Was für Karten habt Ihr zuletzt gelootet / gekauft?

• Wie steht ihr zu dem Thema? Ärgert ihr euch, wenn ihr was "schlechtes" zieht? Versucht ihr einen Mittelweg zu gehen oder ist euch etwas ganz anderes wichtig?

Mich stört das extrem. Ich gehöre zum Lager der Leute, die zu 95% Spieler und nur zu 5% Sammler sind.

Wenn ich also Spielkarten brauche, und dann hunderte Euros dafür ausgeben muss, weil irgendwelche Crypto-Bros gemerkt haben, dass man bedruckte Pappe scalpen kann, dann fuckt mich das schon ziemlich ab.

Finde allerdings die Lösung im Pokémon TCG sehr gut: Dort sind spielbare Karten in ihrer Basis-Version unfassbar günstig, während sich Sammler und Investoren um seltenere Versionen der gleichen Karten prügeln und absurd hohe Summen dafür aufrufen. Aber als Spieler reicht ja auch die "Billig-Variante". Das ist für mich eine super Lösung.

Wenn ich mir dagegen die Preise für bspw. eine Gaea's Cradle (Magic the Gathering) anschaue... und das nur, weil Wizards of the Coast (der Hersteller) den "Papp-Investoren" vor zig Jahren mal zugesagt hat, dass sie die Karte nicht mehr drucken werden, damit die als Wertanlage nicht abschmiert. Wow.

Und on-topic: Hab die Karte hier am Sonntag "gelootet"; bzw. konkreter auf nem Turnier für den fünften Platz gewonnen. :D
    Die wird aber heute Abend bereits wieder den Besitzer wechseln, da ein Kumpel die eh noch gesucht hatte.

s-l400.jpg

222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Ist zwar für viele eine ganz normale Karte aber mir gefällt das Design sehr^^ ich sammel Karten nicht nur wegen der Seltenheit sondern auch der Kunst wegen muss ich gestehen :3

Fühl ich!
    Ich sammel auch Digimon-Karten und ich find die Designs mega stark! Das ist auch sau stark!

Wird zeit, dass ich mir mal wieder ein Display gönne. ^^

"Only poison in my vein,
    meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,
    ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

"I might be a jerk, but that ain't come from nowhere."

• Hehe Ohja^^ auch wenn Alysion kommt werde ich mir noch die Karten holen weil da gibt es echt megastarke Designs. Und Digimon liebe ich seit es angefangen hat.

Welche magst du gerne MSA?

Hab trotzdem letztens ne riesige Pokemon-Karte gekauft weil ich es kuhl finde das es ein Wackelbild ist^^

• Hehe Ohja^^ auch wenn Alysion kommt werde ich mir noch die Karten holen weil da gibt es echt megastarke Designs. Und Digimon liebe ich seit es angefangen hat.

Uuuuh, das wusste ich gar nicht. Wie konnte das an mir vorbeigehen? :monkashake:
    Fühl ich aber, ich werde dann auch nicht aufhören, dafür find ich die viel zu nice.

Welche magst du gerne MSA?

Meinst du jetzt spezifisch Digimon oder die Karten?

Hab trotzdem letztens ne riesige Pokemon-Karte gekauft weil ich es kuhl finde das es ein Wackelbild ist^^

Aukei, das ist auch super cool. :pepehands:

"Only poison in my vein,
    meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,
    ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

"I might be a jerk, but that ain't come from nowhere."

• Wenn ich mir dagegen die Preise für bspw. eine Gaea's Cradle (Magic the Gathering) anschaue... und das nur, weil Wizards of the Coast (der Hersteller) den "Papp-Investoren" vor zig Jahren mal zugesagt hat, dass sie die Karte nicht mehr drucken werden, damit die als Wertanlage nicht abschmiert. Wow.

Das ist ärgerlich x.x Bin zwar gar nicht in Magic drin, aber hab mitgekriegt dass es seit ein paar Jahren auch nummerierte Karten gibt, eben wie bei den ganzen Sport-Karten (das ist aber sowieso nochmal ein eigenes Kapitel).

ich sammel Karten nicht nur wegen der Seltenheit sondern auch der Kunst wegen muss ich gestehen :3

Find ich klasse!

• Das ist ärgerlich x.x Bin zwar gar nicht in Magic drin, aber hab mitgekriegt dass es seit ein paar Jahren auch nummerierte Karten gibt, eben wie bei den ganzen Sport-Karten (das ist aber sowieso nochmal ein eigenes Kapitel).

Die nummerierten Karten find ich okay. Die schieben sich die Investoren einfach gegenseitig zu komplett spekulativen Preisen hin und her, die außer ihnen niemals je für diese Karten zahlen wird. Irgendeiner wird am Ende auf der Karte sitzen bleiben; aber für die Spieler ist das an sich super, weil es die Preise der Gamepieces etwas runtertreibt.

222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Danke^^ ja das mit den Preisen ist echt traurig.

Selbst habe ich ne wertvolle Shiny-Mew-Karte aber die behalte ich weil ich sie kuhl gemacht finde nicht wegen Wert.

Schlimmste sind auch die Scalper... Aber gibt ja zum Glück noch Leute mit fairen Preis.

Wie zum Beispiel das Wiesenior aus Reisegefährten für 8-10€

Für so ne verdammt süße Karte korrekter Preis 😍 hatte echt Angst die geht zu hoch dabei ist das Artwork nur 😘