Offizielle Spam Ecke

  • Nein um dich namentlich zu nennen bist du mir nicht wichtig genug,

    Es war allgemeingehalten, ich wollte niemanden direkt damit attackieren nur sagen das es immer das gleiche ist

    Ok, das wäre auch komisch, wenn ich dir wichtig wäre, immerhin kennen wir uns ja gar nicht.


    Es sollte auch nur ein Angebot darstellen, falls damit Schwierigkeiten der Kommunikation aus der Welt geräumt werden können. Denn irgendwie war mir so, dass du mit Roman meinen Beitrag meinen könntest. Aber gut, dass wir das nun aus der Welt schaffen konnten.

    Wenn mich was stört an dir oder deinen Beiträgen, lasse ich dich das wissen, keine sorge.

    Spar dir deine Energie für die nächsten Rätsel runden 😁

  • Wisst ihr eigentlich wo Ketchup her kommt?


    Ketchup hat seine Ursprünge im 17. Jahrhundert in Asien, speziell in China. Dort gab es eine würzige Fischsauce namens "kê-tsiap" oder "kôe-chiap", die aus fermentiertem Fisch, Salz und Gewürzen hergestellt wurde. Diese Sauce wurde von Seeleuten nach Europa gebracht.

    In Europa begannen die Menschen, ihre eigene Version der Sauce zu kreieren, allerdings ohne Fisch. Stattdessen wurden Zutaten wie Pilze, Walnüsse, Sardellen oder sogar Austern verwendet (Pfui!). Im 18. Jahrhundert waren diese Saucen eine Art Gewürzgrundlage und wurden "Ketchup" genannt.


    Erst im 19. Jahrhundert kam die Idee auf, Tomaten für Ketchup zu verwenden. Dies geschah vermutlich erstmals in den USA. Tomaten galten damals jedoch als exotisch und wurden lange Zeit für giftig gehalten, da sie zur Familie der Nachtschattengewächse gehören.

    1876 brachte Henry John Heinz den ersten kommerziellen Tomatenketchup auf den Markt. Sein Rezept, das Essig für eine längere Haltbarkeit verwendete, machte Ketchup zu einem weltweiten Erfolg. Interessanterweise war Heinz einer der Ersten, der auf chemische Konservierungsstoffe verzichtete, was damals revolutionär war.


    Faszinierend, wie Ketchup aus ner stinkenden Fischplörre zu zum herrlichen Tomatenwürzmus für Pommes wurde.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Zunächst einmal ganz wichtig. Egal was passiert ist bzw. was noch folgen wird, zieh dir nicht den Schuh an Miako. Du hast da rein gar nichts falsch gemacht. Ich denke eine vorherige Kommunikation von Team hätte dich aus der Schusslinie genommen. Desweiteren nimm dir nicht zuviel Arbeit auf dich.




    Haggard Ich habe es gerade gelesen, da du deinen Post nachträglich editiert hast. Ich finde es unironisch schade, dass du gehst. Ich kann nur vermuten, dass in der Vergangenheit hier etwas vorgefallen ist und dass dieser Vorfall dein Fass zum überlaufen brachte. Du hattest ja schon alles gesagt. Es ist eben schwierig etwas zu kritisieren wo man selber nicht so stark dran beteiligt war. Zumindestens nicht in der Weise. Deswegen konnte ich die Kritik von Fenrir und Tsukimi etwas ernster nehmen, weil diese höflicher verpackt war. Das hat nichts damit zu tun, dass deine Meinung absolut falsch ist und unangebracht. Es geht dabei nur um das wie. Stell dir einfach vor: Du postest hier mit Herzblut in einem Bereich. Ein anderer postet dann in einem Bereich (Den du gar nicht verfolgst) und verpackt das Posting ohne den Namen, aber mit einem Insider so dass jeder versteht wer gemeint ist und jemand anderes schreibt dir. Guck mal was die über dich reden. Ich hoffe du verstehst den Punkt dahinter.




    Es gibt ja im Netz diese Trustpilot-Bewertungen über dieses Forum. Auch hier: Man kann nicht nachvollziehen wer das ist und was eigentlich los ist, weil die diese Worte so verschachtelt verpacken, dass man da nicht bzw. nur Teilweise hintersteigt. Im Text werden ja auch keinen Namen genannt, aber wer das Forum kennt, weiss sofort wer gemeint ist. Ich finde das Team sollte auch dagegen vorgehen, weil ich glaube das erstens Mitglieder davon abhält hier Mitglied zu sein und zweitens glaube ich die Bewertungen dort nichts zu suchen haben. Ich kenne dieses Portal ehrlich gesagt nur von der Arbeit auf Unternehmen bezogen.




    Zur Kritik kurzer Threads. Ich persönlich finde das schwierig zu lösen. Auf der einen Seite gibt es hier Leute, die wirklich viel Arbeit in die Threads stecken und da kann ich den Standpunkt nachvollziehen, dass es so vorkommt das kein Standard hier vorhanden ist.


    Auf der anderen Seite. Gerade einige vorgestellte Titel von Miako sind auch lt. Anisearch total unbekannt und sind wir mal ehrlich. Von alleine kommt man nicht auf die Titel. In sofern besteht kaum die Möglichkeit die Threads weiter auszubauen mit seiner eigenen Meinung. Man könnte nur Potenziell noch weitere Fakten, Bilder und Videos einbauen. Es ist eben schwierig alle damit zufrieden zu stellen

  • Beitrag von Miykah ()

    Dieser Beitrag wurde von Ex4mp1e aus folgendem Grund gelöscht: Lass gut sein. Nachtreten ist nicht nötig. ().
  • Find Develey Ketchup gut. Der schmeckt eher auch bissl süss. Heinz eher so branntweinig. (Viel Branntweinessig drin wohl.) Wobei der Name Heinz ja lustig ist - z. B. als Nickname. Mag es manchmal altmodisch klingende Namen zu wählen. (Vor allem wenn man mal trollen will irgendwo. :D Aber altmodische/ausgefallene Nicknamen sind generell lustig.)


    ---


    Was das für ein Drama war auf den vorigen Seiten ... überfliege ich jetzt auch grad kurz erst. Hätte ich vorher gar nicht erwartet in einem "Spam"-Thread. (Hier guckt man ja sonst nicht so oft rein.) Mag solche Diskussionen mittlerweile aber am liebsten. Egal wo ich thematisch hingehe sind meist immer die allgemeineren Talks (Gesellschaft, Psychologie, Politik - oder halt "Drama" in der Community) interessanter als der eigentliche Kernschwerpunkt vom Forum.


    Bei Anime tatsächlich wenig los. So wie ich hier die Threads überflag sind hier sehr viele oldschool - ältere User die früher zu Anime kamen und dabei blieben. Viel den alten Kram mögen. Und zu Lizenzen und dt. Lokalisierungen posten und Discs kaufen, etc. Wenn man fast ausschließlich aktuell laufende Sachen guckt und da nur Serien (und dann noch extrem wählerisch ist) ... bleiben fast nur noch die Datenbanken die es so gibt ... die relativ große Community + eigenes Forum mit dabei haben. Bin sonst immer am Geschmack der Masse vorbei und eher paar wenige Kontakte auf Discord, etc. mit ähnl. Geschmack reichen mir da aus. (Witzig aber, dass ich am ehesten in nem Pokemon-Forum in dem es nen Bereich zu allgemeinem Anime-Talk - mit auch eher überschaubarer Aktivität - gab ... noch teils Leute fand die manchmal Sachen guckten die ich auch mochte. Aber gut - da bin ich aus andern Gründen nicht mehr unterwegs dort.)



    Generell wäre es sinnvoll, möglichst viele User zufrieden zu stellen und "Drama" klein zu halten. Wenn eh wenig los ist - das schreckt sonst noch potenzielle Neulinge ab und verdirbt Leuten die eh schon hier sind auch ggf. noch die Stimmung. Zu Münzfarming, etc: Sowas find ich auch nicht sinnig, jemandem sowas vorzuwerfen. Allgemein ist sowas unnötig - man sollte sowas eigentlich nicht beachten. Foren sollten sowas gar nicht einführen. (Aber ich weiß, dass - leider - viele sowas brauchen um überhaupt aktiv zu werden. Andererseits finde ich es unterschwellig Zwang, wenn man dann tatsächlich solche Münzen wollen würd.) Wenn sich "einfach so" die Aktivität nicht ergibt, dann ist das halt so. Kann/sollte man nix erzwingen. Foren haben heute einen andern Stellenwert als früher - als es modernere Social-Media-Kanäle noch nicht gab. (Auch wenn WoltLab da gut nachzogen und mit Pinnwand, etc. viele Möglichkeiten einbauten die die Forensoftware und Profile moderner wirken lassen. Ich kenne ja noch von früher das alte WBB2 und PHPBB-Foren, wo das alles noch altbackener wirkte.)


    Aktuelle Saison gucke ich übrigens nur Trillion Game. Und - durch nen anderes Forum (wo auch Anime eher ne Nische war) - noch auf Chi. Chikyuu no Undou ni Tsuite aufmerksam gewordne, wo ich auf aktuellen Stand nachholen möchte die Tage. Bin einfach mal übersättigt und habe nich sooo viel Lust. Das sind aber auch wieder gerade Nischenanime die kaum sonst einer bepostet. Trillion Game abseits von Datenbankforen (MAL) sonst nirgendwo jemanden dazu schreiben sehn. Wenn sonst wenig los ist und man auch nicht mit Reaktionen rechnen kann (weil eh keiner das guckt) - dann fängt man auch gar nicht erst an, was dazu zu schreiben. Macht wenig Sinn. Ich bleibe dann beim Austausch mit meiner 1 Discord-Kontakt-Person wo man alle paar Monate zum Start der neuen Seasion sich kurz austauscht oder mal paar Wochen danach. Wer was guckt, etc.