Daach zesamme!
Ich wollte mich hier auch mal vorstellen,
Mein Name ist Christian, bin 26 jahre jung und komme aus dem schönen NRW. Genauer gesagt aus der Karnevalshochburg Eschweiler in der Nähe von Aachen.
Momentan studiere ich Biotchenologie an der FH Aachen.
Mit Anime kam ich schon sehr früh in Kontakt. Pokemon, Digimon und Sailor Moon damals auf RTL 2. Später dann die etwas erwachsenderen Serien Cowboy Bebop, Hellsing, Golden Boy und Escaflowne auf MTV und Viva.
Aber so richtig angefangen hats 2007 mit Bleach und Naruto. Ab da hab ich so ziemlich alles geguckt, was in irgendeiner Weise interessant klang. Manchmal mit sehr positiven Funden wie Tengen Toppa Gurren Lagann, bis hin zu sehr verstörenden Erlebnissen mit Serien wie School Days (Nice Boat!) und Higurashi. Ab 2011 hab ich dann ca. 3 Jahre keine Animes oder Mangas mehr konsumiert. Warum kann ich auch nicht so genau sagen. Seit 2014 bin ich aber wieder voll dabei und schau jede neue Saison 3 - 5 neue Serien. Leider teilt wirklich keiner meiner Freunde das Hobby. Dementsprechend fallen Diskussionen über das Thema flach. Ich war auch schon in anderen Anime Foren unterwegs, aber die sind über kurz oder lang in die Binsen gegangen || . Deswegen hoffe ich hier eine permanente Bleibe zu finden :) .
Seit Anfang diesen Jahres bin ich auch unter die Motorradfahrer gegangen und verbringe seitdem jede freie Minute, die ich neben lernen und arbeiten habe, auf meiner Yamaha. Ansonten bin ich schon seitdem ich denken kann aktives Mitglied in einem Karnevalsverein. Hier wird man da einfach reingeboren. Ist nicht viel mit Mitsprache :D . Außerdem bin ich bekennender Fan des 1. FC Köln und gehe, sofern es zeitlich und vom Geld her passt, so oft wie möglich ins Stadion.
So das wars erstmal zu meiner Person. Sofern noch Fragen bestehen, beantworte ich diese gerne. Ansonsten freue ich mich darauf bald ein Teil der Community zu werden.
....ävver et hät noch immer jot jejange!