Aho Girl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Name: Aho Girl
    Episoden: 12 (?)
    Genre: Comedy, School, Romance, Shounen
    Erscheinungsdatum: Ab dem 4.7.2017
    Studio: Diomedea
    Adaption: Manga



    Zitat von anisearch.de

    Yoshiko Hanabatake hat es nicht leicht im Leben, denn sie ist so dümmlich, dass selbst ihr Kindheitsfreund Akuru Akutsu nicht selten den Kopf schütteln muss und sie am liebsten ohrfeigen würde. Dies würde sich natürlich ändern, wenn Yoshiko einen Sinneswandel vollziehen und anfangen würde zu lernen, doch das kommt der naiven Oberschülerin nicht mal ansatzweise in den Sinn. Ändern soll das nun Akuru, der hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Einstellung zu ändern und sie zum Lernen zu bringen, damit sie ihre Mitschüler nicht mehr weiter in den Wahnsinn treibt. (https://www.anisearch.de/anime/12211,aho-girl)


    Meine Meinung:
    Aho Girl ist ein klassischer Slapstick Comedy Anime der von seinen abgedrehten Charakteren lebt. Ich hab den jetzt bis zur aktuellen Folge geguckt und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Es ist halt harmloser Klamauk. Wenn man mal nen schlechten Tag hatte, heitert einen sowas schon mal auf :)
    Besonders die Dynamik zwischen Yoshiko und ihrem Kindheitsfreund A-kun ist absolut genial und immer mal wieder für nen Lacher gut. Während Yoshiko versucht Ihn für sich zu gewinnen, tritt er ihr nur mit Abscheu entgegen. Fühlt sich aber dennoch dazu verpflichtet sie irgendwie vernünftig durch die Schule zu bringen.
    Also wer für etwas hirnlosen Spaß zu begeistern ist, kann hier ohne große Bedenken zugreifen. Man muss nur auf die Art von Slapstick Humor stehen. Hirn ausschalten und Spaß haben ;)

  • Sehe das genauso wie LaViaVolta. Da sollte man echt etwas abschalten.
    Der Anime ist so mega lustig und ich freue mich schon lange drauf, den endlich sehen zu können. Da ich den Manga auch recht lange verfolge.
    Die Charakter sind alle samt total abgedreht und ich mag sowas ja.
    Einer der Animes die man nicht all zu ernst nehmen sollte und sehr viel Spaß bringt. *_*

  • hab mir heute mal Folge 5 angeschaut. leider nicht viel besser zwar konnte man einmal schmunzeln und die Mutter von Yoshiko ist ganz hübsch das war es aber auch schon. Sehr schahe vorallem nach der wirklich gelungenen ersten Folge. Ab Flge 2 ging es dann aber rasend berg ab. Mal schauen villeicht bessert es sich ja noch twas auch wenn ich das nicht glaube.