Titel | Koe no Katachi |
Synonym | The Shape of Voice, A Silent Voice |
Erscheinungsdatum | 16.September 2016 |
Studio | Kyoto Animation |
Genre | Drama, School, Shonen, Romance |
Plot
ZitatIch wünschte, wir hätten uns niemals getroffen. Ich wünschte, wir könnten uns noch einmal treffen. Ein Junge, der hören kann, Shoya Ishida, und eine neue Schülerin, die es nicht kann, Shoko Nishimiya. Eines schicksalhaften Tages treffen sich die beiden und Shoya führt die Klasse beim Mobbing gegen Shoko an. Aber es dauert nicht lange, bis die Klasse ihr Ziel von Shoko auf Shoya ändert. Jahre später fühlt sich Shoya stark, weswegen er beschließt, dass er Shoko noch einmal sehen muss.
Trailer
Fazit
Ich hätte nicht gedacht das ich so schnell einen Film sehe der mir noch besser gefällt als Kimi no Na wa. aber Koe no Katachi hat es für mich wirklich geschafft besser zu sein. Die Animation ist einfach richtig gut und die Thematik ist auch sehr gut verarbeitet. Es ist zwar Romance in dem Film dabei, jedoch steht es nicht so im Mittelpunkt wie in anderen Filmen mit diesen Tag. Während der ganze ca. 2 Std die der Film geht war mir keine Sekunde langweilig, die Story war packend und die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen. Da dieser Film kurz noch Kimi no Na wa. rauskam, ist er leider ein bisschen untergegangen und hat leider nicht soviel eingespielt wie er eigentlich verdient hat, empfehlen kann ich ihn trotzdem allemal :)