid Magane in die Story gekommen ist, ist die Serie wieder viel interessanter geworden :)


    Habe nicht erwartet Blut oder "Körper" zu sehen und die Story hinter dem Mädchen mit Militäruniform wird langsam auch klarer. Meine letzte Folge war 9 und es geht ja noch bis 22, also der Anime hat wirklich das Zeug dazu eine Runde Sache zu werden! Weiterschauen hat sich mal in dem Fall für mich gelohnt :)

  • Ich habe gerade Folge 10 gesehen.
    Handlung, Action, ein paar überraschende Entwicklungen. War alles drin! :)


    Insgesamt finde ich die Serie bisher sehr gelungen. Der Zeichenstil und das Charakterdesign gefiel mir schon bei den ersten Promobildern.
    Einzig manch ewig lange "Erzählrunde" könnte sich der Anime sparen und manche Sachen eher durch Bilder erklären.

  • 20 Zeichen lang
    20 Zeichen lang
    20 Zeichen lang

    4 Mal editiert, zuletzt von MACHINA ()

  • @MACHINA
    Ok... interssanter Ansatz, obwohl ich nicht verstehe, welche Story du meinst.
    Soweit ich den Anime bisher (Folge 7) verstehe:


  • 20 Zeichen lang
    20 Zeichen lang
    20 Zeichen lang

    Einmal editiert, zuletzt von MACHINA ()

  • WIESO läuft das nicht bei Crunchy ??? T_T Die haben doch sonst auch alles der aktuellsten Season was grade airing ist T_T

    Da war Amazon schneller....so wies aussieht wird das in den nächsten Seasons noch mehr da die Streaminganbieter anscheinend Animes als Markt für sich entdeckt haben! Winter hat sich Amazon schon glaube zwei aktuelle Serien geschnappt gehabt und nun auch im Frühling. Da ich Prime habe kommt es mir gelegen, da ich Animes in High Quality sehen kann und nicht extra wieder wo bezahlen muss...jedoch würde ich eine einzige Plattform wo man seine Sachen schauen kann auch besser finden als zig verschiedene.


    Was mich ja positiv überrascht, Re:Creators ist direkt am Release draußen bzw. ist Amazon sogar schneller als die nicht soo legalen Seiten. Frage mich nur ob das standardmäßig ist bei Animes die Altersfreigabe eingeben zu müssen, oder ob das generell bei Blut so ist....Wie es da mit deutschen Subs aussieht weiß ich jedoch nicht, da ich nur Englisch schaue.

  • Habe gerade die 13. Folge gesehen, eine dieser berüchtigten Rückblickepisoden.


    Sie war nicht ganz so schlecht wie man diese sonst kennt und es gab sogar ein paar Momente, wo ich über die Erklärungen von Meteora Österreich (was ein Name...) schmunzeln konnte. Die meisten waren allerdings einfach nur flach und wirkten gewollt komisch. Naja, da diese Folge nun vorbei ist: Los geht es mit der zweiten Hälfte von Re:Creators :)

  • Hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert, aber ich glaube nach nun ca. 2-3 Wochen Pause ist Re:CREATORS mit den letzten Folgen zurück.
    Für mich definitiv einer der Überraschungen dieses Jahr....habe den Anime zuerst gedroppt, da mir zuviel geredet und zuwenig Action darin war....aber spätestens ab Folge 6 oder so, als der Charakter Megane auftaucht, kam wieder Schwung in die Serie!
    Mir gefällt der Anime richtig gut und wenn der Abschluss auch noch eine runde Sache wird, kann man nicht meckern :)

  • Und das wars^^
    22 Folgen, davon ungefähr 18 sehr gute Unterhaltung und 4 eher mittelmäßige in der Mitte der Serie.


    Ein fantastischer Anime, der mich in fast jeder Folge mitgerissen hat. Das Ende überrascht nicht, aber beendet die Handlung stimmig.
    Einzig:

  • So ich habe gerade auch Re: Creators beendet. Mir hat die Story sehr gut gefallen und die Mischung aus Spannung und Aktion war sehr gut.


    Die ein oder andere Folge war etwas in die Länge gezogen und fand ich jetzt nicht so passend, aber im großen und ganzen ganz perfekt :-)

  • Ist schon sehr lange her das ein Anime es geschafft hat in 22 Folgen beendet zu werden und dabei nicht wirklich gehetzt gewirkt hat.
    Fand Re:CREATORS richtig gut und kann es nur weiterempfehlen. Anfangs hat ich es gedroppt, aber dann doch weiter gemacht und habe es nicht bereut. Spätestens als der Charakter Megane eingeführt wird, geht die Action so richtig los.


    Zum Finale

  • Ich habe diesen Anime im Dezember gesehen und muss sagen: großartig!

    Man sollte nicht versuchen den Anime - aufgrund von Kurzbeschreibungen - in irgendeine Schublade zu stecken, ohne ihn wirklich gesehen zu haben. Dazu kommt noch die Wandlung und Gewichtung innerhalb des Animes.

    Was man eigentlich nur wissen muss: der Anime thematisiert auch die Autoren bzw. die Zeichner von Animes/Mangas/Spielen. Darüber gibt es nach den ersten Folgen längere Dialoge. Wen das nicht stört oder sogar - wie mich - interessiert, der kann mit diesem Anime nichts falsch machen!