[Spiel 103] Runde 2


  • @Bluealf @Hexogen @Power Bär @Ex4mp1e@Byvo @SelY @Twofu



    [Spiel 103] Runde 2

    Mittwoch. Ein Großteil des Tages verstrich Ereignislos.
    Die Schule blieb geschlossen und die Assistentin des Sheriff saß
    mit einer Schreckschußpistole und Sep's Flinte bewaffnet
    an einem den Marktplatz überblickenden Fenster und beobachtete das Treiben.


    Der Bürgermeister lag dem Sheriff in den Ohren
    weswegen er im Verlauf des Vormittags gezielt verschollen ging.


    Als der kleine Hasenjungen am frühen Nachmittag die Brücke überquerte
    fegte ihm ein Windstoß die Mütze vom Kopf,
    während er ihr eilig hinterherlief nahm am Rande seines Blickfeldes eine Gestalt,
    im Schatten der Brücke wahr. Doch als er sich zu ihr umdrehte,
    war niemand zu sehen.
    Da er wußte dass die anderen Kinder, die zu dieser Tageszeit oft hier unten am Fluss spielten,
    von ihren Eltern zu Hause festgehalten wurden
    zögerte er leicht, bevor er sich dem Punkt näherte,
    an dem er die Gestalt gesehen hatte...
    doch da war keine Seele - keine lebende Seele - nur der Leichnam 2fus.


    [Blue] [Hexo] [Katsu] [Ex4] [Ezra] [Alu] [Byvo] [Se-chie] [2fu]


    Die Gestalt, die der kleine Hasenjunge gesehen haben wollte war jedenfalls nirgends mehr zu sehen.


    Ihr habt bis So. 23°° Zeit zum
    diskutieren, spekulieren, randalieren, um Blumen zu kaufen
    euch zu besaufen und auf dem Weg zum Tatort zu verlaufen..
    & natürlich um Hexo zu hängen

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Okay, es werden wieder eine Menge Zeiten erwähnt.
    Entweder liegen wir mit den Tagen /Tageszeiten richtig oder so komplett falsch, dass sich Ralucasu über uns lustig macht...


    Übrigens, ich glaube Ezra hat noch nicht gesehen, dass sie tot ist. Könnten wir ihr erzählen, dass wir 2fu gehängt haben und sie gefressen wurde?
    Würde mich besser dastehen lassen =D



    Sep's Flinte

    In Deckung Blue, sonst erschießt sie dich wieder, während sie mich aus der Stadt jagt!!!!! :veraengstigt:
    Btw.

    Als der kleine Hasenjungen am frühen Nachmittag die Brücke überquerte

    Na was ist meistens unter einer Brücke? Wasser! Und welche Farbe assoziiert man mit Wasser? BLAU!!!
    Und noch von der Hinrichtung:

    und seine Assistentin lädt den Zeitungsjungen auf ein Eis ein.

    Womit wird Eis assoziiert? Wasser! Und welche Farbe assoziiert man mit Wasser? BLAU!!!!!!


    So jetzt aber zu dem wahrscheinlichen Mörder.

    während er ihr eilig hinterherlief nahm am Rande seines Blickfeldes eine Gestalt,
    im Schatten der Brücke wahr. Doch als er sich zu ihr umdrehte,
    war niemand zu sehen.

    Ein Mörder der sich im Schatten aufhält, plötzlich verschwinden kann und sozusagen unsichtbar wird.
    Das muss Se-chie sein!
    Wir sind Ich bin verloren :desperate:can't kill it :ohnoes: waaaahh


    @Ralucasu
    Nein!

  • Womit wird Eis assoziiert?

    Frucht oder Milcheis in dem Fall :p Also wirklich ist genauso wie Flinte passt zu Sheriff, Katsu ist der Mörder xD

    euch zu besaufen

    Wo bekommt man denn den besten Karottenschnaps her?? Sely natürlich!!! (angeblich)

    an dem er die Gestalt gesehen hatte...
    doch da war keine Seele

    Irgendwie erinnert mich das an Byvo, ich les den Namen aber es kommen keine Statements von ihr :p


    Interessant ist ja das Erza von Katsu verdächtigt wurde und tot ist, ich habe 2fu eine Stimme wegen grüner Mütze gegeben und tot. Der Wolf hat evtl. einfach nur die Kommentare durchgelesen und genau die beiden gewählt um den anderen Gründe zu liefern die Leute zu hängen die die anderen hängen wollten sehen :p

  • Wo bekommt man denn den besten Karottenschnaps her?? Sely natürlich!!! (angeblich)

    Ihr (Du und Katsu) seid doch hier die Säufer xD




    Mittwoch.

    Das ist sooooo typisch für Ralucasu! Wenn man irgendwo einen Hinweis findet (bzw. denkt, man hätte einen gefunden) wird sie danach verwirrend, indem sie in eine andere Richtung lenkt! Aber nein! Nicht mit mir. Da es ja bekannt ist, dass sie meistens auf der Seite des Wolfes ist, wird sie ja von ihm ablenken wollen. Das heißt, Hexo ist der Wolf! ò.ó
    Exa hat er sicher getötet, weil... noch mehr Verwirrung und so :twirl:

  • So jetzt aber zu dem wahrscheinlichen Mörder.


    Ein Mörder der sich im Schatten aufhält, plötzlich verschwinden kann und sozusagen unsichtbar wird.
    Das muss Se-chie sein!


    Ich tendiere basierend auf dem jetzigen Mord ebenfalls zu Sely. Allerdings passte die letzte Runde, abgesehen von ihrem Outing mit dem ZweiEinhorn, weniger gut zu ihr. Sie isst zwar quasi ununterbrochen, aber wieso sollte sie Kekse bei ihrem Opfer hinterlassen? Um uns in Ninja-Manier dazu zu veranlassen andere zu verdächtigen?


    Wir sind Ich bin verloren can't kill it waaaahh

    Keine Sorge, ich schon :>


    @Katsu
    Danke!



    Da es ja bekannt ist, dass sie meistens auf der Seite des Wolfes ist, wird sie ja von ihm ablenken wollen.

    Ralu ist auf meiner Seite? Das sie hier jederman dazu anstiften will mich zu hängen ist dir wohl doch entgangen? D:


    Exa hat er sicher getötet, weil... noch mehr Verwirrung und so

    Ex4 lebt noch. Willst du mich jetzt damit verwirren? :D

  • Na was ist meistens unter einer Brücke? Wasser! Und welche Farbe assoziiert man mit Wasser? BLAU!!!

    Ich habe da an das Märchen Die drei Böcke Brausewind gedacht. Allerdings bringt uns das auch nicht weiter. :/



    Irgendwie erinnert mich das an Byvo, ich les den Namen aber es kommen keine Statements von ihr :p

    Wozu soll ich was sagen? Es bringt nichts, nur irgendwas zu schreiben, wovon ich bereits denke, dass es uns nichts hilft. Ich kann dir sagen, dass ich im Moment zwischen Sely, Katsu und Hexo wanke, wenn dich das zufrieden stellt.



    auf dem Weg zum Tatort zu verlaufen

    Übrigens finde ich diese Bemerkung etwas seltsam. Wieso sollten wir uns zum TatORT verlaufen?

  • Ihr (Du und Katsu) seid doch hier die Säufer xD

    Anders ist diese Stadt auch nicht zu ertragen :bleed:


    Sie isst zwar quasi ununterbrochen, aber wieso sollte sie Kekse bei ihrem Opfer hinterlassen? Um uns in Ninja-Manier dazu zu veranlassen andere zu verdächtigen?

    Also kleine Kinder mit Süßigkeiten in eine Seitengasse zu locken würde schon irgendwie zu Se-chie passen o__o


    Ex4 ... 2fu... Beide haben ne Zahl im Namen. Ich bin selbst verwirrt D:

    Ich würde ja sagen, dass es dich unverdächtiger machen würde, dass du nicht einmal weißt wer gestorben ist...aber da du es bist, erfährst du wahrscheinlich genauso früh wie wir, wen du in der Nacht gefressen hast.


    Ich habe da an das Märchen Die drei Böcke Brausewind gedacht. Allerdings bringt uns das auch nicht weiter.

    Bei Ralucasu wäre es gar nicht so abwegig, dass sie auf so etwas anspielt. Mir war bei Brücke auch erst ein Troll in den Sinn gekommen, hauptsächlich weil ich auf Umwegen in der ersten Runde auf Hänsel und Gretel gekommen war und halt Märchen und Märchen. Aber das wäre dann doch etwas zu abwegig gewesen, da ja nicht mal Kekskrummen erwähnt wurden, sondern bloß Kekse...
    Wie auch immer, wenn die Kekse eine Anspielung auf die Anmeldung waren, könnte die Brücke das auch sein.
    Und tadaa hier haben wir unsere Kekse und unseren "Troll"


    @sunny, hast du dann die Sonderrolle Troll?


    (Uhhhh, so ein schlechter Wortwitz, uhhhh. )

    Keine Ahnung was ich will. Kekse...

    Somit hätten wir schon einmal eine Verbindung zwischen Ex4 und der Brücke. Er hält sich auch ziemlich bedeckt, was als agieren aus dem Schatten heraus gedeutet werden könnte.
    Also Byvo, danke für den Denkanstoß ich werde mal gucken, was es in die Richtung noch so gibt. :hero:


  • Ich agiere bedeckt? Uhhh. :D


    Aber ja, das Zitat aus der Anmeldung mit den Keksen ist natürlich recht interessant.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich agiere bedeckt? Uhhh.

    Ja, nachts tötest du und tagsüber hälst du dich weitestgehend raus, um nicht aus Versehen etwas zu sagen was dich verraten könnte.
    Wodurch ich wiederum aber auch weniger suchen muss, um etwas zu finden um dich zu verdächtigen. Raluca kann schließlich auch nur aus dem Hinweise machen was wir sagen.


    Als der kleine Hasenjungen am frühen Nachmittag die Brücke überquerte
    fegte ihm ein Windstoß die Mütze vom Kopf,
    während er ihr eilig hinterherlief nahm am Rande seines Blickfeldes eine Gestalt,
    im Schatten der Brücke wahr.

    Da hätten wir also einmal die Sache mit der Brücke und dem Troll.
    Dann, dass der Wolf am Rande des Blickfelds wahrgenommen wird und sich im Schatten aufhält. Du hälst dich eher zurück, drängst dich nicht wirklich in den Vordergrund, verdächtigst auch niemanden wirklich selbst, sondern schließt dich bereits existierenden Theorien an.
    Denn so kannst du dann für jemanden stimmen, der bereits eine Stimme hat, was dir selbst Sicherheit gibt. Aber zu dem Stimmverhalten später.
    2fu ist gefressen worden und es kann erwähnt werden, dass die Theorie mit der Mütze falsch war. Was offensichtlich ist, da wir ja jetzt wissen, dass 2fu nicht der Wolf war.
    Doch wieso muss es extra noch einmal erwähnt werden, indem dem Zeitungsjungen die Mütze vom Kopf gerissen wird?
    Möglicherweise weil der Wolf dieser Theorie gefolgt war? Das wären dann zum einen Blue und du.

    wobei meine erste Assoziation mit grüner Mütze auch Twofu gegolten hat.



    Jetzt zu den abgegebenen Stimmen, schließlich sind sie nicht ganz uninteressant (und eigentlich auch wichtiger als Ralucasus verwirrende Andeutungen)
    Sehen wir uns zunächst den Verlauf der Stimmen an:


    1. Ezra I (Katsu -> Ezra)
    2. Ezra II (Katsu, ? -> Ezra)
    3. Ezra II Ex4 I (Katsu, ? -> Ezra, Ezra? -> Ex4)
    4. Ezra I Ex4 I 2fu I (Katsu -> Ezra, Ezra? -> Ex4, Blue? -> 2fu)
    5. Ezra I Ex4 I 2fu I Hexo I (Katsu -> Ezra, Ezra? -> Ex4, Blue? -> 2fu, Se-chie -> Hexo)
    6. Ezra II Ex4 I 2fu I Hexo I (Katsu, ? -> Ezra, Ezra? -> Ex4, Blue? -> 2fu, Se-chie -> Hexo, Byvo, Ex4, 2fu -> -?)


    Wenn ich mit meinen Vermutungen richtig liege, dann kann die zweite Stimme für Ezra nur von Hexo, Byvo, 2fu oder Ex4 kommen.
    Nehmen wir also an, dass sie von Ex4 ist. Dann hat er für Ezra gestimmt, weil er sich retten wollte, es aber verheimlich, damit ihn das nicht verdächtig machen könnte.
    Er hätte genauso gut für Hexo oder 2fu stimmen können, also wieso Ezra? Vielleicht weil sie für Ex4 gestimmt hat und er sie aus dem Weg räumen wollte, ohne das es jemand mitbekommt.
    Sie zu fressen wäre ihm zu riskant gewesen. Vielleicht aber auch, weil Ezra zwischendurch schon mal zwei Stimmen hatte und es somit weniger Risiko wäre für sie zu stimme als für jemand anderen.
    Natürlich könnte das auch ein Grund für 2fu oder Hexo gewesen sein für Ezra zu stimmen. Und falls die zweite Stimme von Byvo kommt, dann fällt dieser Verdacht weg.
    Aber solange es noch unklar ist, bleibt die Möglichkeit, dass es Ex4s Stimme ist und belastet ihn somit zusätzlich.

  • Da du mich ein wenig überzeugt hast, dass Ex4 der Wolf sein könnte, Katsu, habe ich mal überlegt, was für ihn als Wolf sprechen könnte.



    Gestalt

    Gestalt im Sinne eines nichtmenschlichen/-hasigen Wesens? Ex4 hat einen Ghoul als Profilbild.


    doch da war keine Seele

    Und wenn man jetzt mal im Wikipediaeintrag dazu liest, steht dort
    "Frank Rehfeld beschreibt in seinem Roman Zwergenbann Ghule als Mischwesen zwischen Mensch, Tier und möglicherweise Dämon, [...] aber auch lebende Menschen anfallen, wenn ihnen dies als sicher erscheint. Sie sind sonnenlichtscheu, wagen sich aber dennoch für wenige Sekunden hinein, um Beute zu machen. Sie leben in unterirdischen Bauen und die Menschen glauben, dass Ghule nicht nur den Körper, sondern auch die Seelen ihrer Opfer verschlingen."

  • Das mit der Seele ist eine gute Idee =)


    Nur weiß ich nicht, wieso ein Wolf nicht abstimmen sollte, wenn er Gefahr läuft gehängt zu werden...
    Als Hase schau ich zwar auch nicht einfach zu wenn man mich hängen will, aber als Wolf ist das nochmal eine andere Sache.
    Zwar besteht beim Würfeln immer noch die Chance, dass man überlebt, aber man kann nie wissen was Ältester und Schaf so treiben.
    Würde mich dennoch interessieren wie Ex4 reagiert, wenn ihm die Schlinge um den Hals gelegt wird.

  • Bescheuert sollen sie auch sein =P


    Ich werde wohl für Ex4 stimmen oder für Se-chie.
    Zwar bin ich nicht in der Lage Wolf-Se-chie zu hängen, aber man soll ja niemals aufgeben.
    Blue will ich nicht hängen, Byvo will ich auch nicht hängen und Hexo vermeide ich zu hängen.