7. hessisches Community Treffen

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich wäre mal so gerne in Hessen dabei!

Ich werde wohl wegen der Arbeit warten müssen. Da ich mir schon wegen dem Japan Tag frei genommen habe. Generell gestaltet es sich ein wenig schwierig während Conventions am laufen sind! Da die eh nur 1x im Jahr sind :onion-sweating:
    Irgendwann schaff ich es zu euch rüber! Ich werde mich erst eine Woche vorher melden können :gomen:
    LG,
    Reiko :)

• Die Umfrage ist nun beendet

Wurde eigentlich irgendwo benannt, wie lange die Umfrage zum CT lief? Vielleicht habe ich das ja auch nur überlesen? :huh:

Nebenbei würde ich ebenso gerne wissen, wieso man dieses Mal nur für einen Termin abstimmen konnte und nicht wie zuvor, für beide, falls man an beiden Terminen konnte? ?(

• Wurde eigentlich irgendwo benannt, wie lange die Umfrage zum CT lief? Vielleicht habe ich das ja auch nur überlesen?

Jep. Das stand im Umfrage-Beitrag drin, den Claudi aber bereits editiert hat. Gestimmt durfte bis gestern, den 20.04. Beim Ba-Wü-CT genauso. =)

Nebenbei würde ich ebenso gerne wissen, wieso man dieses Mal nur für einen Termin abstimmen konnte und nicht wie zuvor, für beide, falls man an beiden Terminen konnte?

Weil in den vergangenen CTs öfter das Problem mit dem ständigen Gleichstand gab. Vor allem beim hessischen x-D Man musste dann jedes Mal den Umfrage-Zeitraum verlängern und warten. Aus dem Grund kann man sich nur noch für einen Termin entscheiden und wählen. Ich glaube das wurde im Eingangsthread vergessen zu überschreiben bzw. zu korrigieren. Im baden-württembergischen CT-Thread steht es seit der Thread erstellt wurde so drin und auch dort kann man nur noch für 1 Termin (ab)stimmen. :rice-grin-big:

• ENDLICH !!! ich schaff es mal nach Hessen und treff' den (hoffentlich) lieben @Akela :jubeln: und kann außerdem den werten @Chojin mal in seiner natürlichen Umgebung beobachten :D

Edit: ich hab natürlich den liebenswürdigen @Soil & die wunderbare @Joanne vergessen ;( Verzeiht mir! :kreise:

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

Einmal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

• ENDLICH !!! ich schaff es mal nach Hessen und treff' den (hoffentlich) lieben @Akela :jubeln: und kann außerdem den werten @Chojin mal in seiner natürlichen Umgebung beobachten :D

Edit: ich hab natürlich den liebenswürdigen @Soil & die wunderbare @Joanne vergessen ;( Verzeiht mir! :kreise:

Ob ich so lieb bin kann ich nicht versprechen, aber es freut mich das du dabei bist (und @Mieow) . :D

• @Mieow, @Kalitrax & @Joanne ENDLICH KLAPPT UNSER OFFIZIELLES ORGA-TREFFEN! <3 <3 <3
    Freue mich schon wie ein kleines Kind aufs hessische CT, auf mein wunderbares Team, auf die lieben Menschen und mein geliebtes Frankfurt. :rice-heart-big:

@Topic: Wurden denn schon Location-Vorschläge gemacht?

• Soa, hier eine Übersicht zu den möglichen Aktivitäten.
    Bei beiden Vorschlägen, besteht die Möglichkeit vorher 'ne kleine Shooping Tour zu den Nippon Connection Buden (sofern es sicht lohnt? :o) zu machen. Welche dann genau in Frage kämen müssten uns dann der gute Cho mitteilen. x)

Bei der Main Rundfahrt in Frankfurt, haben wir die Möglichkeit zwischen einer Flussaufwärts oder eine Flussabwärts Tour.
    Ausgangspunkt wäre idealerweise der Eiserne Steg. Die Touren erfolgen im Stundentakt, frühste ab 11 Uhr, späteste ab 17 Uhr (nur 50 Minuten).
    Getränke und kleinere Snacks sind an Bord erhältlich.

BITTE BEACHTET, wer sehr schnell Seekrank wird, sollte sich im voraus genau überlegen, ob er an der Tour überhaupt teilnehmen kann/möchte. Es wäre ratsam, wenn ihr mir das so früh wie möglich mitteilt, damit ich den auch Überblick über die Gruppengröße behalten kann.

Preisübersicht: Main Rundfahrten- Preise

• 100 Minuten Rundfahrt: pro Person 12,45€
    • 50 Minuten Rundfahrt: pro Person 9,45€
    • ab 15 Personen Gruppenrabatt möglich, Preise der entsprechenden Fahrtdauer verringern sich um je1€, mehr leider nicht :sweatdrop:
    • ab 10 Personen, sollte vorab reserviert werden

Der Zoo von Frankfurt liegt glücklicherweise sehr zentral und ist Problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
    Die Öffnungszeiten sind täglich von 09 Uhr bis 19 Uhr.

BITTE BEDENKT HIER, dass der Zoo-Besuch nur dann Sinn macht, wenn wir uns dort über einen längeren Zeitraum aufhalten. Deshalb wäre es ratsam, wenn wir auch vor Ort etwas Essen und uns im Anschluss somit Stress ersparen um zum nächsten Termin hetzen zu müssen.
    Laut deren Seite gibt es im Zoo ein mexikanisches Restaurant und einige Imbiss-Buden.

Für den Zoo-Besuch ergeben sich folgende Preise: Zoo Frankfurt

• Tageskarte Erwachsene 10€
    • ab 15 Personen Gruppenrabatt, Erwachsene 8€

Ich persönlich tendiere zu der Main Rundfahrt und im Anschluss ein Besuch in einem Restaurant unserer Wahl. Aber noch ist ja alles offen, ich bitte daher um reichlich Feedback! x) :whip:

• Welche dann genau in Frage kämen müssten uns dann der gute Cho mitteilen. x)

Wie schon geschrieben, befindet sich die Nippon Connection (also die Stände, Workshops, etc.) in den Räumlichkeiten der Naxoshalle und des Moussonturm, welche sehr nah beieinander liegen. Im Grunde fährt man ein kurzes Stück ab Konstablerwache mit der U7 Richtung Bornheim Mitte und steigt an der Haltestelle Merianplatz aus. Von dort sind es vielleicht 5 bis 10 Minuten Fußweg.

• Dein Plan des Ablaufes klingt schonmal sehr gut. @Joanne :)

Ich wäre z.B. für die Mainrundfahrt, da ich sowas noch nie so wirklich hatte und da ich bereits in der ersten Maiwoche schon im Frankfurter Zoo bin. Für die Mainrundfahrt spricht hatl, dass wir alles Mögliche in der Stadt machen können und wie du schon schriebst, im Zoo müsste man mindestens 3-4 Stunden bleiben um auf seine Kosten zu kommen. Die Stände der Nippon Connection wären für mich auch das erste Mal und würde mich freuen wenn auch das klappen würde. Ansonsten wieder zum Knabbern das Iroha? Wäre nice. :3

Über den Rest lasse ich mich gerne überraschen. :D

• Ich sag die Tage bescheid...muss das noch abklären.

Falls jemand von euch ne Übernachtungsmöglichkeit benötigt...wohne etwa 15 Minuten von Frankfurt mit der S-Bahn weg...biete meine Schlafcouch an.

Am besten kurz per PM melden...kommt halt drauf an ob ich den Termin verschieben kann ^^

Einmal editiert, zuletzt von Honky () aus folgendem Grund: Siehe Folgepost

• Werde bei dem CT anwesend sein, aber unter Vorbehalt wegen der Nippon Connection. Gestern wurde eine Veranstaltung im Deutschen Filmmuseum angekündigt, die mein Interesse geweckt hat und je nachdem wann um wieviel Uhr welcher Film am 27.05. dort ausgestrahlt wird, bin ich bzgl. dieser Zeit abwesend. Je nachdem stoße ich dann zur Truppe wieder hinzu. Danke für die Aufmerksamkeit. :eo-octo:

• Hmmm der 27. Hört sich schon sehr verlockend an...wenn es noch Platz hat würd ich vllt. Auch kommen! Muss nur ma schauen wegen der Arbeit

Uuuuh wie geil das wäre :D

@Joanne ich persönliche fände die Main Rundfahrt echt cool. Hab sowas bisher auch noch nicht gemacht und denke das is sicher interessanter als der Zoo ... der wird wohl kaum soviel anders sein als die Wilhelma in Stuttgart :D

I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician