Anime-Lizenznews...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Film Venus Wars muss auch endlich mal bei uns erscheinen.

    Vielleicht haben wir ja Glück und "Nipponart" holt sich noch die Rechte an anderen Titeln aus dem damaligen "Manga Entertainment" Programm!? Denke das "Wings of Honneamise" auf Blu-ray ne verdammt gute Figur abgeben könnte. Auf dem UK-Markt gibt es die Blu-ray ja schon einige Jahre... :whistling:

  • Bereits im Juli wurde über "KSM Anime" bekannt gegeben, sich die Lizenz zur Serie "Hinamatsuri" gesichert zu haben. Nun wurde bekannt gegeben, dass die erste von drei Volumes voraussichtlich am 23. Januar 2020 im Handel erscheinen wird...


    37010678oh.png

  • "FilmConfect" hat sich nun auch die Lizenz-Rechte an dem "Clannad"-Kinofilm gesichert und plant dessen Veröffentlichung zum Anfang des Jahres 2020 auf DVD und Blu-ray...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Anime-Lizenzen bei "KSM Anime"...


    Diese haben sich u.a. die Rechte an dem Movie "Birthday Wonderland" gesichert und planen 2020 eine Veröffentlichung unter dem Titel "The Wonderland"... Zuvor wird der Film im Rahmen des "Akibapass-Festivals" am 25. Januar 2020 und dem 09. Februar 2020 in 10 deutschen und österreichischen Städten im Kino ausgestrahlt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Des Weiteren konnte sich "KSM Anime" die Rechte an der 13-teiligen Serie "Bloom Into You" sichern. Diese soll ab April 2020 auf DVD und Blu-ray erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann nicht mehr aufhören ;-( vor lauter freude.

    Kann dich gut verstehen, gehört auch zu meinen Lieblingen und meine Familie hat auch gedacht, als wir am Wohnzimmertisch gehockt haben, "was geht mit dem ab", als ich vor Freude hochgesprungen bin. xD

  • Zitat von Light97

    Ich habe fast jeden Anime von denen und werde diesen auch kaufen.. :D Aber ich hoffe die holen noch Monster nach DE.

    Monster hab ich auch noch nicht gesehen, fände ich auch gut wenn sie diesen sich holen. Ich hab zwar bisher nur das 1.Vol Konosuba von denen aber im nächsten Jahr wird mein Geld bluten müssen für Sakurasou, Oregairu, Konosuba und was sie vielleicht noch alles rausbringen.

  • "Animoon Publishing" hat sich die Lizenz an der kommenden Serie "Infinite Dendrogram" gesichert und wird diese demnächst im Simulcast zeigen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus, was geht?


    Anime House hat sich die Rechte am Orginial Animefilm "LAIDBACKERS" gesichert und wird diesen im Spätsommer auf DVD und BD veröffentlichen. Also, ich freue mich schon :3


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handlung:


    Die Geschichte spielt im modernen Kyoto. Kumi ist eine College-Studentin, die nach Kyoto zieht, um den geerbten Süßwarenhandel ihrer verstorbenen Großmutter zu übernehmen. Das Haus, das zum Laden gehört, sollte eigentlich unbewohnt sein, aber dort trifft Kumi auf Harami, Mai, K und einen Hund. Die vier sind Helden, die von ihrer Welt in diese wiedergeboren wurden. Eines Tages erscheint die ehemalige Dämonenkönigin, die ihre eigene Reinkarnation vermasselt hat und jetzt den Körper einer Grundschülerin hat. Sie fragt: »Würdest du bitte zusammen mit mir die Dämonenkönigsplitter sammeln?


    Regie:

    Hiroyuki Hashimoto (Is the order a rabbit?)

    Kiyomitsu Sato (Yuki Yuna Is a Hero)


    Skript:

    Makoto Uezu (KonoSuba)


    Charakterdesign:

    Kei Tsuchiya (Aruvu Rezuru)



    LG

    Manu/Czubi

  • Ab dem 01.Februar werden Studio Ghibli Filme auf Netflix veröffentlicht :freude:

    Diese Information kommt von Netflix selbst! Immer am 01. des Monats kommen ein paar Filme hinzu! (Insgesamt 21)


    Ab 1. Februar 2020:

    • Das Schloss im Himmel (1986)
    • Mein Nachbar Totoro (1988)
    • Kikis kleiner Lieferservice (1989)
    • Tränen der Erinnerung – Only Yesterday (1991)
    • Porco Rosso (1992)
    • Flüstern des Meeres – Ocean Waves (1993)
    • Die Chroniken von Erdsee (2006)


    Ab 1. März 2020:

    • Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984)
    • Prinzessin Mononoke (1997)
    • Meine Nachbarn die Yamadas (1999)
    • Chihiros Reise ins Zauberland (2001)
    • Das Königreich der Katzen (2002)
    • Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (2010)
    • Die Legende der Prinzessin Kaguya (2013)


    Ab 1. April 2020:

    • Pom Poko (1994)
    • Stimme des Herzens – Whisper of the Heart (1995)
    • Das wandelnde Schloss (2004)
    • Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (2008)
    • Der Mohnblumenberg (2011)
    • Wie der Wind sich hebt (2013)
    • Erinnerungen an Marnie (2014)


    Leider werden 2 Filme fehlen :(

    Die letzten Glühwürmchen und die Rote Schildkröte!


    Was besseres hätte Netflix nicht passieren können *-*

  • Laut Ninotaku wird es einige Veränderungen geben. Spekuliert wird, dass Netflix einige Filme neu auf deutsch synchronsieren muss, wie schon bei EVA zuvor. Ob das Gerücht stimmt, weiß man leider nicht. Doof wärs zumindest. Fand die alten Ghibli-Synchros recht solide, besonders Chihiro und Mononoke-Hime.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."