Die Gewinner des DoKomi Cosplay-Foto-Contest 2017 stehen fest!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Community,


    3 Wochen lang habt ihr für eure Favoriten abgestimmt, nun stehen die Gewinner des DoKomi Cosplay-Foto-Contest fest!
    Wir gratulieren den Siegerfotos des

    Einzelcontest



    und des
    Gruppencontest



    Ihr werdet in Kürze eine E-Mail mit den weiteren Informationen zum Gewinn erhalten. Herzlichen Glückwunsch!

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Glückwunsch. Insbesondere das Cosplay der Einzelcontest-Gewinnern wirkt sehr authentisch.
    Spätestens ab dem Finale waren aber sämtliche Cosplays super :thumbup:

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ich gestehe das ich mit der Entscheidung des Einzelbildes (Sieger) nicht zufrieden bin, dafür das
    Gruppenbild zu 100% unterstütze. Trotzdem ein Appell : Es macht mich allgemein unsäglich traurig
    das wir noch in so einer antiquierten Lebensphase hocken in der männliche Cosplayer merklich weniger Beachtung
    erhaschen als ihre weiblichen Gegenstücke. Ich kann verstehen das man gerne Frauen ansieht, sie ästhetisch und
    aufreizend findet - alles kein Problem, aber sobald ein Mann etwas weit besseres hinlegt als Frau, dann wird fast immer
    trotzdem die Frau gewählt. Beispielshaft war diesmal ein Herr klar der Sieger, er hatte ein besseres Cosplay, die bessere
    Pose, ein Dress was mehr Zeit in Anspruch gebracht hatte. Trotzdem waren die Stimmen bevorzugt dem weiblichen Kandidaten
    gewidmet. Wie gesagt ich kann es verstehen, aber es macht mich traurig. //Appell Ende.


    Edit: Vergessen Glückwünsche mitzugeben : Alles Gute und einen herzlichen Glückwunsch an alle die teilgenommen haben,
    plus die Gewinner. ;)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Beispielshaft war diesmal ein Herr klar der Sieger, er hatte ein besseres Cosplay, die bessere
    Pose, ein Dress was mehr Zeit in Anspruch gebracht hatte.


    Mit Verlaub Saint Walker, aber das ist "nur" deine Meinung und ich bitte um eine Quellenangabe die belegt dass das "Dress" des Herren mehr Zeit in Anspruch genommen hat.
    Das ist reine Mutmaßung, oder hast du selbst schon einmal so eine aufwändige Waffe erstellt?


    Bitte gestatte doch allen ihre eigene Meinung und setze nicht deine als Maßstab an, es war ein faires Voting.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Bitte gestatte doch allen ihre eigene Meinung und setze nicht deine als Maßstab an, es war ein faires Voting.

    Ich verbitte mir das du mir unterstellst gesagt zu haben das Betrug mit im Spiel wäre. Es ist ein Thema was schon immer
    in der Anime Community herumgeistert : Wertschätzung von männlichen Cosplayern.
    Und Wertschätzung ist subjektiv - daher jeder einzelne ist dafür verantwortlich jedem einzelnen eine gleichberechtigte Chance zu geben.

    Das ist reine Mutmaßung

    Stimmt. Aber eine die berechtigt ist, Begründung : Eine Waffe sollte den Cosplayer komplettieren. Daher ist die Gewichtung der Bewertung so :
    Cosplay 70%, 20% Waffen und Charakterbildende Zusätze und 10% Kleinkram die nicht zum Dress, oder zur Waffe gehört.


    Worauf ich hinaus will ist, dass ICH (!!) es traurig finde, dass männliche Handwerksarbeit eben nicht so geschätzt wird,
    wie MINIMUM gleichwertige Cosplays der weiblichen Cosplayer. Es geht um mich - meine Meinung. Häng dich nicht immer so an
    meinen Texten auf, bringen tut es dir nichts. Und mir bringt das auch nichts. // Rant zu Ende.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Herzliche Glückwünsche an die Gewinnerinnen und ein Dank an alle Teilnehmer. Die Fotos in den Abstimmungsthreads haben mir alle sehr gut gefallen :)


    Die Einzelcontestsiegerin hat es meiner Meinung nach verdient, das gesamte Outfit ist super umgesetzt und die Waffe sieht klasse detailliert aus. Leider hatte ich nicht die Chance, sie real zu sehen, aber anhand der Fotos ist sie für mich eine verdiente Siegerin.
    Die beiden Damen aus dem Gruppencontest sehen ebenfalls klasse aus, genauso habe ich die Charaktere aus Suicide Squad in Erinnerung. Für mich auch verdiente Siegerinnen.


    Was gab es denn zu Gewinnen?

    Würde mich auch mal interessieren. Ruhm und Ehre?

  • Glückwunsch an die Gewinner :)
    Ich bin happy mit dem Ergebnis, da es beim Einzelcontest sowie beim Gruppencontest meine absoluten Favoriten waren!
    Super Pose, detailiertes und aufwendige Outfits und attraktive Erscheinung, sehr gut!