Name: Aho Girl
Episoden: 12 (?)
Genre: Comedy, School, Romance, Shounen
Erscheinungsdatum: Ab dem 4.7.2017
Studio: Diomedea
Adaption: Manga
Zitat von anisearch.deYoshiko Hanabatake hat es nicht leicht im Leben, denn sie ist so dümmlich, dass selbst ihr Kindheitsfreund Akuru Akutsu nicht selten den Kopf schütteln muss und sie am liebsten ohrfeigen würde. Dies würde sich natürlich ändern, wenn Yoshiko einen Sinneswandel vollziehen und anfangen würde zu lernen, doch das kommt der naiven Oberschülerin nicht mal ansatzweise in den Sinn. Ändern soll das nun Akuru, der hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Einstellung zu ändern und sie zum Lernen zu bringen, damit sie ihre Mitschüler nicht mehr weiter in den Wahnsinn treibt. (https://www.anisearch.de/anime/12211,aho-girl)
Meine Meinung:
Aho Girl ist ein klassischer Slapstick Comedy Anime der von seinen abgedrehten Charakteren lebt. Ich hab den jetzt bis zur aktuellen Folge geguckt und kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen. Es ist halt harmloser Klamauk. Wenn man mal nen schlechten Tag hatte, heitert einen sowas schon mal auf :)
Besonders die Dynamik zwischen Yoshiko und ihrem Kindheitsfreund A-kun ist absolut genial und immer mal wieder für nen Lacher gut. Während Yoshiko versucht Ihn für sich zu gewinnen, tritt er ihr nur mit Abscheu entgegen. Fühlt sich aber dennoch dazu verpflichtet sie irgendwie vernünftig durch die Schule zu bringen.
Also wer für etwas hirnlosen Spaß zu begeistern ist, kann hier ohne große Bedenken zugreifen. Man muss nur auf die Art von Slapstick Humor stehen. Hirn ausschalten und Spaß haben ;)