Zählen Hühneraugen auch?
Wenn Du mit denen was siehst, klar xD
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Zählen Hühneraugen auch?
Auf Arbeit sind zwei Monitore für mich sinnvoll, aber zu Hause sehe ich fast keinen Nutzen dazu. Allein des Stromverbrauchs wegen würde ich den zweiten Monitor meistens ausschalten.
Tatsächlich habe ich meine bisher 2 Monitore immer gut simultan zu nutzen gewusst. Schon allein beim Streamen und Aufnehmen ist das Sinnvoll weil ich dann sehe was OBS macht. Ob ich mit den 3 monitoren wirklich so glüklich bin wird sich erst noch zeigen müssen.
Aber sind wir mal ehrlich, der Stromverbrauch sollte, zumindest wenn man nicht gerade alte Röhrendinger hat, nicht ins Gewicht fallen.
Zählen Hühneraugen auch?
Du etwa nicht?
Tatsächlich habe ich meine bisher 2 Monitore immer gut simultan zu nutzen gewusst. Schon allein beim Streamen und Aufnehmen ist das Sinnvoll weil ich dann sehe was OBS macht. Ob ich mit den 3 monitoren wirklich so glüklich bin wird sich erst noch zeigen müssen.
Dann hast du für den zweiten Monitor ja was Sinnvolles zu tun. Bei meinem Privatgebrauch habe ich das weniger. Zumal ich in Vergleich zu vor einigen Jahren den PC auch mal komplett ausschalte und stattdessen ein Smartphone nutze.
Aber sind wir mal ehrlich, der Stromverbrauch sollte, zumindest wenn man nicht gerade alte Röhrendinger hat, nicht ins Gewicht fallen.
Ja, meine Stromrechnungen sind sehr niedrig. Für mich ist das eher ein Kopfding. Dennoch, wenn ich etwas nicht brauche, schalte ich es aus.
Dann hast du für den zweiten Monitor ja was Sinnvolles zu tun. Bei meinem Privatgebrauch habe ich das weniger. Zumal ich in Vergleich zu vor einigen Jahren den PC auch mal komplett ausschalte und stattdessen ein Smartphone nutze.
Ja gut, wenn ich nur schnell was raussuchen will, oder nur mal kurz z.b. ins Forum schauen will bleibt der Rechner auch aus. Also wenn ich nicht gerade schnell was drucken muss geh ich auch nicht extra an den Rechner, wenn es nur für ein paar Minuten was ist.
Ja, meine Stromrechnungen sind sehr niedrig. Für mich ist das eher ein Kopfding. Dennoch, wenn ich etwas nicht brauche, schalte ich es aus.
Das ist logisch, machen wir auch so. Trotzdem ist unsere Stromrechnung relastiv hoch, liegt aber auch daran das mein Mann 4 von 5 Tagen im Homeoffice ist, als ITler läuft da nunmal notgedrungen minimum 8 Stunden am Stück/Tag der Rechner, meistens kommen ja doch minimale Überstunden dazu, weil er schnell noch den Gedanken fertig machen will oder irgendwas kurz vor Feierabend passiert.
Auch wenn ich nicht verstehe wie er Zuhause mit seinen 3 Monitoren vernünftig arbeiten kann, auf Arbeit hat er nämlich insgesamt 6 und die sind auch alle 6 gut ausgelastet XD
Du etwa nicht?
Ich hab nicht mal welche; zum Glück xD
Ich hab nicht mal welche; zum Glück xD
Nocht nicht Onee-san. Im Alter könnte das schon anders aussehen
Nocht nicht Onee-san. Im Alter könnte das schon anders aussehen
Ich hab gehört, wenn man die mit Glühwein einreibt verschwinden sie wieder
Nur einreiben? Oder meinst du direkt im Glühwein baden hilft auch?
Nur einreiben? Oder meinst du direkt im Glühwein baden hilft auch?
Einreiben, trinken, whatever floats your boat
meinem 2-jährigen geht der schnee bis zur Hüfte
Wenn man nachts, bei ausgeschalteter Beleuchtung einen Ufo/Alien Horrofilm schaut und dann in einem Moment der Ruhe, ohne Gekreische, auf einmal die Heizung wie blöd knackt...
Also...nach dem Film...ich schlaf erst wieder wenns helld wird, zusätzlich bei voller Beleuchtung...man weiß ja nie...
Ich muss jetzt echt aufpassen welche Lieder ich hier poste. Sonst sind da noch irgendwelche Lösungen mit dabei.
Jup. Wir haben sogar erst im Sommer unseren 25+ Jahre alten Kunstweihnachtsbaum entsorgt, weil er a viel zu groß für uns war, sich b schon langsam in Wohlgefallen aufgelöst hat und c schon 2 Jahre nicht mehr aufgestellt wurde.
Haben auch keinen neuen geholt.
Der Mann hatte letzte Woche zaghaft angesprochen das man ja ein bisschen dekorieren könnte. Nachdem ich meine da ER das gerne machen kann wenn er das möchte, aber ER das dann auch wieder wegräumen muss, hatte er doch nicht mehr so die Lust. Bisher war das nämlich zu 99% meine Aufgabe.
Oah Imoutos, was ist los mit euch? Das Haus ist bei mir schon seit 2 Wochen geschmückt... ich habe sogar tagelang die alten Playmobil-Adventskalender-Inhalte zusammengesucht und probeweise aufgebaut, dann noch ein Puzzle für den Hintergrund bestellt, weil ich die ganzen Pappen nicht mehr hatte. Ein neues Hello Kitty Weihnachts-Shirt ist am Start. Hier blinkts und leuchtets... der Kitsch ist überall. Einfach nur geil. Ich liebs! Nur Plätzchen habe ich noch nicht gebacken... das hat zum Glück die Omi für mich erledigt. Yeah! Da fällt mir ein, ich muss noch mit den Kids die Ikea-Lebkuchenhäuser bauen. Weeeeeeeeee.
Jeder wie er mag. Für mich ist das ganze tamtam unnötig...sagte sie, nachdem sie nun um den Mann morgen zu überraschen zumindest ein paar Zweige Tanne gekauft hat und diese sicher sehr kunstvoll in einem Steckschwamm drapieren und mit der spärlichen vorhanden Weihnachtsbaumdeko dekorieren wird.
Aber ich mach das nur, weil er sich immer so sehr darüber freut das Lametta "verteilen" zu dürfen. Also meistens alles auf eine einzige Stelle, weil der Mann einfach keine Ahnung davon hat wie man sowas gleichmäßig verteilt.
Gibts hier übrigens noch mehr Leute die sorgfältig jeden noch so kleinen Schnipsel vom guten alten Bleilametta aufheben? Sobald das komplett unbrauchbar ist gibts hier ohnehin nichts baumiges mehr zu Weihnachten. Das was die heute Lametta nennen ist doch ein schlechter Scherz!
Verkackte Weihnachten haben's verkackt - that's it~✨
Und no offence, darf jeder machen, halten und tun wie er/sie/es mag, aber ich glaub an den Hintergrund zum einen nicht und zum anderen ist es mir einfach zu viel, zu voll, zu übertrieben. Nix gegen ein bissl Weihnachtszauber, Lichtlein etc. aber die meisten machen einfach too much.
Ich glaube Schwigermuddi "bemitleidet" meine Kids, weil hier halt null Weihnachtskram ist, aber ich hab keinen Platz für Deko und bin dazu noch faul as f*ck Darf sie gern alles übernehmen; aber bei sich Zuhause.
einfach zu viel, zu voll, zu übertrieben. Nix gegen ein bissl Weihnachtszauber, Lichtlein etc. aber die meisten machen einfach too much.
Oh ja. Und das beste ist wenn sie im januar dann wegen der fetten Nachzahlung beim Strom rumheulen.
Bei anderen Feierlichkeiten, z.b. Ostern, macht man doch auch nicht so ein Tamtam. Oder schmückt da jemand ernsthaft den halben Monat lang seine Bude?
Hi tree :3