Hallo zusammen,
dann stelle ich mich mal hier als neues Mitglied kurz vor.
Also ich bin Mamoru, bin Ü30 und gehöre damit bestimmt zu den älteren Animefans und bin aus Berlin (Charlottenburg).
Ende der 90er habe ich die Animes auf RTL2 (Sailor Moon, die tollen Fußballstars usw.) gesehen, inzwischen informiere ich mich viel auf anisearch oder anderen Portalen und kaufe mir was mich interessiert meist bei Amazon. Ich versuche immer vorher einen Download oder Stream zu finden, weil ich leider auch schon Animes gekauft habe, die mich dann irgendwie garnicht oder wenig interessieren. Ist dann immer sehr ärgerlich bei den Preisen für Anime-Blurays. Ich schaue grundsätzlich so ziemlich alles also jedes Genre, hab aber einen besonderen Bezug zum Genre Slice-of-Life und Drama. Daher mag ich besonders die Anime von Key (siehe meine Lieblingsanime). Hab inzwischen eine ganz ordentliche Anime-Sammlung (überwiegend Blurays und Downloads und meist in ger dub).
Würde mich sehr freuen sich mit anderen Leuten hier zu Animes auszutauschen, vielleicht kommen ja auch andere hier aus Berlin oder Umgebung. Falls jemand in einer Berliner whattsapp-Gruppe ist, würde ich gern mitmachen. Wer mag kann mich gern anschreiben.
Habt ein schönes Wochenende!
VG, Mamoru