Bleach

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • 48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!


  • 48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Also iwie bin ich schon ein wenig wehmütig, dass Bleach zu Ende ist, wenn man bedenkt, dass man etliche Jahre jeden Mittwoch sich erst Naruto, dann Bleach und dann One Piece reingehauen hat und auf einmal zwei von dreien nicht mehr ganz vorne auf den Online-Manga-Seiten zu sehen sind. D:


    Und obwohl ich Bleachs Story seit dem Aizen Arc eigentlich größtenteils einfach schlecht fand, hat Bleach die miese Story im Gegensatz zu Naruto, iwie immer mit den super cool gezeichneten Badass-Momenten kompensiert.
    Zum Ende kann ich nur sagen: My ship is real! :muha:

  • Bleach ... da hab ich mich damals auf jedes neue Chapter gefreut wie ein Honigkuchenpferd. Für mich gibt es kaum einen anderen Manga, in dem SO VIELE gute und interessante Charaktere vorhanden sind. Dazu ein super Zeichenstil, super Action und man hat immer nur auf die zwei Silben "Ban-kai" gewartet. Dann wusste man, dass es richtig losgeht und es war auch noch immer etwas besonderes, weil die nicht auf jeder zweiten Seite abgefeuert wurden.


    Die ersten drei Arcs waren super (Soul Society Arc war eindeutig der beste), mit interessanter Story und man wollte noch wissen, wie es weitergeht. Aber nach dem Fake Karakura Town Arc gings stetig bergab. Der negative Höhepunkt war dann der letzte Arc und ich weiß bis heute nicht, warum ich überhaupt bis zum Ende gelesen habe. Die Story war so unglaublich öde, mich hats echt nicht interessiert, was da passiert. Und die Kämpfe, nur noch Effekthascherei, man konnte genau sagen, was als nächstes passiert ... und wenn es dann passierte, konnte man es widerrum nicht glauben, weil es wirklich so schlecht war.


    Ein Ende nach Aizen und der Manga wäre perfekt gewesen. Denn in diesem in die Länge gezogenen, und für den Leser fast schon ermüdenden Kampf, hat man gesehen, wohin die Reise geht.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Für mich war Bleach auch lange Zeit etwas besonderes, aber ab der Fullbringer-Arc wurde es nur noch abstrus.
    Wieder nur neue Charaktere und davon dann duzende ohne Tiefgang. Bei den Sternenrittern war es noch schlimmer. Alles wirkte so zerissen und unlogisch. Das Ende war dann mehr Sterbehilfe als alles andere. Zudem ein erzwungenes Happyend, ohne wirklich irgendwelche Fragen zu beantworten.
    Zudem hatte das, was Chad im letzten Kapitel tut, nichts mit seiner Einstellung zu tun. Er war doch immer gegen sinnlose Kämpfe. Dämlich. Und der Rest war auch nur aufgesetzt. Leider sehr schlecht.
    Die Serie hätte ein besseres Ende verdient.
    Zumindest werde ich vor allem Kisuke, Nel, Ulquiorra, Aizen und Grimmjow in guter Erinnerung behalten.
    Tite Kubo ist ein toller Zeichner, aber ich hoffe, dass wenn er je eine neue Serie anfangen sollte, dass er sich einen guten Ghostwriter zulegt und zudem Sprachen besser recherchiert. Dieses Deutsch in der letzten Arc.....*brech*

  • Bleach ist einfach genial, habe jedes einzelne Band mit Freude verschlungen, Zeichenstyl ist Top und Story her einfach nur geil.
    Besonders mag ich ja hier auch die Feinde wie Gin und Aizen. :lovex:
    Zur Story kann ich auch nur sagen, das es sich nach und nach sehr gut aufgebaut hat, besonders der Hauptcharakter Ichigo hat es mir ja auch ziemlich angetan, wie er sich entwickelt und stärker wird. Viel geschmunzelt und gelacht wurde zwischen durch auch immer mal und vor allem ging die Spannung nicht verloren.
    Für mich ein Manga mit der Extra klasse, bei den Anime hier von habe ich zwar auch 2-3 mal reingeschaut wenn es um die extra Kämpfe ging, aber in großen und ganzen habe ich hier von nur den Manga gelesen. <3

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Lange war es her, das stimmt ... mit den drei "großen Shonen", ging mit de Beendigung der Naruto Manga und Bleach Manga eine gefühlte Ära zu Ende. Im Ganzen hat mit die Storyline sehr gut gefallen, was auch Characktere und die fortlaufenden Frage beinhaltet, welche in Diskussionen immer wieder aufgeworfen wurde und am Ende sehr schlüssig nach und nach aufgedeckt wurde mit den letzten Kapiteln. Vorallem bei der Masse an immer wieder neu auftauchenen Personen war es nicht wie bei manch anderen Manag/Anime erschlagend sondern stehts eine gute "Neu-einführung" gewesen. Und wenn bei feindlichen Gegenspielern viele Lieblinge bei Leserschaften sich finden lassen spricht dies für mich auch für einen gut gelungenden Manga...
    ... kleiner Abstrich bei mir was das Ende angeht. Meine nicht, dass es wie bei zu gewissen Hochzeit wie bei Naruto hätte werden können -nein, das rechne ich sehr positiv an -...sondern hätte es mir etwas spektaulärer gewüscht. :D Aber zum Glück snd Geschmächer verschieden.

  • Ich habe da mal eine Frage abseits der Handlung. Mir ist folgendes aufgefallen: Einige Bände des Manga sind nicht mehr verfügbar. Das ist insofern ärgerlich, weil es sich um ein paar wenige Bände handelt und ich dann meine Sammlung komplett hätte.

    Ist jemanden von Euch bekannt, was die Ursache sein könnte? Tokyopop ist als Publisher für die deutsche Ausgabe verantwortlich. Anders sprachige Ausgaben sind sehr wohl verfügbar, nur eben einige wenige deutsche scheinbar nicht. Egal bei welchen Händlern man anfragt, immer die selbe Auskunft: Nicht verfügbar. :onion-confused:

  • Das kommt bei Tokyopop glaube ich öfter vor, das gleiche hatte ich mal mit Reborn!, die waren dann aber irgendwann wieder verfügbar. Soweit ich weiß werden Bände nachgedruckt sobald genug danach gefragt wird, also würde ich dir raten einfach mal bei Tokyopop direkt nachzufragen oder deine Händler darum zu bitten dies zu tun. Ansonsten hilft denke ich nur warten.


    Welche Bände nachgedruckt werden, wird im Newsletter bekannt gegeben, google einfach mal nach "Tokoypop Nachdruck".

  • Danke für den Tipp. Ich habe Tokyopop angeschrieben und die haben so ziemlich das gleiche geantwortet. Wird nachgedruckt, aber wann...? Tja da machten sie auch keine konkreten Aussagen.

    Da bleibt nur eins. Wie Du schon geschrieben hast: Abwarten. ... und Tee trinken. :pfeif: