School Days

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Jap der Manga hat ein anderes ende als der Anime und es wird garantiert keine 2. staffel geben glaub es gibt sogar 3 enden weis aber nichtmehr genau, zum thema School Days der anime war mein erster "WTF" moment im bereich anime und es war ein sehr guter anime imo, bisschen uebertrieben manchmal aber sonst alles in allem dramatisch, lustig, krank mehr faellt mir dazu nicht ein :).



    Zitat

    HateMeOrLoveMe sagt:


    IF WATCHING ANIME OR READING MANGA MAKES U A GEEK I'D RATHER BE A GEEK THEN BEING A NORMAL PERSON



    QFT

  • Es musste ja einmal so kommen, dass man mal einen schlechteren Anime zu sehen bekommt.


    Das ganze Design, v.a. das Charakterdesign, gefällt mir nicht wirklich, aber über sowas kann ich hinwegsehen wenn Story und Charaktere passen. Die Charaktere sind hier auch der Knackpunkt. Eingebettet in eine hanebüchenen Story, verhalten sich die Charaktere wie lobotomierte Humanhülsen. Eine Identifikation mit Charakter, Situation oder Verhalten kommt da nicht auf, eher hab ich bei der letzten Episode herzhaft gelacht ob der schieren Irrationalität der, wie mir dann bewusst geworden ist, ganzen Serie. Mehrmals konnte ich fast gar nicht hinsehen, wie retardiert dort ein Beziehungskarussel seine Runden dreht. Allerdings könnte das auch so manch sozio-politische Streitfrage erklären...aber ich schweife ab.
    Die letzte Folge war dann zumindest ganz lustig und damit hätte ich mich auch anfreunden können, wenn nicht die Episoden davor so stillos gewesen wären. Es ist nur logisch, dass eine Geschichte mit über einem Dutzend möglicher Enden einen Verrat an den Charakteren begeht. Auch hier wäre weniger mehr gewesen, und mehr Mut zur Lücke, sprich zur künstlerischen Freiheit, hätte dem Anime ganz gut getan.


    5/10

  • Hab den anime jetz auch durch un muss sagen krass ...ich hab sowas schon geahnt da die kotonoha schon so einen psychoblick hatte ,aber das es dann auch passiert hat mich erstarren lassen.
    Sehr gelungenes ende ;).


    Die story fand ich gut ..zumind wo sich kotonoha und saionji gezofft haben ,aber als makoto sich in der klasse ''bediente'' wurde es einfach nur boring .
    Td das ende hat alles gut gemacht :)

  • Einer der wohl Krassesten Animes die ich je gesehen habe.


    Ich weis noch genau als mir mein Mentor in sachen Anime mir dieses Prachtstück empfholen hat. Dachte ich ok Romance -.- naja... Jedoch merkte ich dann schnell oh das ist doch bissl was anderes als typische school love story.


    Ich kann nur sagen dieser Aninme hat mich wirklich geschockt, ich hab wirklich alles erwartet aber nicht das was ich dann letztendlich zu sehen bekommen habe. Dieser Anime ist wie schon erwähnt wurder sehr speziell. Denn hier wird eine Geschichte erzählt die ich so nochnet gesehen habe. Der Storyaufbau war wirklich sehr sehr gut kann ich nur sagen und der Spannungsbogen ist auch sehr gut gestalltet. Bei den einzelnen Charakteren hätte man sich evtl. etwas mehr mühe geben können, jedoch schadet das dem Anime nicht wirklich. Speziell das Ende hat mich auch sehr beeindruckt, denn man merkt dann zwar schon das es darauf hinauslaufen musste dennoch kommt es unerwartet und ist wirklich mal eins der heftigsten Enden die Ich kenne.
    Ich finde auch dieser Anime beschreibt mal sehr schön was passieren kann wenn man sone scheiße wie der hauptcharakter abzieht. Klar ist es übertrieben dargestellt und würde so in der Realität nie stattfinden. Jedoch ist es wirklich mal interessant gerade in nem Harem Anime zu sehen das nicht immer alles friede freude Eierkuchen ist und das man nicht mit den Gefühlen andere spielen sollte.
    Abschliesend sei noch gesagt, der Anime ist wirklich gut und ich kann ihn nur Empfehlen. Jedoch sollte man sich bewusst sein das dieser Anime nichts zum lachen ist.


    Mfg
    Naru-sama

    " pitiful shadow bound in darkness, looking down upon people and causing
    them pain... A soul drowned in sinful karma.....



    Ippen shinde miru!?





  • Was soll ich bloss zu diesem Anime sagen.. Einfach schockierend. Als ich mir die ganzen Folgen ansah, ging ich mit keinerlei Inhaltswissen heran. Ich ließ mich also überraschen. Zuerst fand ichs ganz nett, dann veränderte sich der Charakter Makoto immer mehr. Ab da an hab ich fast nen' Krampf bekommen. xD Es war so schrecklich, der Chara ging mir so auf die Nerven. Sekai fand ich in dem Fall am Anfang am besten auch wenn sie nicht gerade Fehlerlos war. Na ja, im Grunde genommen gegen Ende, wars einfach nur .. Ohne Worte. :/

  • Kein Anime hat mich so sehr geschockt wie dieser.... XD
    Also ich fand den Anime an sich super, nur als ich dann die letzte Folge gesehen habe, war ich total außer Fassung... xD Ich musste so viel darüber nachdenken, dass ich fast eine Nacht nicht geschlafen hätte... :D aber naja, das Ende macht den Anime eben aus. ^^

  • Puh, ich hab mir das Ding nur angeguckt, da das Ende wohl "krass" sein soll und total überraschend.
    Wusste aber bis gerade nicht wirklich, was denn passiert..


    Gerade das Ende macht den Anime verdammt gut.


  • Heyho liebe Com,
    zu diesem Anime wurde solange nichts mehr geschrieben, und ich muss einfach was dazu schreiben da cih diesen Anime grade!! (eben grade vor knapp 10 min) zuende geschaut habe.
    Ich muss zugeben ich habe schon viele Animes gesehen, und auch schon viele wo ich gedacht hatte die sind komisch oder gar krank aber dieser Anime toppt alles bisher gesehene.
    Anfangs muss ich sagen fand ich den Anime nicht so berauschend, ich dachte mir ach komm ist doch ehh nur so ein Harem oder so. Aber mit der Zeit habe ich gefallen an dem Anime gefunden auch wenn ich zugeben muss ,dass ich nicht wirklich hinter die Charaktere gestiegen bin. Doch dann kam das krasse Ende was meinen Kopf so ziemlich zerrupft hat. So ein krasses Ende hätte ich nie im leben bei 12 Folgen erwartet. Mir gings danach ungefähr so :konfus: .... Ich will ja nichts spoilern deswegen reicht das von meiner Seite. Ich hoffe das noch viele Leute diesen Anime schauen und ihre Meinung darüber preisgeben.


    Lieben Gruß
    Issei-Kun

  • So da mir so viele leute den anime aufgezwungen empfohlen haben mach ich jetzt mal ein feedback.


    Folge 1: Ich mag den Anime insbesondere den Main chara gar nicht. mir geht sein "eifer" auf die nerfen."
    Folge 2: Ich mag den Anime Definitiv nicht, der Main chara ist scheiße. Katsura oder so ähnlich mag ich auch nicht die nerft.
    Folge 3: Ich mach nebenbei auf dem zweiten bildschirm immer was anderes wie diesen post verfassen und so (zeigt wie wenig er mich interessiert.) Heb mir inzwischen nurnoch Gedanklich Facepalms weil ich das sonst alle 5 sekunden machen müsste....
    Folge 4: Yay noch ne folge.... Oh gott das werd ich nie im leben umbeschadet überstehen. Natürlich hat er Pornohefte und Taschentücher an massen in seinen zimmer gelagert... (Dude Seriously?) Dann noch "Spezialtraining..." ja ne is klar sie machts doch nur weil sie sich auch in ihn verknallt hat... (was findet ihr bitte an dem?)
    Folge 5: Ich hab mir ja glücklicherweiße doch etwas zeit gelassen :D, Schwimmbadfolge was erwartet einen da wohl... Peinliche Szenen, verpeilte männliche chara, eifersüchtige Weibliche Hauptcharaktere...... natürlich hat er sich nach dem "training" in die andere verliebt jetzt wo die eine Kotonoha (oder so ähnlich) entlich mal auf ihn zu geht und zeit das ihr etwas an ihm liegt. Oh und dann sofort zusammen ins bett ja ne is klar .... wenn ich das hier unbeschadet übersteh will ich nen preis.
    Folge 6: Holy Crap.... Das war jetzt die zweite folge für heut und ich bin schon am verzweifeln... jetzt sind sie ein paar und doch habt die kleine gewissensbisse, sieht immer depri aus und macht auf mich nicht wirklich einen glücklichen eindruck... Irgentwie tut mir die Kotonoha (Keine gewähr auf den namen) ja bisschem leid das sie so verarscht wird und am liebsten würd ich den typen eine in die fresse schlagen.... naja das wollte ich ja schon seit der ersten folge also shit happens. Oh es kommt noch besser der typ begrabscht sie sogar in der schule (kennt der sowas wie sich zurückhalten oder schamgefühl? ich denke nicht ...) Naja was kommt dabei raus? Kotonoha sieht die beiden auf dem dach halb nackt sich küssend :D
    Folge 7: So ich habs mal wieder geschaft eine folge anzusehen mal kucken wieviel ich heute noch schaffe bevor ich durchdrehe :D Und kurz nach dem anfang hab ich schon so richtig keine lust meh. Kotonoha vergiss den typen der is es nicht wert! Kann da nicht mal jemand durchgreifen und alles klarstellen... die einzige die hier anständige sachen macht is setsuna. Ansonsten normale Schulfestvorbereitungen und "ruheräume" wat is dat für ne schule? was ich aber bisschen fieß finde ist das alle so offensichtlich gegen Kotonoha sind ich mein was hat die getan außer das sie nen größeren vorbau hat als die anderen? Ich mein dafür kann sie nich mal was, aber nein sie und nur sie ist die böse egal was los ist. Thats how Mobbing works. Und Makoto tu mir nen gefallen ENTSCHEIDE DICH! Oh okay damit hab ich jetzt nicht gerechnet, Kotonoha ich geb dir nen tipp schlag nächstes mal Makoto das hilft evtl mehr.
    Folge 8: jetzt hab ich zu jeder folge nen schönen text geschrieben nur um dann auf die falsche taste zu klicken damit alles weg ist wtf -.- Achja folge 8 war das Schulfest... ich fass mich jetzt kurz da ich bereits den großteil wieder vergessen habe und ja ich weiß die folgen sind maximal ne stunde her... die Comedy szene in der folge war so extremst witzig ich bin fast vom stuhl gefallen vor lauter lachen... NICHT! was gabs noch achja makoto is zu blöd um zu checken das die eine ihn auch liebt yay, die einzige vernünftige is Setsuna und die ist leider auch in Makoto verliebt wieso ey wieso? Marine? Light? Aizen? Pain? Gintama? Yuno? wenn von euch muss ich bitten Makoto zu killen? Achja NIEMANDEN BAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA ... sorry der war schlecht.
    Folge 9: So und weiter gehts mit Otome als persona nummerus 3 der geliebtenliste... im so happy about this shit... wenn mir jemand sagt das liebe nicht blind macht zwing ich den jenigen dazu sich den mist hier am stück anzusehen... Jap sie schläft mit ihm nur um dann zu sagen das er zu sekai gehen soll.... yea very nice... :corner2: Es war entweder in Folge 8 oder 9 aber da war ne echt super szene. Wahrscheinlich in Folge 8 sogar... aber wie sekai ihn da in die eier getreten hat :3 i like that shit. Und sein blick wie er die 20 nachrichten von kotonoha gesehen hat too awesome als würde er sich gleich in die hosen machen :D, und sawa dingens da... was hast du mit Kotonoha gemacht? -.- fängt der nächste an ............................
    Folge 10: Setsuna rules, i like her :up1: Sie ist aber wirklich die einzig anständige hier, aber leider muss sie auch in makoto verliebt sein und gibt sich ihm sogar hin wenn er dafür Otome fallen lässt was der eh nich tun wird... Ich mein Kotonoha hat sie gesehen als sie Makoto geküsst hat und sie hat es anständig geklärt wieso können das nich alle so machen? und sie hat sogar Makoto dazu gebracht klar und deutlich mit Kotonoha schluss zu machen was sie zwar nicht so gut aufgefasst hat aber -.- Gut das sie in frankreich ist jetzt muss sie den kack nich mehr miterleben ... achja kotonoha macht sich kampfbereit :3 Und ernsthaft wer hat den Kack mit der Tradition erfunden und was für ein arschloch muss man sein das man das ganze auch noch aufnimmt? und vorallem WIE BLÖD MUSS MAN SEIN DA HIN ZU GEHEN! -.- Was ich noch vergessen habe Der Focus auf die Messer i like.

    8 Mal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Update.

  • Folge 11: Damit ich nicht versehentlich nochmal alles lösche kopier ich den ganzen mist jetzt mal ... sonst wird der wieder kürzer... tut mir echt leid leute aber das liest sich wahrscheinlich sowieso keiner durch dato shit happens.... Achja ich mag den ausdruck in Kotonohas augen... not really ... Wieso ist die die auf sawadingens da abgefahren is jetzt auch mit ihm im bett gelandet (Makoto) .. ich mein klar sie will Sekai helfen aber really auf diese weise? und Sekai yay sie ist ein wandelnder Psycho und das wahrscheinlich seit anfang an... :crazy: Was hat der typ das alle auf ihn abfahren? Und sogar in der schule... Are u kidding me? bringt den typen einfach um... Kotonoha spricht mit ner nicht vohandenen nummer... Yay guys die habt ihr ja schön kaputt gemacht ... Ouu Makato hat einh level up gekriegt jetzt schon 3 frauen auf einmal ... Will Sekai jetzt einen auf ich bin Schwanger machen oder wie? Yaaay Makoto versucht sich davon zu drücken... yea sagts der ganzen klasse good job höhöhöhöhö. Oh dieser Liebliche Blick in Kotonohas Augen. Wie er ausflippt weil Otome anruft und sagt das sie vorbeikommen will O.o hoffentlich merken jetzt mal entlich alle was er für ein mensch is ... Ach und plötzlich kommen se alle von ihm weg ... Die haben ihn jetzt bestimmt alle geblockt höhöhöhöhöhö. Kotonoha wartet in wind und Schnee auf ihn. ach er merkt das sie nich mehr ganz dicht ist ... wem hat sie das zu verdanken na häh wem wohl .... immerhin macht er sie wieder normal zumindest für ne weile...
    Folge 12: Letzte Episode ach was freue ich mich :3. So jetzt aber weiter mit dem ganzen. Sekai wird misstrauisch weil er solange weg bleibt ... dachte die wirklich das alles so einfach is? Und gleich gibts nen streit yay, während Kotonoha mal wieder warten darf... Ach immer diese Kind Masche... ich würde sagen da hat er schluss gemacht. War wohl keine gute idee. Und Natürlich sieht sie die beiden im zug, möge der showdown beginnen muahahahahahahahahahaha, hättest du dich am anfang für eine entschieden wäre das alles nie passiert höhöhöhöhöhö aber das haste jetzt davon. Ouu Sekai kommt sehr wütend angestürmt das wird witzig. Dramatisches Zusammentreffen und eine Ohrfeige für Kotonoha, wie spannend, möge der showdown beginnen. Ouu jetzt kommen die dunklen geheimnisse aus dem keller, ... ya küss Kotonoha vor Sekais augen ... sehr kluge idee... So schaufelt man sich sein grab höhöhöhöhöhöhö :crazy: och und am ende gibts noch ein flashback wie setsuna und sekai über makoto gesprochen haben und sie kriegt irgendwie nen traum whatever der sie plagt weil sie ja setsuna ihre liebe weggenommen hat und so weiter lolz so wird man wahnsinnig. Und im fall der fälle sind immer andere schuld very good. Ouu yea und er schreibt ihr ne sms mit ner empfehlung eines Krankenhauses von Kotonoha sach mal klüger biste nich oder? Oh sie will reden ja sicher. Sie will nur reden NUR reden. Würd ich sofort glauben. Total. Oh er weiß was er Kotonoha angetan hat? wut? woher der sinneswandel? vergleicht man folge 1 und 12 kommt raus er hätte bei Kotonoha bleiben sollen dann wäre alles supi geworden. Schweigen, sie geht in die Küche... Bad idea... und ja den müll vom essen das sie gemacht hat lasste natürlich liegen wenn du weißt das sie kommt. Sehr gute idee. Its a Knife. YES! yet is es soweit. Handy verabschiedung und anschließende Meuchelung yes YES! Oh jetzt wo er tod is kriegt sie gewissensbisse? etwas spät... Kotonoha ist angekommen und sieht die Leiche, jetzt gehts bergab... WO bleibt mein masaker? Hmm benutze das handy des vermeidlich toten gute idee. Sehr gute idee. Ich bin stolz. Mit nen Messer in der Hinterhand höhöhöhö. Oh da ist der schöne ausdruck in den augen von Kotonoha, Ou yea Kopf in der Tasche aber hoffentlich mit viel Eis damit er ja nicht anfängt zu faulen. :crazy: Zweikampf YES! Kotonoha WINS! aber man sieht nur blut. naja ist wohl für manche besser so. Kotonoha hats herausgefunden. Und zum schluss gibts ne schöne bootsfahrt? Well why the fuck not?





    So jetzt hab ichs geschaft und sollte sich das wirklich jemand durchgelesen haben dann meinen respekt. Ich hoffe die Leute die einen review von mir wollten sind zufrieden.

  • Einer der Animes, die ich garantiert NICHT nochmal ansehen werde. An den Anfang kann ich mich gar nicht mehr sooo erinnern, was dafür spricht, dass er wirklich so 0815 war... ich mochte auch die Charaktere nicht sonderlich.




    Ich muss sagen, dass ich den Anime nicht weiter empfehlen würde, wenn mich jemand fragen würde. Ich fand den einfach platt, streckenweise zum Aufregen und das Ende macht das dann alles meiner Meinung nach total kaputt....ich denke aus der typischen Problematik mit dem über-Kreuz-verlieben oder whatever kann man auch besser umsetzen. :thumbdown:

  • also jetz bin ich (bis auf die 2 special folgen) durch (denke aber die werden nich allzu viel sagen).
    das ende fand ich ziemlich doof, ich hatte keinen tod erwartet, dachte mir aber schon, dass sich alle mädels um so n idioten reißen würden, der seine lüste nur auslebt.
    ich weiß nich ob ich ihm glauben sollte, als er sagte, dass es ihm leid tut, aber dass auch alle mädels auf so jmd reinfallen is doch dumm.
    ich hätte mich über ein happy end gefreut und bisher is dieser sicher der schlechteste anime, den ich gesehen habe...
    so pures romanze zeug is ja auch doof, ohne action oder fun (den ich auch iwie vermisst habe)
    aber gut, kann man nix ändern :)

  • Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich diesen Anime GEHASST habe. Nicht weil er unbedingt schlecht ist oder so, aber... Makoto hat bei mir so nen üblen Brechreiz ausgelöst, dass ich mich regelrecht dazu zwingen musste, weiterzugucken. Ich persönlich hab jeden einzelnen Chara außer Katsura gehasst. >___<;Dafür hat mir das Ende umso mehr gefallen... Das war einfach genial.. x3


  • Ich konnte mit School Days überhaupt, aber auch so gar nichts anfangen.
    Vllt liegt mir das Genre nicht so, aber ich konnte mich weder mit der Story, noch mit den Charakteren anfreunden.
    Ich fand ihn einfach nur schlecht.
    Das einzige was den Anime überhaupt in meinem Gedächnis hält ist das Ende, was wirklich unerwartet kam :O
    Naja...

  • Für mich persönlich ist der Anime ziemlich seltsam. Irgendwie passt nichts zusammen. Das Ende ist nicht wirklich authentisch finde ich, weil es einfach den Eindruck macht als ob die Macher einfach schnell ein Ende herbeizaubern wollten und selbst überrumpelt waren, weil sie schon am Ende der letzten Episode angelangt waren.
    Im großen und ganzen ein ziemlich schlecht durchdachter Anime leider :/