Offizielle Spam Ecke

  • Klar kann jede/r machen, was er/sie will. Da muss sich keiner rechtfertigen. Ich mag die Zeit einfach. Ich mag den Kitsch und die Lichter überall. Januar, Februar ist dann wieder so ekelhaft trist. Das sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. Ich drehe auch definitiv mehr auf, seit ich Kids habe. Deko und Adventskalender gehören einfach zum Programm ab Ende November. Ohne würde mir was fehlen. Schlimm ist für mich allerdings, wenn meine Kids mitdekorieren wollen. OMG. Das kann ich gar nicht. Finger da weg!!! Wenn mein Mann noch mitmischt, ist es ganz vorbei. Dann werde ich zu Aggretsuko. Zu Ostern mache ich nicht so einen Wirbel. Bin dann eher genervt, wenn mir einer mit Eierfärben kommt. Das ist fast so schlimm wie Plätzchen backen. Bin da ehrlich gesagt auch eher faul und habe keine Lust auf die ganze Sauerei. Unsere Außenbeleuchtung bleibt auch das ganze Jahr hängen. Aber Frühlings- und Winterdeko gehen bei mir immer im Wechsel. Ich möchte zu Weihnachten dann auch nicht auf irgendwelche Tulpendeko o.ä. gucken. :ugly:

  • Januar, Februar ist dann wieder so ekelhaft trist. Das sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr

    Bitte? Im Januar ist mein Geburtstag! Das ist ja wohl mehr Grund zum Dekorieren und Zelebrieren als die Geburt irgendeiner Hauptperson im langweiligsten Fantasyroman den es gibt!##

    bin ja sonst auch mehr der Typ Mensch "Iih, bloß nicht raus und bloß keine fremden Menschen treffen - pfui!" :ugly: und igel mich zuhause ein - social life adé~ :sweatdrop:

    Häää? Ist doch völlig normal so und absolut richtig! Die die ständig unter Leute sein müssen und einen immer direkt zuquatschen, mit denen stimmt doch was nicht :crazy:

  • bin ja sonst auch mehr der Typ Mensch "Iih, bloß nicht raus und bloß keine fremden Menschen treffen - pfui!" :ugly: und igel mich zuhause ein - social life adé~ :sweatdrop:

    Sagt die, die mal eben für ein Wochenende zu mir gerauscht ist. Das hätte ich mich umgekehrt nicht getraut. Wo ist diese Fenrir, von der du da sprichst? Die habe ich noch nicht kennengelernt. :w00t:


    Und gerade zu Hause macht man es sich doch am schönsten. Das soll jetzt nicht heißen, dass du weihnachtlich dekorieren musst. Ich kann da nur von mir reden: Ich bin auch lieber zu Hause und Deko gehört da generell für mich dazu - wird mir sonst auch zu langweilig auf Dauer. Deko ist ja auch relativ - ich habe halt kaum Anime Figuren. Bei mir sind es dann die Weihnachtsengel und Lichter oder im Frühling Grünzeug, Blumen etc. :biggrin:

  • Ich hätte so gern ein bischen Weihnachtsmants stimmig aber meiner Mutter geht es schlecht und meiner Oma auch und meine Oma ist jetzt sowieso blind da kommt einfach keine weihnachtsstimmug auf ich mein kranke Häuser sind total un weihnachtlich

  • kyosha Das tut mir leid zu hören - ich hoffe, ihr könnt es trotzdem irgendwie genießen :lovex:


    LadyMell Zumal der Kerl im Sommer geboren ist und Weihnachten nur auf Ende Dezember liegt weil die Heiden da ein Fest hatten; tadaa - church in a nutshell :‘D


    Tasuki Du hattest die Ehre die super seltene Variante von mir kennen zu lernen - die ist sonst eher scheu und versteckt sich; außer bei wenigen Menschen, die ich als „comfy“ bezeichnen würde :shy:

  • Fenrir Ich kann mir die scheue Variante echt nicht vorstellen. Du hast auf jeden Fall viel mehr Selbstbewusstsein als ich. Mach dich nicht kleiner als du bist Schwesterlein - und das sagt der schüchterne Riesenlulatsch neben dir! Zumindest weiß ich, wie ich dich aus der Reserve locken kann. *Öl und Salz heiß mach und Mais drauf werf* :biggrin:


    Btw ist mir relativ schnurz, wann der Otto geboren wurde. Mir geht es da eher um Tradition und den Gedanken mit lieben Menschen Zeit an Weihnachten zusammen zu verbringen... und nebenbei der dunklen Jahreszeit entgegenzuwirken.


    kyosha Das tut mir leid zu hören. Bring doch ein bisschen Weihnachtsgebäck mit ins Krankenhaus. Das duftet und schmeckt lecker. Vielleicht lenkt euch das ein bisschen ab. <3

  • kyosha Deinen feier ich liebend gern *-:


    Tasuki Ich würde mich sonst eher als zurückhaltend und reserviert betrachten, wenn ich zumindest zum ersten Mal auf Leute treffe, die ich eher nicht so kenne. Im KiGa bin ich auch die Mutti die alleine in der Ecke steht, während alle anderen schnacken; ich kenn da halt auch niemanden, weil so anti-social✨ und die kennen sich alle aus Kirche, Narrenverein, Musikkapelle etc. - wie das auf dem Dorf halt so ist. Als Zugezogener hast Du da einfach verkackt; selbst nach 10 Jahren, in denen ich hier wohne, aber ich bemüh mich halt auch null :sweatdrop:

    Zumindest weiß ich, wie ich dich aus der Reserve locken kann. *Öl und Salz heiß mach und Mais drauf werf* :biggrin:

    Haha, ja - das und Mario Kart *wildes handgemenge und ohohoho gelächter einfügen* :ugly:

  • Ich dachte ihr feiert an Weihnachten alle mein geburtstag

    Auf einen mehr kommt es nicht an. Die Nichte vom Mann hat auch am 24.12. Geburtstag.




    Und Schwiegermama an 23.12.

    Und meine ältere Schwiegerschwester darf ihren nächstes Jahr tatsächlich mal wieder an ihrem eigentlichen Geburtstag am 29.02. feiern.



    Also ungünstige Geburtstage können sie gut in der Familie vom Mann.

  • Ich habe immer gerne dekoriert. Bäumchen, Bögen, Adventskranz, Krippe, ka...alles schön mit viel Licht usw. Das gehört für mich eigentlich zur Weihnachtszeit hinzu. Genervt hat es mich nur im Laden. Die Kunst-Krüppelbäume aus dem Keller anschleppen, auf dem Weg nach oben zerbrachen die Kugeln, die wir dann später gegen Kunststoffkugeln ausgetauscht haben...die sind dann zwar nicht mehr zerbrochen, dafür abgefallen und wie kleine Tischtennisbälle irgendwohin gesprungen - sie waren nie wieder gesehen. Daher steht seit etlichen Jahren nur noch der größere Baum im Laden und auf die 3 kleinen Bäume und anderen Schnickschnack verzichte ich gänzlich.


    Aber so privat gehörte eigentlich immer die Nordmanntanne samt schönen Anhängseln und Beleuchtung dazu. Ins Fenster gehört ein Bogen und auf den Tisch ein Adventskranz. Meine Mutter hatte damals immer noch viel mehr dekoriert, das war auch schön, aber das ganze Kleinzeug war für mich immer unnötig und aufwändig. Ich bin mit Baum, Bogen und Kranz mehr als zufrieden. Seit meine Schwester aber zu Weihnachten nicht mehr zu uns kommt und ich eigentlich nur noch Heiligabend mit meinem Vater verbringe bevor er sich über die Weihnachtstage zu seiner Zippe verkrümelt, dekoriere ich hier auch gar nicht mehr. Einzig ein kleiner "Holzadventskranz", ein besserer Teelichthalter für vier Teelichter, kommt noch auf den Tisch.


    Sollte sich meine Schwester aber mal erbarmen samt Schwager und Nichte zu Weihnachten vorbeizuschauen, dann wird auch wieder ordentlich dekoriert. Ansonsten lohnt es sich einfach nicht. Zumal auch die Bäume seit jahren immer teurer werden. Wenn Baum, dann muss der bis zur Decke reichen und eben eine frische Nordmanntanne sein.


    Frisch weil, die Bäume standen bei uns immer bis in den Februar hinein. Mit den Billigdingern aus dem Baumarkt ist das nicht zu machen, die darf man schon zu Weihnachten nicht mehr berühren...

  • Da heute ja Mariolaus ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.