Granblue Fantasy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel Granblue Fantasy
    Studio A-1 Pictures
    Episoden 13
    Genre Adventure, Fantasy


    Plot

    Zitat


    Die Welt von Granblue Fantasy ist von Krieg gezeichnet. Die vielen in den Wolken schwebenden Inseln sind zeugen des einstigen Kampfes zwischen uralten Mächtigen Wesen; den Astralen und den Bewohnern des Himmels, den Sky'Dwellers gewesen. Nachdem die Astralen besiegt sind und nachdem Ihre Macht in Kristallen versiegelt wurde, beginnt ein Zeitalter des Friedens. Dass soll jedoch nicht lange anhalten als das Erste Empire nach eben jenen Artefakten sucht um die Welt zu Unterdrücken. Hier beginnt unser Held sein Abenteuer, auf dem er auch einem Mysteriösen Mädchen begegnet deren auftauchen das Erwachen uralter Mächte hervorruft.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fazit
    Granblue Fantasy erinnert mich stark an Chain Chronicles aus der Winter Season 16/17, der Zeichenstil ist richtig gut und wirkt erwachsen, da ja oft Charaktere in diesem Genre recht kindlich gehalten sind. Die Storyline hört sich richtig interessant an, "in den Wolken schwebenden Inseln" erinnert mich irgendwie an Bioshock:Infinite und das hat ziemlich genial ausgesehen(und sich gespielt). Des Weiteren begegnet der Hauptcharakter einem Mysteriösen Mädchen welches das Erwachen uralter Mächte hervorruft...kommt mir auch ziemlich bekannt vor siehe Shingeki no Bahamut! Bin mal gespannt wie die Umsetzung ist und ob man was komplett neues geboten bekommt :)

  • So, ich habe nun die ersten beiden Episoden gesehen und was ich bisher sehen konnte, ist das der Anime wirklich super anfängt. Endlich mal wieder ein richtiger Fantasyanime der stark an Final Fantasy erinnert. Das Opening und Ending gefallen mir auch, denn sie sind wirklich schön. :)


    Der Anime überrascht mich und wenn er so gut bleibt, dann ist er einer meiner Favoriten für die Spring Season.

  • Ahhhh wie geil war die dritte Folge denn wieder gewesen? Alles erinnert mich so sehr an Final Fantasy. Die Musik, die Welt und die Charaktere. Besonders der kleine Barbesitzer erinnert mega stark an einen Lalafell aus FF14. Neben Attack in Titan mein Highlight in dieser Season bislang. Richtig richtig geiles Fantasy wieder nach langer Zeit. Und dann noch das Opening und Ending. Ich werde ganz wuschig. :D


    Bump of Chicken singt sogar das Opening wie ich gerade erfahren habe. Wie geil ist das denn bitte?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    @Reiko @Ryomou @Teramire @Clerks Ihr müsst bei dem Anime unbedingt mal reinschauen.

  • Neben Attack in Titan mein Highlight in dieser Season bislang.

    Da solltest du unbedingt in Shingeki no Bahamut: Virigin Soul anschauen, was die Fortsetzung von Shingeki no Bahamut: Genesis ist. Zu Granblue und Bahamut hat der Entwickler Cygames Spiele gemacht welche dann zu Animes adaptiert wurden. Genesis hat mir gut gefallen, darum bin ich mal gespannt ob die anderen beiden da mithalten können :)


    PS: (Granblue Folge 1)

  • Da solltest du unbedingt in Shingeki no Bahamut: Virigin Soul anschauen, was die Fortsetzung von Shingeki no Bahamut: Genesis ist. Zu Granblue und Bahamut hat der Entwickler Cygames Spiele gemacht welche dann zu Animes adaptiert wurden. Genesis hat mir gut gefallen, darum bin ich mal gespannt ob die anderen beiden da mithalten können :)
    PS: (Granblue Folge 1)

    Ich muss gestehen, Shingeki no Bahamut habe ich bisher noch nicht gesehen, aber er steht auf dem Schirm. Deshalb kann ich die Fortsetzung noch nicht schauen. Aber das was ich bereits hörte, lässt es mich in den Fingern jucken. :)


    Und was dein Spoiler angeht, ja ich denke das war kein Zufall. :D Gibt es das Game eig. auch für Android? Hab nix im Store gefunden. :<

  • Obwohl ich den Anime ziemlich gut finde, bin ich ehrlich gesagt froh wenn die Folge vorbei ist xD


    Ich mag einfach den Endingsong sehr gerne, voll chillig irgendwie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Tempo vom Anime ist genau richtig, ich hoffe das es evtl. noch eine Season geben wird da 12 Folgen irgendwie zu wenig erscheinen :p

  • Ganz solide was Optik und Chardesign betreffen. Vom Plot (langsames Pacing) darf man natürlich nicht viel erwarten. (Der andere Game-Anime aus voriger Saison: Chain Chronicles - war da weit besser.) Die Chars sind auch maximal "okay" (der kleine Mini-Drache nervt und der Rakham is cool, ansonsten halt wenig hervorstechend).


    Hab aus Zeitgründen (gucke diese Saison sehr viele andere Sachen - und Granblue is halt ... obwohl ich Fantasy-Setting als Pluspunkt immer sehe ... ganz unten auf der Liste) schon überlegt zu droppen. Konnte mich aber nich dazu durchringen. Mal sehn ... jetzt wo ich schon so viel gesehen hab werd ich wohl auch fertiggucken. Hoffe nur auf ein passables Ende. (Weitere Staffeln würd ich nämlich nicht angucken.)


    (Da Shingeki no Bahamut auch angesprochen wurd: Klarer AOTS-Kandidat neben Seikaisuru. Da merkt man einfach dass es viel flotter/anders inszeniert ist. Und die Chars stechen mehr hervor.)

  • Wau, also die letzte Folge war ja mal eine derbe Enttäuschung....im Ernst, eine fucking Fan-Service Folge die man in den normalen Anime packt statt als ne OVA oder so zu machen....habe gelesen diese Djeeta ist halt einfach der weibliche Charakter dese Handyspiels von Granblue...



    Granblue hat mir insgesamt gut gefallen, jedoch hoffe ich das falls eine weitere Staffel kommt, Gran da wieder das Ruder übernimmt :p

  • Die letzten 2-3 Folgen waren wirklich schlecht. Vor allem die 10 neuen Charaktere, die ohne richtige Vorstellung einfach in die Serie geworfen wurden. Wahrscheinlich als Fanservice für die, die das Handyspiel zocken. Über die Beach-Folge brauchen wir gar nicht reden :rolleyes:


    Bis dahin hat mir Granblue Fantasy auch ganz gut gefallen, die Handlung war in Ordnung, Opening und Ending super, die Charaktere sympathisch. Der Animationsstil war ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber auszuhalten. Insgesamt kein Meisterwerk, aber gute Unterhaltung.

  • Mir hat der Anime ganz gut gefallen, wenn mir auch ein bisschen Tiefe bei der Charakterbetrachtung gefehlt hat. Stattdessen ist immer jemand Neues reingestolpert.


    Gerade in der letzte Folge nahm es aber überhand und hat bei mir den Gesamteindruck nochmal verschoben: Da wurden einfach massenhaft neue Charaktere eingeführt und als Zuschauer fragt man sich nur noch, wozu das gut sein soll. Für Fans der ganzen Spiele ist das bestimmt interessant, aber wer nicht in dem Thema drin ist, braucht sich den Anime nicht wirklich anzuschauen. Er ist dann ganz nett.