Offizielle Spam Ecke

  • LadyMell Also von mir aus kann jeder kommen. Ich hab mir das nicht ausgedacht mit dem Elterntreff. Wenn Muttis aufeinandertreffen, fokussieren sich die Themen oft irgendwann auf Windelinhalt: Farbe, Geruch, Aussehen. Das ist einfach so. Da sind wir Muttis machtlos. Erst bei älteren Kindern bessert sich die Thematik. :biggrin:

  • Ist nicht jeder das Kind seiner Eltern, egal wie alt man ist? :klug:

    Ich wäre aber lieber nicht das Kind meiner Erzeuger...aus Gründen.



    LadyMell Also von mir aus kann jeder kommen. Ich hab mir das nicht ausgedacht mit dem Elterntreff. Wenn Muttis aufeinandertreffen, fokussieren sich die Themen oft irgendwann auf Windelinhalt: Farbe, Geruch, Aussehen. Das ist einfach so. Da sind wir Muttis machtlos. Erst bei älteren Kindern bessert sich die Thematik. :biggrin:

    Also wenn du dich mit mir triffst und wir Animetechnisch annähernd Gleichgesinnte sind, läufst du dann aber Gefahr meine geballte Fangirligkeit abzukriegen. Ich hab ja sonst niemanden mit dem ich über meine Lieblinge reden kann, der Mann hört mir dabei ja nie zu. :pepe-cry:

  • Zitat

    Also wenn du dich mit mir triffst und wir Animetechnisch annähernd Gleichgesinnte sind, läufst du dann aber Gefahr meine geballte Fangirligkeit abzukriegen. Ich hab ja sonst niemanden mit dem ich über meine Lieblinge reden kann, der Mann hört mir dabei ja nie zu. :pepe-cry:



    Ich spüre das auf einer spirituellen Ebene :wein:

  • LadyMell Ich kann wahrscheinlich nicht mitreden. Gucke doch kaum noch Anime und lese wenn dann Webtoons. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Vielleicht bekomme ich dann ja Lust auf Anime. ^.^

    Kaum noch heißt aber nicht das du es gar nicht guckst ^^ Wobei das Hauptproblem in der Konversation mit meinem mann wahrscheinlich auch eher ist, dass er sich eher nr für seinen Yuri- und Romancekram interessiert und weniger für meine eher in Richtung Action gehenden Animes oder Horror....oder allgemein meine angebeteten hotten Boys. Wooobei er mir mit viel Freude die Bunny Boys zu Ten Count vorbestellt hat, nachdem er mir unaufgefordert den kompletten Manga besorgt hat.


    Und er überlegt sogar ob er nur wegen der Story doch mal Given ne Chance geben sollte...dabei kann er Boyslove überhaupt nicht ausstehen und ich weiß nicht ob Given für ihn nicht schon zu sehr offensichtliches Boyslove ist. Sicher man sieht nichts explizites, aber wenn ein Kerl nen anderen nackten Kerl bei sich im Bett hat ist das in nem Boyslove Anime halt schon mehr als eindeutig.




    Mein ist gerade auf Firmenweihnachtsfeier, keine Ahnung wo die hin sind, und schaut gerade live im Stadion Autoball. Die Firma in der er Arbeitet sponsort da. Das heißt ich hab bis morgen Nachmittag/früher Abend Sturmfrei und wie nutze ich die Zeit? Kekse fressen, Youtube Videos schauen während ne Aufnahme vorrendert und Blubberbrause saufen. Also alles wie immer, nur das der Mann nicht da ist und ich nachher deswegen im bett frieren muss. XD

  • Wird besser, wenn die älter werden Fenrir . Hab zwischendurch auch gedacht, ich brauch ne Therapie, meine Nerven machen das nicht mehr mit.

    An dem Punkt bin ich mittlerweile auch :pepe-cry:

    Versuche mir gerade eine "ist mir doch alles egal"-Haltung anzugewöhnen, weil es die Nerven mehr schont, als mit dem Kind drüber zu diskutieren, dass es X nicht essen kann, weil wir es schlicht nicht im Haus haben (und das sind noch die einfachen Fälle... I mog nemme :wall:)


    Shin Bist Du stubenrein, krümelst nicht und kannst Dich ohne zu motzen an-, aus- und umziehen?


    LadyMell Fangirlen wir gemeinsam; das kann man auch, wenn man nicht zwingend die selben Anime/Manga mag - fangirlen wir einfach aneinander vorbei, dann sind wir hinterher trotzdem glücklicher :ugly:

  • LadyMell Fangirlen wir gemeinsam; das kann man auch, wenn man nicht zwingend die selben Anime/Manga mag - fangirlen wir einfach aneinander vorbei, dann sind wir hinterher trotzdem glücklicher :ugly:

    Auja und vielleicht finden wir am Fandom des anderen dann auch noch gefallen und haben noch mehr zum anhimmeln :verliebt:

  • Fenrir wie weite biste denn beim Manga? Ich war ungeduldig und hab ihn online schon zweimal bis zum Schluss gelesen XD Und ich muss sagen I'm not even mad. War nur traurig, dass es tatsächlich vorbei ist. Aber ich freu mich drauf das Noda nun seinen ersten Manga Supinamarada! nochmal komplett neu macht. Der wurde nach 6 Bänden leider abgebrochen. Vielleicht kann er ihn diesmal beenden. Der soll wohl auch nen neuen, leichteren Namen kriegen.


    Und was den Anime zu Golden Kamuy angeht, wenn du erst die ersten Staffeln gesehen hast geh ich von aus du hast die auf deutsch geguckt? oder bist du nur noch nicht zu Staffel 3 gekommen? Staffel 4 wurde ja jetzt auf April verschoben.




    Siehste, da geht´s ja schon los. Ich muss sonst manchmal echt hart überlegen was ich überhaupt schreiben/reden soll mit jemanden, aber gib mir nen Anime/Manga den ich echt verdammt mag und BÄÄÄM, ich schick dir seitenweise Texte. Ich würd ja sagen frag mal Takuji aber die macht sich hier im Forum eher rar, mit der schreib ich für gewöhnlich über Twitter, aber die kennt das auch von mir XD

  • LadyMell Oha krass xD Nee ich warte immer bis zum Release des deutschen Bandes - müsste Band 19 noch lesen, glaube ich ^^

    Den Anime hab ich OmU auf Crunchyroll geschaut, aber ich hab seit einiger Zeit ne Flaute und schau halt kaum Anime, deswegen - vielleicht kommt es mal wieder :)

    Ehehe, auf Twitter treib ich mich ja auch fleißig rum, aber zum richtig lange Texte schreiben und rumhypen ist das Forum IMO einfach besser; außerdem ist es aufgeräumter und man findet schneller was, als auf Twitter *gg*

  • Fenrir braves Wolfi, die original Synchro ist ohnehin um längen besser. Schließlich gibt es schon allein keinen deutschen Sprecher der ernsthaft an Tsuda rankommt oder an Konishi oder Umehara (dessen Rolle du zumindest im Aime noch nicht kennst, weil Vasily das erste mal in Staffel 3 auftaucht, aber im manga müsstest du ihn schon gesehen haben).

    Ich schreib mit ihr auf Twitter ja in den DMs, da geht das mit langen Texten, aber sonst hast du natürlich recht, das Forum ist dafür sonst besser geeignet.


    Aber ich finds echt schön wie so langsam nach und nach immer mehr Golden Kamuy Leser finde. Denn ein Vorteil hat der Manga zum Anime: Im Anime wird soooo viel rausgelassen, trotz der OVAs fehlt noch so einiges und das ist echt Schade. Und manchmal hat der Anime ne merkwürdige Zeitlinie im Vergleich zum Manga, weil die dann (wahrscheinlich weil eben Sachen rausgelassen oder stark gekürzt werden) Kapitel tauschen.



    Wer sind denn so deine Lieblinge? :bigeyes:




    Mal was anderes, mein Mann ist ja beim Autoball, und ist im Idealfall gerademal um die 100 Meter entfernt vom Puffpaff und meint er könne mir kein Autogramm besorgen "Weil der ja gerade auf dem Feld ist und fährt"...ich glaube der will sich gar nicht für unsere Ehe einsetzen. Ihn für den restlichen Winter auf dem Balkon nächtigen zu lassen ist da doch legitim oder? :please:

  • LadyMell Lange Texte tippel ich auf dem Handy generell nicht so gern, aber wenn ich es mal schaffe über's Tablet auf Twitter rumzueiern, dann ist das mit den längeren Texten schon deutlich angenehmer ^^

    Ich les den Manga seit deutschem Release, aber stimmt schon, viele Leser gibt es irgendwie nicht; oder zumindest kenne ich kaum welche; aber im Forum führe ich in den meisten Manga-Threads auch Selbstgespräche :rice-shame:

    Den müsste ich kennen, ja - die sind ja erst im 17. oder 18. Band dort oben gelandet und haben *hüstel* interessante Bekanntschaften geschlossen :ugly: Ich mag eigentlich Asirpa seit Anfang an am liebsten, aber ich hab auch sehr viel Liebe für Sugimoto und Kiroranke über :rice-heart:

  • KIRORANKE!!! Yes, endlich eine Person die ihn auch mag!

    Im übrigen wird gerade an einer Liveactionverfilmung für Golden Kamuy gearbeitet. Noda überarbeitet dafür extra die Dialoge und so, weil im manga/Anime ja vieles nur über Gedanken oder nennen wir es mal Selbstgespräche im Kopf stattfindet und sich das natürlich in ner Realverfilmung schlecht macht und er meint, das könnte niemand außer ihm machen.

  • So, ich platze jetzt mal eure Fangirl-Blase.


    Fenrir freu dich schon mal auf die Pubertät. :ugly:


    Aber im Ernst, finde ich es momentan recht entspannt mit den Kids. Ist halt anders, wenn die noch sehr klein sind als wenn man mit denen reden kann. Oder diskutieren. Ja diskutieren! Irgendwie kann das in meiner Familie jeder besser als ich. Ähm. Mist. :wein: