The Magic High School RPG Vorstellung/Ideen

• Das ist eine gute Frage. Das weiß ich auch noch nicht so genau, da es ja nicht zu lange und nicht zu kurz sein soll.

Mein Vorschlag wäre, dass man vielleicht bis zur Hälfte des ersten Schuljahres erstmal zum Fortgeschritten aufsteigen würde. Aber ich weiß nicht, ob der Zeitraum zu lange wäre.
    Hätte sonst noch jemand einen Vorschlag dazu?

Da hab ich mir auch was überlegt und bin dazu gekommen, dass wir nur 2 max. 3 Klassen haben sollten.
    Wir sind ja alle nun ca 17 Jahre alt(die Schüler) und wir alle werden nach 2-3 Jahren 20 sein. Desweiteren wollen wir ja wohl noch ein wenig mit den Meister Fähigkeiten rumspielen, oder? :D Danach (nach den 3 Jahren ''Ausbildung'' könnte es ja sowas wie Missionen geben, Aufgaben für Magier ^^
    Die Idee wurde eingepflanzt, Muahahah

• @Shu
    Das ist keine schlechte Idee.

Dann könnte man es theoretisch so machen, dass man nur drei Jahrgangstufe Stufen hat.
    Nach der Hälfte der ersten Jahrgangstufe würde die Schüler dann die Fortgeschritten Stufe erreichen. In der zweiten Hälfte der zweiten Jahrgangstufe würde man dann Meister erreichen und die dritte Jahrgangstufe wäre dann dafür da, um auf die Missionen vorbereitet zu werden.
    Danach kann man dann in Team oder alleine auf eigene Missionen gehen.

• @Ryuuko alles klar, also kein Stress ^^

Ihr seid noch im Flugzeug, oder? @Shu @Kamei

Ehh frage an euch, @Shironia, @Akihito
    wie macht ihr das mit dem Kämpfen, sprecht ihr euch ab, oder schreibt jeder das seine (nur halt ausreichend realistisch und ohne jemanden zu töten)?
    Wir bräuchten wirklich, sollte es zu kämpfen kommen, und ich zähl auf euch, dass wir uns mit Blut besudeln :ugly: , bräuchten wir für die Kämpfe ''Regeln''. Wer in Rpgs Erfahrung hat könnte vielleicht weiterhelfen.

• Ich schreibe schon ca. 6 jahre RPG und mit den Kämpfen ist das so eine Sache... Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn etwas Blut fließt. Nur sollte es wirklich zu einem Kampf kommen (ob ernst wegen Streit oder als Training), sollte keiner tödlich Verletzt werden außer der Besitzer des Charakters erlaubt es, das gilt auch für das Töten.
    Im Kampf sollte man auch Realistisch sein und versuchen so wenig den fremden Charakter wie möglich zu benutzen, außer man hat sich abgesprochen usw.
    Weil nachher schreibt jemand z.B.

Alex
    Ich griff mein Gegenüber an und holte mit meiner Feuerfaust aus. Es ging so schnell, dass mein gegner nicht ausweichen konnte un durchbohrt wurde.

Das geht nicht ohne vorheriger Absprache, weil damit würdet ihr den fremden Charakter töten und zudem einfach selbst entscheiden.

zweites Beispiel

Luisiana
    Angespannt betrachtete ich mein Gegenüber. Die Waffer hielt er bereit und sah wie er auf mich zu lief.
    Schnell wich ich aus und versuchte ihn mit einen Tritt in die Seite zu stoppen.

Das würde gehen, weil sie ihn nur in die Seite tretet bzw. nicht töten würde und der Mitschreiber kann entscheiden ob der Tritt ankommt oder das Gegenteil.

Hoffe ihr versteht wie ich es meine. ^^

Die Zeit nachzudenken bleibt uns nicht, weil alles zu schnell für uns ist und früher das Ziel erreicht. Doch warum ist dies so? Weil wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Nur oft sollte man auch an die Zukunft denken bzw. falls sie uns erhalten bleibt. o̿ ̭ o̿

• Nachricht angekommen
    Beispiel 3:
    Markus

Ich sah die Feuerbälle direkt auf mich zukommen, und wich aus.
    Jetzt schickt er mir einen manifestierten Feuer Tiger, und ich wich aus.
    ups jetzt erschuf er doch tatsächlich ein schwarzes Loch, ich bin drüber gesprungen und konnte doch tatsächlich entgegen aller Wahrscheinlichkeit ausweichen
    usw usw

• @Shu
    Das war nicht angesprochen. Haben wir einfach so geschrieben.

Ich seh das so wie Arthur.
    Ich versuch immer möglichst realistisch zu schreiben und den anderen Char so wenig wie möglich zu benutzen.
    Tödlich Verletzen von SCs ist für mich ein Nogo! Das macht man nicht, es sei denn es ist abgesprochen.

Vielleicht kann man bei größeren Sachen vorher eben besprechen, wer gewinnt. Damit nachher keiner beleidigt ist oder so.
    Aber bei Kämpfen, wie unserem finde ich es total egal, weils einfach bisschen Plänkelei war.

• Was ich da noch hinzugefügen würde, wäre das Problem mit dem Ausweichen, wie es der liebe Shu in seinem Bsp zeigt.

Sowas finde ich ja ein totales No-Go. Eigentlich ist das ja mit ind dem realistischen Schreiben inbegriffen. Trotzdem würde ich das nochmal mit hervorheben. Lasst euren Char nicht zu op sein. ;) Er kann auch mal getroffen werden und mit einer Verletzung aus dem Kampf gehen. Ob er nun dabei gewinnt oder verliert ist erstmal egal.

• @Hattori
    Da hast du recht. Man muss sich auch mal treffen lassen, weil man nicht übermenschlich ist.

Außer man hat einen klugen, attraktieven Gestaltenwandler namens Crown.... Nein Spaß. :P

Die Zeit nachzudenken bleibt uns nicht, weil alles zu schnell für uns ist und früher das Ziel erreicht. Doch warum ist dies so? Weil wir Menschen im Hier und Jetzt leben. Nur oft sollte man auch an die Zukunft denken bzw. falls sie uns erhalten bleibt. o̿ ̭ o̿

• Wieso beeilen? xD Würde meinen Char dann gerne nicht von Anfang an in der Schule dabei haben lassen ^^

• Und ich muss jetzt zur Arbeit ^^

Bin erst 23 Uhr zu Hause, aber könnt ruhig weiterschreiben. Komm hinterher... Irgendwie XD