Ab morgen, den 31.03.2017 wird die Serie Tote Mädchen lügen nicht (13 Reasons Why) auf Netflix anlaufen. Diese ist die Verfilmung (berichtigt mich, wenn man das bei Serien anders nennt) von Jay Asher's gleichnamigem Buch.
In der Produktion ist Selena Gomez beteiligt. Die Serie soll 13 Folgen umfassen.
Zum Inhalt (Achtung, Spoiler!)
"Zwei Wochen nach dem Selbstmord seiner Mitschülerin Hannah Baker erhält der High-School-Schüler Clay Jensen ein Päckchen von Hannah. In diesem findet er mehrere Kassetten vor, auf denen Hannah 13 Personen schuld an ihrem Selbstmord, darunter auch Clay, gibt. Clay soll die Kassetten an die entsprechenden Personen verteilen, und kommt dabei dunklen Geheimnissen auf die Spur."
Quelle: Wikipedia
Im Buch ist dies etwas anders, als hier beschrieben. Dort bekommt Clay 7 Kassetten, auf denen die 13 Personen genannt werden. Jeder muss sie an die Person weiterversenden, die nach ihm genannt wird. Clay agiert also weniger als Verteiler, sondern tut lediglich das, was er soll. Möglicherweise kommt das in der Beschreibung aber auch nur falsch rüber.
Trailer zur Serie:
Altersfreigabe: Noch unbekannt, vermutlich FSK 12
Hat jemand außer mir so großes Interesse an dieser Serie aufgrund des Buches von Jay Asher? Mag sich jemand entsprechend austauschen? :D
Ich werde auf jeden Fall meine Meinung zur Serie preisgeben, sobald ich alles gesehen habe. :)
Bis dahin!
Allerdunkelste Grüße,
Luthien