Angel Beats!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin ebenfalls sehr angetan von der Serie. Kompakt, emotional und nicht eine Spur zu wenig lustig. Insgeheim hätte ich mir die ein oder andere Lückenepisode gewünscht, die den übrigen Charaktern mehr Zeit eingeräumt hätte. Aber im Grunde wurde durch viele kleine Szenen viel angedeutet aber ein wenig Unklarheit bleibt. Die trübt aber nur geringfügig den positiven Eindruck. Besonders die letzte Episode hat es natürlich in sich, was den Emotionsfaktor angeht. Der Epilog ist da echt Balsam für die Seele.


    9/10

  • Hab den Anime vor Ewigkeiten gesehen und war hin und weg! Er ist einfach Hammer, bis dato hab ich ihn schon 3x durchgesehen und er ist mein Absoluter Lieblingsanime!! Dann hab ich mir im November natürlich auch die deutsche DVD vorbestellt.. dazu kann ich sagen der deutsche Dub ist so lala.. ist nicht schlecht, nur auch nicht wirklich toll, ich würde zum erstmaligen gucken die Japanische Version mit deutschen Subs empfehlen.. Vielleicht bin ich aber auch nur zu verwöhnt von den tollen japanischen Stimmen... xD


    Was mich bei der Synchro stört ist, dass Charaktere wie...

    dann das in manchen Situationen einfach weil Effekte geändert wurden (z.B. statt nachhallender Stimme einfach eine klare) Witz & Stimmung verloren geht, dafür sind halt auch manchmal durch die "Übersetzungsfreiheit" schöne Gags eingebaut worden, die mir im Sub gar nicht so aufgefallen sind.


    Was sind eure Meinungen zum deutschem Dub?

  • Coole Story, wo kann man denn da die Folgen anschaun?
    Ich glaub, ich hab den Manga dazu schonmal in einem Geschäft gesehn, da hab ich ihn durchgeblättert und er hat mir auch Anhieb gefallen.
    Aber den Anime gibts nicht auch deutsch, oder?

    Think of me as your worst nightmare, in pink!
    - Chibimoon

  • auf Amazon steht in der Produktbeschreibung: "Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)"


    kann mir jemand mit Sicherheit bestätigen, dass die jap. Sprachausgabe mit ger. Sub auch drauf is?



    Also hab grad mal bei meinem Versand des Vetrauens nachgeschaut und das steht drin:


    Sprache: Deutsch (DD 2.0), Japanisch (DD 2.0)
    Untertitel: Deutsch


    Also ich würd mal tippen das es dann verschiedene Versionen gibt~ Oder es einfach wirklich nur ein Fehler ist ^.^

    It's not a comic book, it's "Manga".
    It's not a cartoon, it's "Anime".
    It's not homosexual, it's "Yaoi".
    It's not lesbian, it's "Yuri".
    It's not porn, it's "Hentai".
    ... It's not erotic, it's "Ecchi".
    It's not pedophile, it's "Lolicon".
    It's not gay, it's "Shonen-ai".
    It's not slutty, it's "Fan Service".
    It's not costume, it's "Cosplay".
    It's not a dating show, it's "Harem".
    It's not a fetish, it's "Moe".
    It's not a bipolar girl, it's "Tsundere".
    It's not a drawing, it's "Doujinshi".
    It's not a schizophrenic girl, it's "Yandere".
    It's not sexual aberration, it's "Eroguro".
    It's not a sex game, it's "Eroge".
    It's not Chinese animation, it's "Japanimation".


    Most Important...


    I'm not a geek, I'm an "Otaku".

  • auf Amazon steht in der Produktbeschreibung: "Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)"


    kann mir jemand mit Sicherheit bestätigen, dass die jap. Sprachausgabe mit ger. Sub auch drauf is?


    Also ich hab die DVD hier stehen, der Japanische Dub mit deutschem Sub ist drauf / einstellbar, halt Sprache "japanisch" wählen und Untertitel "Deutsch"..
    wirklich schön sind die Untertitel allerdings nicht, da sind die alten Fansubs schöner zu lesen, natürlich wurden Sätze hier auch anders übersetzt als in den Fansubs...


    Aber zurück zum Punkt, ja du kannst JAP mit deutschem sub gucken :D

  • wirklich schön sind die Untertitel allerdings nicht, da sind die alten Fansubs schöner zu lesen, natürlich wurden Sätze hier auch anders übersetzt als in den Fansubs...


    Aber zurück zum Punkt, ja du kannst JAP mit deutschem sub gucken :D

    hab mir die dvd jetzt besorgt und geguckt. der anime gefällt mir richtig gut^^
    5 episoden für 20 € geht meiner meinung nach auch voll in ordnung (wobei mir ne blu-ray lieber gewesen wär...)
    die untertitel find ich in ordnung. zwar etwas verpixelt dargestellt, aber wenigstens nicht mit dieser hässlichen gelben schrift (wie z. b. bei code geass)
    zum deutschen dub kann ich nix sagen, da ich irgendwie ne "deutsche dub-phobie" hab xD


    ich find auch das dvd menü sehr ansprechend gestaltet. und das creditless opening+ending in den extras is ne nette dreingabe.
    alles in allem find ich die qualität der dvd ziehmlich gut. wenn jetzt die untertitel noch ein wenig ansprechender gestaltet wären, wär ich schon 100%ig zufrieden.
    werd mir wohl die beiden kommenden dvd's direkt zum release besorgen :D

  • bin jetz durch mit dem anime
    ;( wirklich sehr schön gemacht
    das war mal wieder einer dieser animes, bei dem ich nach der letzten episode (also episode 13, nicht 14) noch minutenlang sitzengeblieben bin und einfach nur nachgedacht hab.
    und der mix aus comedy und storytelling is sehr gut gelungen. fügt sich toll ineinander ohne dass irgendwas störend wirkt



    ich zitier mal hier ein kommentar, das ich unter einem youtube-video gefunden hab, was ich eigentlich ganz zutreffend find:

    Zitat

    "The reason this show is so amazing is because quite literally anyone can relate to it in an almost infinite amount of ways. Angel Beats isn't just a story about a group of wronged teenagers living the lives they? were denied, it's a story about the truths of Life. One thing I've learned is that everyone has a story to tell and Angel Beats portrays that beautifully."

  • zunächst mal: wenns hierzulande auf dvd erhältlich is, dann kauf ich diese auch (bluray, full hd, 1080p wär natürlich besser, aber was will man machen, wenns nur auf dvd erscheint :/). ich möcht ja schließlich den anime-markt unterstützen^^



    also, um die frage zu beantworten: die dvd-version für deutschland, jedoch mit jap dub und ger sub angeguckt. (werd mir aber demnächst wahrscheinlich auch noch die deutschen stimmen reinziehn)


    möcht hier noch anmerken, dass die untertitel zwar ordentlich gemacht und gut lesbar sind, aber nach wie vor nicht die qualität der fansub-gruppen erreichen

  • zunächst mal: wenns hierzulande auf dvd erhältlich is, dann kauf ich diese auch (bluray, full hd, 1080p wär natürlich besser, aber was will man machen, wenns nur auf dvd erscheint :/). ich möcht ja schließlich den anime-markt unterstützen^^


    seh ich genau so


    möcht hier noch anmerken, dass die untertitel zwar ordentlich gemacht und gut lesbar sind, aber nach wie vor nicht die qualität der fansub-gruppen erreichen


    nochmal das gleiche! danke. xD

  • Angel Beats ist meiner Meinung nach,ein wirklich sehenswerter Anime.Die Story wird in seinen Episoden knackig gehalten und die Dramatik wird pro Folge mehr&mehr aufgebaut.War eine Zeit lang mein Lieblingsanime,allein schon wegen seinen Charakteren ;3 Yurippe&Yui find ich am besten..bei ihrem Schicksal musste ich regelrecht los weinen.:sweatdrop: Was ich noch gut fand,ist das dieser Anime kein offenes Ende mit sich bringt so wie manch andere in diesem Genre ^^

  • Ich habe den Anime 3mal gesehen *-*
    Mir gefällt der ganze Anime im Gesamtpacket einfach super.
    Sowohl die Charakter, die Story oder das Wechseln zwischen
    ernsten Themen und Komik (auch wenn diese etwas Flach ist^^) ist genial.
    Auch habe ich hier das Opening und Ending lieb gewonnen ^.^
    Jedoch habe ich einige Fragen, welche sich mir nach dem 3mal gucken
    auch nicht erschlossen haben.