Offizielle Spam Ecke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Falls ich damit (mit)gemeint bin:


    Es ist nicht so, als würde ich Frauen hier allein die Verantwortung geben: Frauen wie Männer haben jedes Recht sich zu scheiden. Und natürlich trägt auch der Mann hier Verantwortung. Dennoch, gerade in Betracht wie die Gerichte mit Männern umgehen, versagt die Ehe eine einfache Kosten/Nutzen Analyse.

    Ich meine damit die Leute, die so schreiben, als ob alle Frauen böse sind. Wenn du dich damit angesprochen fühlst, dann meine ich auch dich! Wenn nicht, dann nicht.

  • Krass, wie viele Erfahrungen du mit 22 schon gemacht hast!

    Bin ich ein Luegner? Ich sehe es an meinen Eltern, ich hoere mir den selben Scheiß von sogut wie jedem Ehepaar an dass ich (gemeinsam) am Telefon habe und laufe mit mit 2 gesunden Ohren durch die Welt. Was ich mitbekomme ist sehr wohl einseitig. Nicht immer, aber groeßtenteils. Und das hunderte ist nicht untertrieben. Hatte ja genug Jahre Zeit oder nicht? Und warum frauenbashing? Ich bin mir sicher hier haben die wenigsten was gegen Frauen. Das sind nur die Sachen die jeder persoenlich wahrnimmt auf seine eigene Weise.

  • Shelleyan


    Es kommt auch darauf an wie man etwas ausdrückt, wenn du es so ausdrückst ist es ja ok

    Frauen sind genauso wenig "böse" wie Männer.



    Falls ich damit (mit)gemeint bin:


    Es ist nicht so, als würde ich Frauen hier allein die Verantwortung geben: Frauen wie Männer haben jedes Recht sich zu scheiden. Und natürlich trägt auch der Mann hier Verantwortung. Dennoch, gerade in Betracht wie die Gerichte mit Männern umgehen, versagt die Ehe eine einfache Kosten/Nutzen Analyse.

    Ich meine damit die Leute, die so schreiben, als ob alle Frauen böse sind. Wenn du dich damit angesprochen fühlst, dann meine ich auch dich! Wenn nicht, dann nicht.

    Siehe Aussage oben.



    Krass, wie viele Erfahrungen du mit 22 schon gemacht hast!

    Disingenuous. Die Rechtslage, die Politik und die Erfahrungen anderer mit dem System sind ausreichend um die Ehe von Beginn an abzulehnen.

  • dIe EHe iSt kAcKe weIl dIe FrAu iMmer im VoRteil iSt


    fRauen wOlLeN ihRen TrAumPriNzEn


    Yikes


    Wenn man auf Statistiken auch so einseitig guckt kann man sich alles einreden.

    Apropo wo ist die Statistik?


    Und da kommt der andere mit Erfahrungsargumenten aus der Arbeit an. XD

  • die Sache an Schubladendenken ist die, dass man nur das hört was man hören will und in die Schublade passt.

    Alles andere wird ignoriert.


    Ich finde diese verbitterten "Männer" hier seit Jahren auch etwas peinlich. Aus meinem Umfeld ist niemand so.

  • Edit: Es ist schade, dass man hier keine normale Unterhaltung führen kann, ohne das sie ins Negative gezogen wird.


    -----------------


    Nun, ich lehne die Ehe auch ab. Das gerade Männer bei Scheidungen wirklich ungerecht behandelt werden ist ja nichts neues.

    Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Es würde mich jetzt nicht überraschen, wenn dem häufiger so ist, aber wenn ich mir die Scheidungsfälle in meinem Umfeld ansehe bestätigt sich das nicht. Die Ausnahme bilden da die Fälle mit Kindern, bei denen die Scheidung zu einem Sorgerechtsstreit führt. Da hab ich schon von einigen unglaublich dummen Gerichtsentscheidungen gehört, bei denen die Männer ziemlich verarscht wurden.



    Meinst du mich? Ich erklaerte warum sie sich trennen. Und diese eindimensionalen Erfahrungen hab ich hundertfach mitbekommen. Hunderte male streiten sich Ehepaare wenn ich in der Naehe bin oder es mit anhoeren muss. Und immer immer immer geht es von der Frau aus die den Streit anfaengt. Ok, das Verhaeltnis is 99:1 :D

    Ja ich meinte dich. Ich sagte eindimensional, weil du ein sehr negatives Frauenbild gemalt hast und keine Ahnung haben kannst ob sich diese Paare tatsächlich trennen. Wo ist der kausale Zusammenhang zwischen "Ich erlebe häufiger wie Frauen an ihren Partnern rumkritteln" und der aktuellen Scheidungsrate?

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Frauen werden täglich ständig von zahlreichen Männern als billige Lustobjekte wahrgenommen, werden in zahlreichen Beziehung immer noch misshandelt, müssen Nachts auf der Straße immer noch mehr aufpassen als Männer.


    Da sind unsere Nachteile, wie beim heiraten doch nur ein kleines Übel.

  • die Sache an Schubladendenken ist die, dass man nur das hört was man hören will und in die Schublade passt.

    Alles andere wird ignoriert.


    Ich finde diese verbitterten "Männer" hier seit Jahren auch etwas peinlich. Aus meinem Umfeld ist niemand so.

    Ja kann ich gut verstehen, was man hier liest ist wirklich einfach so negativ, dass man es ohnehin lieber mit der Ehe sein lassen sollte, mit der Einstellung in ne Beziehung gehen endet relativ schnell im aus.

  • Nox

    Es hört sich alles an als ob das jetzt extrem schnell ging. Ich kann diesen Menschen nicht beschreiben er macht mich so glücklich und es passt so arsch auf eimer bei uns das ich nicht wusste das so ein Mensch überhaupt existieren kann. Besser als in jedem disney Film <3


    #verliebtesindnervig

  • Dazu kann ich das Buch "Men on Strike" von Helen Smith empfehlen.




    Es war früher definitiv schlimmer. Und ja, gerade was Kinder angeht gibt es da wirklich Horrorstories. Bei mir ist das auf Grund ein paar Sachen aus meiner Kindheit aber generell etwas komplizierter.

    Lasst zurück in die 50er, wo Frau am Herd steht und keinerlei Rechte hat, geschweige denn die Möglichkeit hat, sich vom Mann zu trennen. Früher war alles besser, man ey!!11

    Wer hat das gesagt?

  • @Officer Neko das freut mich für dich :3 wenigstens eine Person hier macht gute Erfahrungen >D

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯