Final Fantasy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • alles unter teil X kommt mir nicht ins haus!, ich habe mir aus fun teil VIII gekauft und es am nächsten tag zurück gegeben weil ich diese graphik echt nicht ertragen habe. So gut die story auch sein mag wie ich immer wieder höre aber es ist zu heftig.


    X und XII sind einfach toll, story, spielerisch und charakter mäßig top, aber X-2 ist einfach nur ne sache für richtige fans die X lieben und melancholisch an deren alten geschennissen und schauplätzen denken wollen. natürlich gibts ja auch neue gegner und kampfplätze.


    Die Grafik wurde inzwichen verbessert....


    http://de.youtube.com/watch?v=YCOtW-uHHGw :thumbup:


    http://de.youtube.com/watch?v=3edPCwMVOm8 :thumbup:


    http://de.youtube.com/watch?v=Hr7CA0ud8jA :thumbup:

    Solja Boys 4ever



    [youtube][media]http://de.youtube.com/watch?v=LpocrqvP2Yg[/media][/youtube]

  • Final Fantasy war schon immer ne tolle RPG-Reihe, bis.. bis FFXII raus kam. Die politische Story war ganz schön fad, Spannungskurve bei 0 = Grafikblender. Aber kein Wunder. Es stand ja kein bekannter Kopf dahinter, was sich mit dem FFXIII zum Glück wieder ändert (Yoshinori Kitase, Tetsuya Nomura). Ich hoffe, der 13. Teil wird was. Ansonsten muss ich mir wohl noch ne 360er zulegen.
    Am besten gefallen hat mir Teil 6.

  • also ganz klar die 7,8,9 die umfangreiche welt wo es immer was neues zu entdecken gibt, die Monstervielfalt, und die Charas passen jeweils immer perfekt in ihre rolle also ein paar klare legendenspiele für die PS1 :thumbup:


    FF 10 für die PS2 wird als eins der bannendsten Spiele im RPG gebiet genannt und jeder der diesen teil und die Story mal verfolgt hat weis auch warum :thumbup:


    FF 12 ist ein gelungener neuer FF teil der zwar etwas aus der typischen ATB battleserie rausfällt durch seinen erweiterten Kampfmodus aber ist trotzdem ein gutes spiel :D
    Nur Leider hat FF sich einen patzer mit der Story erlaubt, Da das bekannte chillige spielen wie mans bei allen anderen Teilen der FF reihe kennt geändert wurde in dauernden Strees es geht nur um Angriff da Krieg hier - das passt einfach nichtmehr in die FF reihe sondern eher in die reihe von Star Trek/wars. :S


    Doch im gesamten Fazit ist FInal Fantasy ein Game was in jeder RPG Sammlung vorhanden sein soll dabei spielt es keine rolle welcher Teil da alle Einfach Spaß machen x)


    mfg.: Kris :thumbup:

  • alles über FF6 ist ja quasi kein echtes Final fantasy mehr, sondern Popkultur. :)
    Denn FF-Spiele mit Bösewichtern ohne Herz kann ich nichts abgewinnen.
    WSchaut doch mal Kefka an zb.
    Wie kann man denn grafik unter FF10 nicht ertragen? Schwule, japanophile Poptussen sind doch eigentlich extren unpassend in Rollenspielen. hauptsache 3D, echt arm.
    Wobei Final fantasy eh kein Rollenspiel ist (höchstens FFXI) sondern ein Action Adventure.
    Vagrant story kommt dem begriff "rollenspiel" da schon eher nah...

    Natürlich bin ich behindert. Ich poste ja hier. Genauso wie du.

  • Auch ich bin ein Fan der "alten" Final Fantasy. Insbesondere haben es mir da die Teile 4 und 6 angetan. Und ich bin auch ein großer Anhänger der guten alten 2D Technik - wird heute viel zu selten eingesetzt.


    Mich würde jedoch interessieren, welche Bösewichte kein "Herz" haben. Spielst du auf alle an, die nach FF 6 gekommen sind?


    Der Ausdruck Action Adventure passt nicht auf Final Fantasy ( ausgenommen wenige Ausnahmen), Vagrant Story bezeichnet man als Action RPG, maßgeblich zu sehen am Kampfsystem...

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • ff is doch immer nur durchrennen, keine skills/stats selber vergeben.
    Und wenn es mal dazu kam seine eigenen chars anzupassen wie ein FF8..gings total in die Hose (Habe ich Ultima an status gekoppelt ..toll )
    Dreck Hoch ZEHN.


    VS Action Rpg zu nennen finde ich auch nicht richtig, das sind eher Diablo, acred und co (gelten ja auch hin als hackn Slay, dnenoch :) )
    Bösewichter ohne herz = Edea, cifer, Sephiroth, Jehova, generell alle in den 3D teilen.
    Ultros, Kefka, Boss aus FF4 ..das war noch Herzvoll :D
    4 und 6 finde ich auch am Besten in der Serie (FFXI hat quasi ausnahmestand bei mir :D)

    Natürlich bin ich behindert. Ich poste ja hier. Genauso wie du.

  • Ich nehme mal an du meinst Jenova, nicht Jehova :)


    Was die Bösewichte ohne Herz angeht - Es gibt doch keinen Bösewicht, der mehr Herz, Tiefgang und Ausstrahlung besitzt, als Sephiroth. Aber vermutlich lohnt es sich nicht, darüber zu streiten... ^^

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • ich hab auch zwei ff spiele hier
    ...ich geradenur nich spontan welchedassind..
    eins is aufjeden fall mit zidaneund garnet und die einfachvoll toll xDD
    und die anderewar 8 o 9 aba davon wari nich so angetan bis jetzt xD

    Liebe = ,, Die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.”

  • haha Ja Jenoova natürlich :D


    Mh ne is ja halt nur das ACG Forum :D
    Ach es gibt eh soo viel unterschiedliche Meinungen zu der FF Serie und deren Figuren X_X


    Wobei ich sagen muss spielerisch (die Chars sind mir da VIEL zu "leer", das geht ja ma ga nich -_-) find ich den XIIer auch noch ganz cool.
    Gibt viel zu machen

    Natürlich bin ich behindert. Ich poste ja hier. Genauso wie du.

  • also ich hab bis jetz ja geschafft alle teile zu zocken und selbst etwas mehr (handheld) naja außer teil 11
    meine persönlichen favoriten sind 7 und 8 die nach meiner meinung beide auf platz 1 stehen
    teil 9 könnte sich noch gut halten was die story anging, hatte aber meiner meinung nach nen paar nervige stellen
    teil 10 war dagegen schon extrem anner schmerzgrenze
    ab teil 12 gings dann echt garnich mehr, ich mein grafisch war ja alles nett gemacht aber nen held sollte meiner meinung nach nich son babyhaftes gesicht haben und storytechnisch hat es mich garnich überzeugt
    meine hoffnung liegt von daher in den 13ern, wenn die sich nich verbessern isses aus mit ff o.o

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • Ghostfire, ich danke dir vielmals, du sprichst mir aus der Seele! :thumbup: Sollte es nach diesem Desaster, das sich FF XII nennt keine Kehrtwende geben, die die Spiele wieder spielbar macht, sage auch ich Ade zur FF - Reihe. Es ist verständlich, das du das Spiel nicht magst. Immerhin kann ich mir nicht vorstellen, das jemand, der FF VII gut findet auch XII mag.

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • final fantasy...joa da hab ich mit 8 angefangen. mitlerweile hab ich se alle gespielt und bin begeistert von der spielereihe, wobei der 12. teil fand ich ne katastrophe war

  • Ich besitze 7-12


    Ich fand FF9 am besten ich fand die story rund um Zidane und Garnet einfach nur toll
    FF 7 und 8 sind auch geniale teile
    das schlechteste FF wie ich finde war 10-2
    11 hab ich ausgelassen
    12 bin ich noch am zocken find ich recht gut



    :D :D :D

  • Final Fantasy ist einfach Klasse^.^


    Ich habe mit dem 10er angefangen und war wircklich begeistert.
    Tolle Story und Atmosphäre.


    Danach holte ich mir den 7. Teil und war einfach noch mehr begeistert xD.
    Der Teil ist nicht topbar.
    So eine geniale Story, Charaktere, ein riesiger Umfang und super Musik.
    Mein Lieblingsteil ♥


    Danach kaufte ich mir den 8. Teil, welchen ich auch klasse finde.
    Bin zwar erst bei ungefähr der Mitte von der 2. CD, aber ich glaube nicht dass das Spiel schlechter wird^-^.


    So und wenn ich dann den Teil fertig habe, werde ich mir den 9. zulegen =D

  • Final Fantasy hab ich immer mal wieder gesehen, jedoch hat es mich nie wirklich gereizt.


    Dann jedoch habe ich FF X und X-2 gesehen und war begeistert. Dann habe ich immer mal wieder
    was von FF gesehen, jedoch habe ich es nie weiter verfolgt. Dieses Jahr habe ich dann ein Video zum
    FF 7 Film "Advent Children" gesehen und habe mir den Film daraufhin angesehen und war absolut begeistert.
    So wurde ich ein Final Fantasy 7 Fan, zumindest was die Story angeht, habe dann auch mal das originale FF 7 gesehen, Crisis Core gespielt und Final Fantasy 8.
    Ebenso habe ich einen Teil von FF 6 und FF Dissidia gesehen, allerdings reizten die mich nicht so sehr,
    mein Favourit ist ganz klar FF 7, weil ich die Story und die Charakter einfach klasse finde. :thumbup:

  • Final Fantasy 13: Square Enix gibt Termin bekannt


    Auf der E3 (Electronic Entertainment Expo) 2009 kündigte Square Enix an, dass „Final Fantasy 13“ in den USA und Europa erst 2010 erscheint. Jetzt steht der exakte Termin fest.
    Wie ein Trailer jetzt verrät, erscheint das Rollenspiel „Final Fantasy 13“ weltweit zeitgleich am 9. März 2010 für PS3 und Xbox 360. Weitere Infos zu „Final Fantasy 13“ und die Antwort auf die Frage, ob nach der Übernahme von Eidos durch Square Enix die sexy Grabräuberin Lara Croft einen Gastauftritt im nächsten Ableger der Rollenspielserie erhält


    Kauft's ihr euch ?
    Ich evtl :D da ich eher Kingdom Hearts Fan bin.

    "Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint, das ist Geduld."